Beiträge von µaTh
-
-
-
Hallo FF-Liebhaber/innen,
ich soll in den nächsten Wochen einen ca. 10 minütigen Vortrag in der Vorlesung "Qualitätsmanagement" über ein X-beliebiges Thema halten, und da hatte ich mir so gedacht, einfach mal über das Qualitätsmanagement des Firefox zu sprechen.
Wie läuft das beim FF so ab?
Ich hab mir so grob gedacht:
- Viele freiwillige Programmierer arbeiten am Quelltext, der dann in eine Repository (z.B. SVN) eingespielt wird (und das die neuen Codes zusammenstellt und bei Konflikten aushilft).
- täglich wird eine neue Entwicklerversion (genannt "Nightbuild") erstellt/compiliert, die dann von den Entwicklern getestet wird und an der dann weiter programmiert wird
- in Bugzilla kommen alle Bugs rein, die dann nach und nach behoben werden. Die Bugs bekommen unterschiedliche prioritäten
- programmiert wird anhand einer Roadmap (die wiederum von der Community entwickelt und beschlossen wird)
- irgendwann (wann eigentlich genau, und wer entscheidet das?) wird die erste Beta erstellt, dann die zweite usw. bis zum RC 1 (feature freezing!), ggf, RC2 vllt. noch RC3 (halt so lange bis alle Fehler in der Version raus sind). und dann kommt die offizielle version
- fehler/bugs aus der offiziellen version werden in bugzilla eingestellt und dann behoben => neue unterversionen des FFsowei meine ideen, wie es vllt. aussehen könnte. könnt ihr mir da konkret weiterhelfen und ggf. korrigieren?
Vielen Dank im voraus
Viele GrüßeµaTh
-
upps, hab ich garnicht gesehen.
danke für den tipp =)
-
Hallo Forum,
ich habe auf meinem Rechner zwei (bzw. mehrere) Festplatten und möchte mit FireFTP (V 0.97.3) auf meine andere Festplatte (standard ist C, auf die ich zugreifen kann; auf D zeigt mit FireFTP nicht an) zugreifen?
Viele Grüße
µaTh
-
jupp, die seite hab ich schon gelesen. habs nochmal exakt nach der anleitung gemacht und es kommt immer noch die leeren ja/nein dialoge.....
-
habs gerade nochmal ganz von vorn gemacht.
- FF 2.0.0.16 (neuste FF2, FF3 will ich noch nicht nutzen) Portable neu gedownloadet
- VOR dem ersten starten das oben verlinkte skript in den ornder, in dem sich auch firefoxloader.exe befindet, gespeichert
- DANN ERST das erste mal starten.=> dann auf CD gebrannt
Problem, das zzt. besteht: wenn ich den FF starte öffnet sich ein Dialogfenster OHNE text und mit zwei buttons (ja und nein). wenn ich auf ja klicke, startet der FF, wenn ich auf nein klicke, startet FF nicht und es kommt ein weiteres LEERES dialogfenster.....
sehr merkwürdig. würde gern diese fenster weg haben bzw. MIT text haben.
kann mir da jemand bitte weiterhelfen?
DankeViele Grüße
µaTh
-
Hallo,
ich möchte den Firefox-Portable auf eine CD brennen und von CD starten. Ich hab mich schon soweit informiert, dass ich zusätzlich die Datei FirefoxPortable.ini in den gleichen Ordner vom FirefoxLoader.exe speichern soll und dann alles auf ne CD brennen....
Doch leider funktioniert es bei mir nicht. Beim Start erscheint eine Meldung, dass eventuell der Firefox schon läuft..... läuft er aber nicht..
hat jemand von euch schonmal eine "Live" Version zusammengestellt?
Viele Grüße
µaTh
-
Zitat von .Ulli
Ähem, Räusper
Eigentlich ist Ubuntu das System für Faule. Warum Du das Paket nicht hattest verstehe ich jetzt nicht, meine Updates kamen Anfang Juni.
hatte FF in der Paketverwaltung per Hand geupdatet weil ich den rest des Systems noch nicht updaten wollte...
-
Zitat von .Ulli
Hast Du auch das Sprachpaket language-pack-de-base in der Version: 1:8.04+20080527 installiert ?
aja, super. Das hat geholfen. Bin da als Windows nutzer etwas verwöhnt
danke für die hilfe
-
so, jetzt ist FF 3.0 drauf. Hab den FF über die Paketverwaltung aktualisiert.
Problem (Naja, ist eigentlich nicht das Megaproblem, eher nen Schönheitsfehler und ne tolle Übung mit Ubuntu umzugehen): Der FF ist jetzt auf Englisch
Frage: Wie kann ich FF 3.0 jetzt auf Deutsch ändern?Danke im Voraus für eure geuldige Mühe
-
Hallo,
jetzt ist endlich der neue FF3 offiziell erhältlich. Nun möchte ich den FF3b5 im Ubuntu auf FF3 updaten. Wie und wo kann ich das machen? Bin noch blutiger Linux-Anfänger. Der Haken im FF zum Updates-Suchen ist ausgegraut. Bei Google und im Forum konnte ich leider nichts passendes finden.
Danke im Voraus
µaTh
-
Strg + Nummer (strg + 1, strg + 2 usw) funktioniert im FF auch
-
Hi,
ich habe ein problem bei folgender kombination:
split browser (0.3.2007041101) als erweiterung
pimpZilla (3.49) als themewenn ich nun die geteilte ansicht nutze, dann werden in der neuen ansicht oben ganz viele symoble (vor, zurück, lesezeichen usw.) angezeigt. und das ganze in 4 zeilen! die stören und will die da eigentlich nicht haben.
das problem existiert nicht mit dem standardtheme. weiß jemand, wie ich da die buttons rausbekomme?
danke
Viele GrüßeµaTh
-
-
-
-
Hallo,
ich möchte gerne folgendes Seite komplett offline speichern: http://www.arndt-bruenner.de/mathe/java/plotter.htm
leider wird aber die javaanwendung nicht mit gespeichert. wie kann ich das? oder geht das nicht?
Viele Grüße
µaTh
-
vllt. laufen im hintergrund weitere przesse/programme die auch ressourcen "fressen". hast du mal deinen rechner nach malware durchsucht?
-
dell wird versuchen raus zu bekommen, welchen browser du hast und dazu den opitimierten html-code erstellen (FF und IE usw. habe einige kleine unterschiede)
warum bei dir da ne endlosschleife entsteht kann ich dir nicht sagen. ich habe aber die erfahrung gemacht, dass da funktioniert, wenn man mal später wieder vorbeischaut. vllt. ist der server etwas überlastet und lässt dich so hängen.