Beiträge von µaTh
-
-
Zitat von Heaven_69
ok, dann hab ich es nicht gesehen.
-
höhrt sich an, als ob dein internetzugang sehr instabil ist. tritt das problem auf allen webseiten auf oder nur bei bestimmten? hast du mal mit anderen programmen, die auf das internet zugreifen, probiert (z.B Mailprogramm, anderer Browser, ICQ programm)?
-
Hi FFler,
vor kurzem bin ich mal wieder in der Bibo (Ja!! Sowas gibts noch, und ich gehe da regelmäßig hin ) 2 Regale weiter gegangen als sonst üblich und wollte nur mal so gucken, was es zwischenzeitlich an neuen Büchern über FF gibt. Die meisten Bücher kannte ich schon, und hab sie schnell wieder zur Seite gestellt, denn das war alles kalter Kakao. Jedoch ein rotes Buch tat es mir an: "Firefox 1.5, Hacks & Secrets" aus der Reihe "PC Underground".
Aha, hab ich mir gedacht. Wieder mal ein reißerisches Buch. Hab es trotzdem mal genommen und schnell durchgeblättert. Vielleicht ist doch noch was mir unbekanntes drin. Und als ich es aufschlug, erschlug es mich auch. Soviel Infos. Am besten haben mir die Vorstellungen der Erweiterungen gefallen. Einige kannte ich davon, aber einige waren mir noch unbekannt. (Meine Liebingserweiterung wurde sofort Greasemonkey mit dem Skrip eBaySearchPictures).
Naja, jedenfalls ein Hammerbuch, auch für fortgeschrittene User des FF.
Dann hab ich mir so gedacht, na mal gucken, wer der Autor des Buches ist: Topal und Haubner. Mhm, dachte ich mir. Topal sagt mir doch was. und ich überlegte und überlegte. Und dann kam der Geistesblitz: Klar das ist doch DER Topal, vom FF-Forum.
Abdulkadir, dir möchte ich riiiiiiiesig für das Superbuch danken, denn das Buch platz nur so von Infos ist sehr gut geschrieben. Seit dem ist mein FF beim Start etwas schwerfällig geworden ^^, aber viele neue super Erweiterungen, die in deinem Buch vorgestellt wurden, machen jetzt mein FF etwas schwerfällig
Schade, dass das Buch nicht hier im Forum vorgestellt wurde (oder hab ich das nicht gesehen, obwohl ich die Suchfunktion nutzte??)
Ein absoluter Kauf-/Ausleihtipp. Mach weiter so Abdulkadir.
Viele Grüße
µaTh
-
der brauchte so eine *msi-installationsdatei. die hatte ich nicht, aber die installtions-exe. die habe ich gestartet und dann wurde mir angeboten, das programm zu reparieren oder zu entfernen. hab natürlich repariert. und nach einem neustart funktioniert jetzt alles so wieder, wie es eigentich funktionieren sollte.
danke an alle, die mir geholfen haben.
//EDIT: Frage an PCinfarkt: kannst du die versprochene mehrere MB große datei runterladen? ich konnte da nur eine 1/2 MB große datei runterladen.
-
die idee hat weiter geholfen. jetzt ist wieder ein eintrag in der liste zu finden. nun hab ich noch bei aktion ändern auf das plugin gewechselt, da die anderen einstellungen nur den reader geöffnet haben und darin die datei angezeigt haben, statt im browser.
nur zeigt der browser jetzt nix an. dehalb hab ich versucht den reader normal in windows zu öffnen und nun will er die installationsdatei vom reader (hab ich leider nicht mehr ). mal sehen, muss ich mir halt neu besorgen. ich denke aber mal, dass das der richtige weg ist, denn meines wissens musste der reader beim ändern der einstellungen im reader immer irgendwas umstellen.
ich werde weiter davon berichten
-
behandelt die PDF datei wie eine unbekannte datei: es öffnet sich der dialog zum speichern auf festplatte oder öffnen mit einem prgramm (hier bietet er richtigerweise den PDF-reader an). nach dem bestätigen bei reader öffnet sich der reader auch, jedoch nicht im browser. mich stört, dass er mich ständig dann fragt.
