Zitat von HisterYWas spricht dagegen, die Symbolleisten verschiebbar zu machen, wie in vielen anderen Programmen auch....
Hab ne Erweiterung gefunden, mit der auch das geht: DragNDrop Toolbars
MfG Johannes
Zitat von HisterYWas spricht dagegen, die Symbolleisten verschiebbar zu machen, wie in vielen anderen Programmen auch....
Hab ne Erweiterung gefunden, mit der auch das geht: DragNDrop Toolbars
MfG Johannes
Hallo!
Schau mal rechts unten in der Statusleiste.
Das Icon ist ziemlich unauffällig, vielleicht hast du es nur übersehen.
Viele Grüße aus Nürnberg
Johannes
Zitat von OrkanCairo kommt frühestens mit Gecko 1.9 wir sind gerade bei Gecko 1.8.0.x im Firefox 1.5!
Ich hab nochmal etwas gegoogelt und folgendes unter http://plugindoc.mozdev.org/de-DE/faqs/fir…l#new-cairotext gefunden:
Zitat von plugindoc.mozdev.orgFirefox 1.5 Beta 2 und höher nutzt die Cairo-Rendering-Engine für SVG, die bekannte Probleme mit der Textdarstellung unter Windows 9x hat.
Nach den üblichen Bezeichnungen ist eine final doch höher als eine beta, also kommt Cairo wohl doch schon in FF1.5 final zum Einsatz.
Heute hatte ich endlich mal Gelegenheit alles mit FF1.5 unter WinXP zu testen .
Es lag tatsächlich an meinem System. Auf dem anderen Rechner geht alles einwandfrei.
Tschüß
Johannes
Oops! :oops:
Der bin ich selber.
Hab aus Versehen bei einem Update die Freigabe für dieses Forum überschrieben. *peinlich*
Jetzt gehen die Bilder wieder.
Zitat von Orkan
Aber wenn du von "damals unter Wondows mit GDI" sprichst, meinst du damit das du nun ein anderes OS einsetzt? Da könnte dann das Problem herkommen.
Nein ich nutze immer noch mein Windows, aber beim Deer Park musste ich die gdiplus.dll extra ins Programmverzeichnis kopieren. Hab ich beim 1.5er auch schon gemacht, ändert nicht.
Zitat von OrkanMüsstest dann schon einen speziellen Textcase nennen.
Hab mal paar Screenshots gemacht:
Testcase 1 im Deerpark | Testcase 1 im FF1.5
Testcase 3 im Deerpark | Testcase 3 im FF1.5
Zitat von OrkanCairo kommt frühestens mit Gecko 1.9 wir sind gerade bei Gecko 1.8.0.x im Firefox 1.5!
Da hab ich auf http://developer.mozilla.org/en/docs/SVG_in_Firefox_1.5 was fehlinterpretiert. Dort wird zwar über FF 1.5 geschrieben, aber einiges bezieht sich auf Gecko 1.9
Tschüß
Johannes
Mir ist aufgefallen, dass im FF1.5 einige SVGs, die mit der Deer Park Alpha wunderbar gingen (damals mit gdiplus unter Windows) jetzt nichtmehr richtig dargestellt werden.
Beispielsweise die SVG 1.0 Test Suite beim W3C.
Ist das bei euch auch so, oder liegt das evtl. an meinem System? Hatte leider noch keine Zeit, es wo anders zu testen.
Ich vermute, dass es daran liegt, dass Firefox jetzt auf allen Plattformen Cairo für das SVG-Rendering nutzt und da irgendwas noch nicht ganz passt.
Hoffentlich klappt die SVG-Verarbeitung in einer der nächsten Versionen richtig.
Ich hätte schon viele Bereiche, wo ich es sinnvoll anwenden könnte.
Grüße aus Nürnberg
Johannes