Hallo Leute das klinkt ja alles super mit den Erweiterungen für portable FF.
Solange wie die unterschiedlichen Rechner gleiche Laufwerkszuordnungen haben funktionierten die Erweiterungen.zum Bsp.windows auf Laufwerk c: und Speicherstift auf LW e:
Wenn ich aber an einem Rechner arbeiten will der für den Speicherstift das LW f: vergibt und wo Windows auf Laufwerk d: läuft, funktioniert die ganze Sache leider nicht mehr. Hier funzt FF nur ohne Erweiterungen...
Beiträge von schnumsl
-
-
Hallo Leute, habe nicht so viel Ahnung von Batchdateien. Vielleicht kann mir jemand sagen wie ich eine Batchdatei im Rootverzeichnis des USB Stiftes erstellen muß, wo man durch manuelle Eingabe das auszuführende Programm starten kann-Ähnlich wie die Abfrage beim abgesicherten Modus.
Habe nämlich einige Programme auf dem Stift, wo ich mich erst durch die Ordner bis zur exe Datei durchkämpfen muß...Ich möchte auch nicht so viele Start Batches ins Rootverzeichnis packen.
Wer kann helfen ? -
Habe mich von portable FF verabschiedet. Habe FF1.0.4 (deutsch) aufgespielt und ein Profil Namens profil angelegt. Dann eine batch-datei erstellt, mit Parameter:-profile "profil/". Nach Start der Batchdatei läuft das Ding wie Sau. Nur wenn ich irgendwelche Erweiterungen oder Themes aufspiele - funktioniert das ganze nicht mehr. Also Fazit:Es läuft bei mir nur ohne Erweiterungen....aber es läuft !
Info unter http://www.chip.de/artikel/c_druckansicht_12156062.html
Viel Spass -
Habe auch das Startproblem mit port.FF. Auf XP Rechnern läuft alles super. Auf meinem PC mit WinME startet der FF als Prozess (Prozessmanager -firefox.exe-) es wird aber kein Fenster gestartet.
Habe auch Batch-datei zum Start der PortableFirefox.exe im FF Verzeichnis mit start portablefirefox.exe -profile "profile/"erstellt.
Bemerkung
In chrome.rdf steht der relative Pfad c: Bei XP Rechnern lauft Windows auch auf LW C. Mein ME Rechner läuft bei Windows unter LW D:. Paßt FF die relativen Pfade an?
Beim Start auf WinME Rechner läuft auch in einer erstellten Batch im FF Verzeichnis die Befehlszeile als Endlosschleife und Programm startet auch nicht.
Wer kann helfen ? -
:roll:
Habe gerade Portable Firefox auf Speicherstift aufgespielt. Wenn ich die datei Portablefirefox.exe öffnen will kommt auf meinem Laptop WinXP die Fehlermeldung "Prozedureinsprungpunkt GetProcAdd wurde in der DLL kernel32.dll nicht gefunden" Gleiche Meldung kommt auch auf dem PC mit WinME.
wer kann mir helfen...