Wenn das so ist, werde ich das Reader-Plugin entfernen. Vielen Dank für die schnelle Antwort.
Beiträge von micwil
-
-
Nur mal interessehalber gefragt:
Warum werden auf der Seite https://www.mozilla.com/de/plugincheck/ einige meiner Plugins als "unbekannt" dargestellt, darunter z. B. Foxit Reader Plugin for Mozilla? -
Zitat von Bernd.
Per Batch nicht möglich, VBS kenne ich nicht gut. Aber mit Autoit machbar.
http://www.autoitscript.com/autoit3/docs/functions/Send.htmMfG
Hm, wenn ich für diese eine Aktion erst AutoIt installieren (und lernen!) muss, dann ist das für mich kein vertretbares Aufwand-Nutzen-Verhältnis. Trotzdem danke für Deinen Hinweis. -
Zitat von Coce
Wäre es eine Option, einfach die aktuell geöffneten Tabs und Fenster als Startseite einzustellen (Einstellungen → Allgemein → Start → Wenn Firefox gestartet wird: Fenster und Tabs der letzten Sitzung anzeigen)?
Nicht so recht. Wenn Windows herunterfährt, ohne dass FF vorher geschlossen wird, startet FF das nächste Mal mit einer Fehlermeldung. Die möchte ich vermeiden. -
Vielen Dank schon mal für diesen Hinweis.
Aber wie kann ich diesen Befehl so konfigurieren, dass die Frage "Sollen die offenen Tabs für den nächsten Start von Firefox gespeichert werden?" automatisch mit JA beantwortet wird? -
Es soll unter Windows laufen (XP), als *.vbs oder *.bat. Es soll von meinem ZDBackup gestartet werden, bevor von dort das System heruntergefahren wird.
-
Ich suche ein Skript, welches Firefox schließt und dabei die aktuell geöffneten Tabs speichert, so dass sie beim nächsten FF-Start wieder angezeigt werden. Hat jemand so etwas? Ist das überhaupt möglich?
Gruß,
M. W. -
Das hat es gebracht. Man müsste eben die Schlüsselnamen kennen...
Vielen Dank für Deine Hilfe.
M. -
Die Frage ist, was ich verwenden muss, um den Zustand zu ändern.
-
Danke für die superschnelle Antwort.
Leider hilft sie mir nichts - der Haken, den ich entfernen sollte, war gar nicht da.
M. -
Wenn ich in einem Browser-Text mit rechts auf das markierte Wort "XXX" klicke, bietet mir das Kontextmenü u. a. "Wikipedia-Suche nach 'XXX'" an. Wenn ich das bestätige, erhalte ich den Tab mit der gesuchten Wikipedia-Seite neuerdings im Vordergrund (FF 15.0.1). Das gefällt mir aber nicht.
Wie kann ich erreichen, dass der Wikipedia-Tab wieder wie früher im Hintergrund erscheint?
Danke im Voraus für hilfreiche Tipps.
M. -
Zitat von Boersenfeger
1. Durchsuche deinen Computer mit Malwarebytes [Blockierte Grafik: http://i39.tinypic.com/s1kgb4.png].
Runterladen, installieren und zunächst ein UpDate der Erkennungsregeln machen.
Mache mit Admin-Rechten einen Fullscan und lasse eine Log-Datei erstellen, poste den Inhalt hier in der Klammer
[Blockierte Grafik: http://i51.tinypic.com/16i8ljb.jpg].Das hatte ich gestern gerade, aber ohne Ergebnis:
Code
Alles anzeigenMalwarebytes Anti-Malware (Test) 1.60.1.1000 www.malwarebytes.org Datenbank Version: v2012.03.23.02 Windows XP Service Pack 3 x86 NTFS Internet Explorer 8.0.6001.18702 MW :: P4P800 [Administrator] Schutz: Aktiviert 23.03.2012 17:25:46 mbam-log-2012-03-23 (17-25-46).txt Art des Suchlaufs: Vollständiger Suchlauf Aktivierte Suchlaufeinstellungen: Speicher | Autostart | Registrierung | Dateisystem | Heuristiks/Extra | HeuristiKs/Shuriken | PUP | PUM Deaktivierte Suchlaufeinstellungen: P2P Durchsuchte Objekte: 419007 Laufzeit: 2 Stunde(n), 48 Minute(n), 26 Sekunde(n) Infizierte Speicherprozesse: 0 (Keine bösartigen Objekte gefunden) Infizierte Speichermodule: 0 (Keine bösartigen Objekte gefunden) Infizierte Registrierungsschlüssel: 0 (Keine bösartigen Objekte gefunden) Infizierte Registrierungswerte: 0 (Keine bösartigen Objekte gefunden) Infizierte Dateiobjekte der Registrierung: 0 (Keine bösartigen Objekte gefunden) Infizierte Verzeichnisse: 0 (Keine bösartigen Objekte gefunden) Infizierte Dateien: 0 (Keine bösartigen Objekte gefunden) (Ende)
-
Zitat von Boersenfeger
Nicht, wenn du dies nicht so eingestellt oder zugelassen hast. BTW: Gern geschehen
Ich vergaß, zu schreiben: Im Windows-Explorer wurde mir diese Verknüpfung nicht angezeigt!! Um sie schließlich zu löschen, habe ich sie erst mit der Suchfunktion "entdeckt". Rätselhaft.
