Hallo!
Also, Cache leeren und Profil ändern hat nichts gebracht (außer, daß er jetzt schneller geht, das ist auch nicht schlecht). Aber ich glaube, es geht jetzt. Ich will mich noch nicht zu früh freuen, weil es zwischendurch ja ab und zu mal funktioniert hat, aber es sieht so aus... Und zwar hab ich folgendes festgestellt: Wenn ich bei "Programmzugriff" den FF auswähle, funktioniert es, aber das Problem ist, daß es immer wieder automatisch (keine Ahnung wieso) auf "Aktuellen Browser verwenden" zurückspringt und dann geht es wieder nicht. Außer...
wenn ich das Häkchen wegmache bei "Zugriff auf dieses Programm aktivieren" bei Internet Explorer, dann funktioniert es. Bisher waren da zwei Häkchen, wie auch in Deinem Beispiel, Deltaxray.
Ja, wieso das jetzt so ist, weiß ich leider nicht, aber im Moment sieht es so aus, daß das Problem gelöst ist.
Ich danke Euch sehr herzlich für Eure Hilfe. Vor allem Deine Vorschläge, Deltaxray, waren für mich sehr hilfreich. Ich finde es toll, daß Ihr alle Euch hier so engagiert.
Herzliche Grüße
Doris
Beiträge von Doris Schöbel
-
-
Hallo!
Jetzt, glaube ich, sind wir dem Problem auf der Spur...
Ich habe Deinen Vorschlag, Deltaxray, befolgt. Die Einstellungen sahen bei mir genauso aus wie bei Dir, also "aktuellen Webbrowser verwenden". Wenn ich den IE einstelle, muß ich ja dann entweder mit diesem oder mit FF ins Internet und dann passiert es je nachdem, wie gehabt... Wenn ich den FF einstelle und dann direkt versuche, die Seite aufzurufen (ohne den Computer auszuschalten), dann funktioniert es einwandfrei. Wenn ich den Computer aber aus- und wieder eigeschaltet habe, funktioniert es wieder nicht, und zwar ist dann bei Programmzugriff wieder die alte Einstellung "aktuellen Webbrowser verwenden" drin. Die Frage ist wohl also, wie kann ich meinen Computer dazu bringen, diese Einstellung, die ich eingebe, daß ich den FF als Standardbrowser benutzen will, zu behalten, auch über das Aus- und Einschalten hinaus? Euch fällt bestimmt noch was ein. Danke schon mal. Deine Erklärungen, Deltaxray, sind wirklich für einen Laien wie mich super verständlich!
Herzliche Grüße
Doris -
Jetzt ist mir grad noch eingefallen:
Eine Erweiterung habe ich doch, und zwar foxy tunes.
Bis dann,
Doris -
Hallo, Deltaxray und loshombre!
Danke für Eure Antworten!
Also, das mit den Cookies-Erlauben hab ich so gemacht wie auf Deiner Seite abgebildet, Deltaxray, ohne Erfolg.
Jetzt hab ich das mit dem Safe-Modus ausprobiert, da hat es beim ersten Mal funktioniert, danach bei mehreren Versuchen nicht mehr. Es ist in der Tat so, daß es manchmal (aber sehr selten) mit firefox funktioniert. Erweiterungen hab ich gar keine, Version benutze ich die neueste, ohne daß eine Änderung gegenüber der vorherigen eingetreten wäre.
Wenn ich die Seite anklicke, kommt keine Warnmeldung, ich komme auf die Startseite, oben rechts sind die "Einlogg-Kästchen" (heißt sicher anders) und wenn ich da drauf klicke, kommt eine Seite, die sagt, daß ich unerlaubterweise einen geschützten Bereich betreten will und mich vorher registrieren muß (was ich ja aber schon bin, deswegen funktioniert das dann auch nicht). Mit dem IE funktioniert es einwandfrei. Es ist echt mysteriös. :shock: Habt Ihr vielleicht noch eine Idee?
Liebe Grüße
Doris -
Hallo, Deltaxray!
Vielen Dank für Deine Antwort (und so gut erklärt), aber leider... ich habe es genauso gemacht und es funktioniert nach wie vor nicht. Hast Du vielleicht noch irgendeine andere Idee, was ich machen könnte?
Danke schon mal!
Doris -
Hallo!
Ich muß zuerst sagen, daß ich absoluter Computer-Anfänger bin! Bitte also um Nachsicht...
Mein Problem: Ich benutze seit einiger Zeit den Firefox und anfangs hat alles sehr gut geklappt. Plötzlich konnte ich mich auf einer Seite, die ich gerne besuche (http://www.blockfloete-online.de) und auf der ich schon länger registriert bin, nicht mehr einloggen. Mit dem IE funktioniert es nach wie vor einwandfrei, mit Firefox ganz selten auch, aber meistens nicht. Ich hatte mit dem Webmaster dieser Seite schon Kontakt deswegen, er hat einmal meine Registrierung gelöscht und ich habe mich neu angemeldet, dann ging es mit dem Firefox wieder ein paar Tage und jetzt wieder nicht. Nun hat der dortige Webmaster mir geraten, hier bei Euch mal nachzufragen, was man da tun kann. Es ist ja umständlich, immer wenn ich diese eine Seite besuchen will, auf den IE umzuschalten. Aber es ist mir ein Rätsel, woran das liegen kann und wie man da vielleicht Abhilfe schaffen kann...
Hat vielleicht jemand von Euch eine Idee?
Vielen Dank schon mal für eine Antwort!
Herzliche Grüße
Doris Schöbel