-
moin moin,
ich hab aus versehen unter extras -> einstellungen -> Downloads -> Download-Aktionen -> Aktionen anzeigen & bearbeiten die einstellungen für PDFs gelöscht. jetzt will ich aber die PDFs wieder im Browser anzeigen lassen, bekomm das aber irgendwie nicht gebacken. Im Reader ist das häckchen zum angucken im browser gesetzt.
wie bekomm ich wieder die PDFs in den Browser gezwängt?
Viele Grüße
µaTh
-
rechtsklick auf link -> "linkadresse kopieren" und dann in die adressleiste mit hilfe von STRG+V einfügen
-
ich lass mich immer vom ff fragen, ob ein cookie gesetzt werden soll. ist zwar auf einigen seiten am anfang sehr nervig, weil viele cookies gestzt werden wollen, aber ich sehe, welche seite bei mir cookies setzen will. für mich ist diese variante die einfachste, denn manchmal gibt es seiten, die funktionieren nur mit akzeptierten cookies (z.b. der OPAC meiner unibibo).
-
hast du die erweiterung minimizetotray für den FF/TB 1.0.* oder 1.5.0.* installiert? für die älteren versionen (1.0.*) steht folgender hinweis:
ZitatDie für frühere Versionen von MinimizeToTray erforderliche Datei "msvcr71.dll" wird nicht mehr benötigt!
link für minimzietotray: http://www.erweiterungen.de/detail/174/fc0…ec982d235099081
und nach deiner fehlermeldung zu folgern, fehlt bei dir irgendeine *.dll
-
ich bin eigentlich rundum mit FF zufrieden.
das einzige was mich stört ist die (für mich) schlechte druckfunktion. da könnte noch mehr getan werden, z.b. nur abschnitte drucken und die seitenränder verschieben, ohne das in einem anderen menü zu ändern.
ZitatWas mich am Firefox stört?
Das er nicht von allen benutzt wird! Wink
das stört mich weniger. ich finde es gut, dass der marktanteil nicht auf 99,9 % steigt. ich finde es nur schade, dass die meisten nicht mal wissen was ein FF ist und aufwendig auf dem rechner nach nem IE suchen, anstatt den FF vom desktop zu nehmen. -
http://www.tagesschau.de und dann auf das RSS-symbol klicken. dann nurnoch sagen wo hin und schon haste die nachrichten wieder.
-
vielleicht ist dein FF nicht standardbrowser? (kannste ändern: extras-> einstellungen -> allgemein -> button: "jetzt prüfen")
-
stimmt. normaler weise habe ich auch alle häcken nicht gesetzt. jedenfalls funtkionierts jetzt wieder.
danke. war schon verzweifelt, warum bei mir nicht und bei euch es doch funktioniert hatte.
-
na genau dashalb hab ich je euch gefragt, weil mir das echt komisch vorkommt, dass dort bei mir nicht die rechte maustaste funktioniert.
-
-
hallo FF-community,
auf meiner eigenen (!!!) seite (http://www.psvcottbus-schwimmen.de/galerie.html) habe ich unbeabsichtigt das kontextmenü für die rechtemaustaste gesperrt. unbeabsichtigt. das problem liegt meines erachtens daran, dass ich auf dieser seite mit IFrames in der rechten unteren ecke arbeite. auf den anderen seiten funktioniert das alles einwandfrei.
funktioniert bei euch die rechte maustaste auf dem blauen hintergrund auch nicht?
mfg
µaTh -
kann das nicht auch ein moderator ändern? wenn ja, warum macht man das nicht?
-
nutzt du die extension "download scan"?