Jetzt suche ich nach Schadsoftware. -
Das hätte ich nicht für möglich gehalten: Eine Suche in der Registry fand doch tatsächlich noch eine Firefox.lnk im "Common Startup"-Ordner (Autostart unter All Users). Hoffentlich gibt es das nicht noch öfter.
Gruß, M. -
Ich habe Firefox (Ver. 11.0 unter WinXP Pro) aus meinem Autostart-Ordner entfernt. Auch in anderen Autostart-Ordnern steht nichts von FF. Trotzdem startet er von allein bei jedem Systemstart. Wie kann das sein, und wie kann ich das unterbinden?
-
Durch Meldungen wie (sinngemäß) "Eine andere Anwendung will Java Quickstarter auf Ihrem System installieren. Stimmen Sie zu?"
-
Skype Click to call und BitDefender habe ich entfernt.
Java habe ich auf 6 U 31 aktualisiert. Nun wird mir wieder empfohlen, Java Quickstarter und Java Console zu installieren. Soll ich das tun? -
Jetzt die PlugIns:
Code
Alles anzeigenAktivierte Plugins Erfahren Sie mehr über Browser-Plugins auf mozilla.org. Updates für installierte Plugins finden Sie auf mozilla.com/plugincheck. Hilfe zum Installieren von Plugins ist verfügbar auf plugindoc.mozdev.org. Shockwave Flash Datei: NPSWF32.dll Version: 11.1.102.62 Shockwave Flash 11.1 r102 MIME-Typ Beschreibung Endungen application/x-shockwave-flash Adobe Flash movie swf application/futuresplash FutureSplash movie spl iTunes Application Detector Datei: npitunes.dll Version: 1.0.1.1 iTunes Detector Plug-in MIME-Typ Beschreibung Endungen application/itunes-plugin This plug-in detects the presence of iTunes when opening iTunes Store URLs in a web page with Firefox. Java Deployment Toolkit 6.0.300.12 Datei: npdeployJava1.dll Version: 6.0.300.12 NPRuntime Script Plug-in Library for Java(TM) Deploy MIME-Typ Beschreibung Endungen application/java-deployment-toolkit Java(TM) Platform SE 6 U30 Datei: npjp2.dll Version: 6.0.300.12 Next Generation Java Plug-in 1.6.0_30 for Mozilla browsers MIME-Typ Beschreibung Endungen application/x-java-applet Java Applet application/x-java-bean JavaBeans application/x-java-vm application/x-java-applet;version=1.1.1 application/x-java-bean;version=1.1.1 application/x-java-applet;version=1.1 application/x-java-bean;version=1.1 application/x-java-applet;version=1.2 application/x-java-bean;version=1.2 application/x-java-applet;version=1.1.3 application/x-java-bean;version=1.1.3 application/x-java-applet;version=1.1.2 application/x-java-bean;version=1.1.2 application/x-java-applet;version=1.3 application/x-java-bean;version=1.3 application/x-java-applet;version=1.2.2 application/x-java-bean;version=1.2.2 application/x-java-applet;version=1.2.1 application/x-java-bean;version=1.2.1 application/x-java-applet;version=1.3.1 application/x-java-bean;version=1.3.1 application/x-java-applet;version=1.4 application/x-java-bean;version=1.4 application/x-java-applet;version=1.4.1 application/x-java-bean;version=1.4.1 application/x-java-applet;version=1.4.2 application/x-java-bean;version=1.4.2 application/x-java-applet;version=1.5 application/x-java-bean;version=1.5 application/x-java-applet;version=1.6 application/x-java-bean;version=1.6 application/x-java-applet;jpi-version=1.6.0_30 application/x-java-bean;jpi-version=1.6.0_30 QuickTime Plug-in 7.7.1 Datei: npqtplugin7.dll Version: 7.7.1.0 The QuickTime Plugin allows you to view a wide variety of multimedia content in Web pages. For more information, visit the QuickTime Web site. MIME-Typ Beschreibung Endungen image/jpeg2000-image JPEG2000 image jp2 image/x-jpeg2000-image JPEG2000 image jp2 QuickTime Plug-in 7.7.1 Datei: npqtplugin6.dll Version: 7.7.1.0 The QuickTime Plugin allows you to view a wide variety of multimedia content in Web pages. For more information, visit the QuickTime Web site. MIME-Typ Beschreibung Endungen video/x-m4v Video (geschƒtzt) m4v image/x-macpaint MacPaint-Bild pntg,pnt,mac image/pict PICT-Bild pict,pic,pct image/x-pict PICT-Bild pict,pic,pct image/x-quicktime QuickTime-Bild qtif,qti image/x-sgi SGI-Bild sgi,rgb image/x-targa TGA-Bild targa,tga image/jp2 JPEG2000 image jp2 image/jpeg2000 JPEG2000 image jp2 QuickTime Plug-in 7.7.1 Datei: npqtplugin5.dll Version: 7.7.1.0 The QuickTime Plugin allows you to view a wide variety of multimedia content in Web pages. For more information, visit the QuickTime Web site. MIME-Typ Beschreibung Endungen audio/3gpp 3GPP-Medien 3gp,3gpp video/3gpp2 3GPP2-Medien 3g2,3gp2 audio/3gpp2 3GPP2-Medien 3g2,3gp2 video/sd-video SD-Video sdv application/x-mpeg AMC-Medien amc video/mp4 MPEG-4-Medien mp4 audio/mp4 MPEG-4-Medien mp4 audio/x-m4a AAC-Audiodatei m4a audio/x-m4p AAC-Audio (geschƒtzt) m4p audio/x-m4b AAC-Audiobuch m4b QuickTime Plug-in 7.7.1 Datei: npqtplugin4.dll Version: 7.7.1.0 The QuickTime Plugin allows you to view a wide variety of multimedia content in Web pages. For more information, visit the QuickTime Web site. MIME-Typ Beschreibung Endungen video/mpeg MPEG-Medien mpeg,mpg,m1s,m1v,m1a,m75,m15,mp2,mpm,mpv,mpa audio/mpeg MPEG-Audio mpeg,mpg,m1s,m1a,mp2,mpm,mpa,m2a audio/x-mpeg MPEG-Audio mpeg,mpg,m1s,m1a,mp2,mpm,mpa,m2a video/3gpp 3GPP-Medien 3gp,3gpp QuickTime Plug-in 7.7.1 Datei: npqtplugin3.dll Version: 7.7.1.0 The QuickTime Plugin allows you to view a wide variety of multimedia content in Web pages. For more information, visit the QuickTime Web site. MIME-Typ Beschreibung Endungen audio/x-gsm GSM-Audio gsm audio/AMR AMR-Audio AMR audio/aac AAC-Audio aac,adts audio/x-aac AAC-Audio aac,adts audio/x-caf CAF-Audio caf audio/ac3 AC3 audio ac3 audio/x-ac3 AC3 audio ac3 video/x-mpeg MPEG-Medien mpeg,mpg,m1s,m1v,m1a,m75,m15,mp2,mpm,mpv,mpa QuickTime Plug-in 7.7.1 Datei: npqtplugin2.dll Version: 7.7.1.0 The QuickTime Plugin allows you to view a wide variety of multimedia content in Web pages. For more information, visit the QuickTime Web site. MIME-Typ Beschreibung Endungen audio/aiff AIFF-Audio aiff,aif,aifc,cdda audio/x-aiff AIFF-Audio aiff,aif,aifc,cdda audio/basic uLaw/AU-Audio au,snd,ulw audio/mid MIDI mid,midi,smf,kar audio/x-midi MIDI mid,midi,smf,kar audio/midi MIDI mid,midi,smf,kar audio/vnd.qcelp QUALCOMM PureVoice audio qcp QuickTime Plug-in 7.7.1 Datei: npqtplugin.dll Version: 7.7.1.0 The QuickTime Plugin allows you to view a wide variety of multimedia content in Web pages. For more information, visit the QuickTime Web site. MIME-Typ Beschreibung Endungen application/sdp SDP-Stream-Beschreibung sdp application/x-sdp SDP-Stream-Beschreibung sdp application/x-rtsp RTSP-Stream-Beschreibung rtsp,rts video/quicktime QuickTime Movie mov,qt,mqv video/flc AutoDesk Animator (FLC) flc,fli,cel audio/x-wav WAVE-Audio wav,bwf audio/wav WAVE-Audio wav,bwf Adobe Acrobat Datei: nppdf32.dll Version: 10.1.1.33 Adobe PDF Plug-In For Firefox and Netscape 10.1.1 MIME-Typ Beschreibung Endungen application/pdf Acrobat Portable Document Format pdf application/vnd.adobe.pdfxml Adobe PDF in XML Format pdfxml application/vnd.adobe.x-mars Adobe PDF in XML Format mars application/vnd.fdf Acrobat Forms Data Format fdf application/vnd.adobe.xfdf XML Version of Acrobat Forms Data Format xfdf application/vnd.adobe.xdp+xml Acrobat XML Data Package xdp application/vnd.adobe.xfd+xml Adobe FormFlow99 Data File xfd Foxit Reader Plugin for Mozilla Datei: npFoxitReaderPlugin.dll Version: 2.1.1.720 Foxit Reader Plug-In For Firefox and Netscape MIME-Typ Beschreibung Endungen application/pdf Acrobat Portable Document Format pdf Picasa Datei: npPicasa3.dll Version: 3.0.0.0 Picasa plugin MIME-Typ Beschreibung Endungen application/x-picasa-detect 3.1 pinstall Windows Genuine Advantage Datei: npLegitCheckPlugin.dll Version: 1.9.9.1 1.9.0009.1 MIME-Typ Beschreibung Endungen application/WGA-plugin npLegitCheckPlugin * Windows Presentation Foundation Datei: NPWPF.dll Version: 3.5.30729.1 Windows Presentation Foundation (WPF) plug-in for Mozilla browsers MIME-Typ Beschreibung Endungen application/x-ms-xbap XAML Browser Application xbap application/xaml+xml XAML Document xaml Microsoft® DRM Datei: npdrmv2.dll Version: 9.0.0.4503 DRM Netscape Network Object MIME-Typ Beschreibung Endungen application/x-drm-v2 Network Interface Plugin nip Microsoft® DRM Datei: npwmsdrm.dll Version: 9.0.0.4503 DRM Store Netscape Plugin MIME-Typ Beschreibung Endungen application/x-drm Network Interface Plugin nip Windows Media Player Plug-in Dynamic Link Library Datei: npdsplay.dll Version: 3.0.2.629 Npdsplay dll MIME-Typ Beschreibung Endungen application/asx Media Files * video/x-ms-asf-plugin Media Files * application/x-mplayer2 Media Files * video/x-ms-asf Media Files asf,asx,* video/x-ms-wm Media Files wm,* audio/x-ms-wma Media Files wma,* audio/x-ms-wax Media Files wax,* video/x-ms-wmv Media Files wmv,* video/x-ms-wvx Media Files wvx,* Microsoft Office 2003 Datei: NPOFFICE.DLL Version: 11.0.8161.0 Office Plugin for Netscape Navigator MIME-Typ Beschreibung Endungen application/x-msoffice 11.0.8161 *
-
Hm,
welche Klammer meinst Du hier?
Hier noch mal meine aktuellen Erweiterungen (die meisten vorübergehend deaktiviert):Code
Alles anzeigenErweiterungen Name Version Aktiviert ID Adblock Plus 2.0.3 true {d10d0bf8-f5b5-c8b4-a8b2-2b9879e08c5d} gTranslate 0.9 true {aff87fa2-a58e-4edd-b852-0a20203c1e17} Bitdefender QuickScan 0.9.9.109 false {e001c731-5e37-4538-a5cb-8168736a2360} Free YouTube Download (Free Studio) Menu 1.0.5 false {ACAA314B-EEBA-48e4-AD47-84E31C44796C} Logitech-Geräteerkennung 1.23.0.5 false DeviceDetection@logitech.com Multirow Bookmarks Toolbar Plus 1.1 false {4c7097f7-08f2-4ef2-9b9f-f95fa4cbb064} ReminderFox 1.9.9.5.1 false {ada4b710-8346-4b82-8199-5de2b400a6ae} Skype Click to Call 5.6.0.8442 false {82AF8DCA-6DE9-405D-BD5E-43525BDAD38A} WikiLook 2.7.0 false wikilook@testpilot Xmarks 4.0.5 false foxmarks@kei.com
-
Das habe ich jetzt alles erledigt. Allerdings:
In meinem FF-Useragent gibt es den in MS-KB 963707 angegebenen Eintrag "general.useragent.extra.microsoftdotnet" nicht.
Was muss ich da tun?