Das ist kein Fall für eine "Erweiterung", sondern da fehlt ein "Plugin" -> *schieb*
Beiträge von Electroluchs
-
-
den Theme-Manger öffnen (Extras- Themes), Firefox-Hauptfenster in die Taskleiste verkleinern und die jar-Datei mit der Maus auf den Theme-Manager ziehen...
Es gibt auch eine Erweiterung "Themer", die einen Button "install theme" dem Theme-Manager hinzufügt.
-
Als eigenständige IM-Programme sind eigentlich Trillian oder GAIM ganz brauchbar. Die können auch mit mehreren Protokollen umgehen (ICQ, MSN, AIM, Yahoo...)
-
Mit Firefox auf keinen Fall.
Am besten nochmal die aktuelle Antivir-Version von der Webseite ziehen und deinstallieren/Neustart/installieren. -
Man kann doch IE und Firefox gleichzeitig betreiben. Starte mal den IE und sieh nach ob du Seiten ausdrucken kannst. Mit Sicherheit liegt es NICHT an der Firefox-Installation, wenn keine Drucker mehr verfügbar sind.
-
Gut. Also ist mit der Fx-Datei alles okay.
Wenn du AntiVir manuell startest, kannst du unter den Optionen nicht den Hintergrundwächter aktivieren? Kommt da eine Fehlermeldung? Vielleicht ist bei dir ein Trojaner oder Wurm oder sonstwas aktiv, der den Hintergrundscanner am Starten hindert?
Was mit Outlook sein könnte: keine Ahnung, das hab ich noch nie benutzt. -
Extras - Einstellungen - Datenschutz - Passwörter
-
Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass es einen Zusammenhang zwischen der Firefox-Installation und den von dir genannten Problemen gibt. Daher drei Rückfragen:
a) Von welcher Seite hast du Fx 1.0 heruntergeladen?
b) Hast du eine Software-Firewall (Zonealarm, Kerio, Sygate, Norton etc)?
c) Lässt sich AntiVir manuell starten? -
Man muss die jar-Datei mit (Win)RAR öffnen und die enthaltene Datei install.rdf mit einem UTF-8-fähigen Editor (ich benutze z.B. Unired) bearbeiten. In folgendem Eintrag:
muss die Version auf 1.0 gesetzt werden.
Allerdings ist das wie russisches Roulette. Kann klappen, kann aber auch schiefgehen. Für Themes, die nur bis 0.9 geeignet waren, geht das bestimmt daneben. Auf jeden Fall vorher den Profilordner sichern!Für das genannte Theme hab ich dir die Arbeit abgenommen:
http://home.arcor.de/acschneider/Longhorn_Alternative.jar
Speichern und dann in den geöffneten Theme-Manager ziehen.
Einige Icons sind allerdings nicht so wie sie sein sollten, und die richtig zu stellen wäre mit viel Aufwand verbunden. Am besten den Autor des Themes fragen, ob eine neue Version in Arbeit ist... -
-
Das Profil muss mit der aktuellen Fx-Version angelegt worden sein (also kein Profil, das noch mit einer älteren Version angelegt wurde!!) und alle installierten Erweiterungen müssen damit kompatibel sein.
Aber halt keine Garantie auf Funktion.
-
Auf dieser Seite wird das eingebettete Flashspiel im Firefox nicht angezeigt. Im Quelltext hab ich zwar rausgefunden, wie man das Spiel doch noch anzeigen kann, aber nicht warum es nur im Fx auf der HTML-Seite nicht eingebettet wird. "Im IE kein Problem" -> 1 Cent an bugcatcher
"Bugcatcher, übernehmen Sie..." :wink: -
-
"mfpppmfmfmfffmmmfmpfm"???
-
Ich mache das so, dass ich die XPIs nicht direkt von der Webseite installiere, sondern erst per Rechtsklick -> Ziel speichern unter... auf Festplatte sichere und dann von Platte installiere (z.B. ins geöffnete Erweiterungsfenster ziehen oder über Datei -> Datei öffnen)
So hat man die aktuellen Versionen noch als XPI auf der Platte und kann bei einer Neuinstallation alles markieren und mit der Maus in einem Schwung in den geöffneten Erweiterungsmanager ziehen (dafür das Firefox-Browserfenster minimieren).Was etwas frickeliger ist:
Man könnte auch den kompletten Profilordner sichern (siehe http://po.bric.de ). Für eine optimale Übertragbarkeit am besten ab dem Verzeichnis "Firefox". Unter Windows2000/XP sieht die Struktur in der Regel so aus:C:\
...Dokumente und Einstellungen
.......*BENUTZERNAME*
............Anwendungsdaten (versteckter Ordner)
..................Mozilla
........................Firefox (dieses Verzeichnis komplett sichern)
...............................Profiles
.......................................*ZUFALLSNAME*.defaultDann auf dem anderen Rechner oder bei Neuinstallation den entsprechenden Pfad wieder erstellen (also z.B. einen leeren Ordner "Mozilla" in Anwendungsdaten erzeugen) und das gesicherte Firefox-Verzeichnis hineinkopieren. Manche Erweiterungen könnten sich bei dieser Methode aber querstellen... Besonders bei TBE ist mit Problemen zu rechnen.
-
-
Mit der aktuellen Version 1.0 wurde ein automatisches Update-System eingeführt, so dass zukünftige Aktualisierungen über Extras -> Einstellungen -> Erweitert -> Software-Update durchgeführt werden können.
Es hat sich gezeigt, dass besonders häufig Probleme entstehen, wenn
- eine neue Version "einfach drüber installiert" wird, ohne zuvor die alte Version sauber zu entfernen.
- von einer englischen auf eine deutsche Version gewechselt wird, ohne ein neues Profil anzulegen (siehe die Diskussion in http://firefox.uni-duisburg.de/forum/viewtopic.php?t=9502)
- ein älteres und möglicherweise mit inkompatiblen Erweiterungen und alten Themes "verbuggtes" Profil beibehalten wird.Wenn man die folgenden Schritte beachtet, sollte der Umstieg auf die aktuelle Version 1.0 ohne diese Probleme laufen. Bitte auch die Anmerkungen unten lesen.
a) Den Profilordner umbenennen! Damit bleiben die persönlichen Einstellungen gesichert und können später einfach in das automatisch neu angelegte, "saubere" Profil kopiert werden.
Wo das Profil zu finden ist: http://www.firefox-browser.de/wiki/Profilordner
Unter Windows auch möglich: Start -> ausführen... -> %appdata%/mozilla -> OK
Dort das Verzeichnis "Firefox" umbenennen, z.B. in "Firefox_alt".a) In das bestehende Firefox-Programmverzeichnis wechseln (unter Windows meist C:\Programme\Mozilla Firefox\) und das Unterverzeichnis "plugins" (und gegebenenfalls "searchplugins") durch Kopieren an einen anderen Ort sichern.
b) Falls die alte Version per Installer eingerichtet wurde: Firefox deinstallieren (für Windows: über Systemsteuerung -> Software). Bei der geZIPpten-Version das Programmverzeichnis manuell löschen.
c) Falls das Programmverzeichnis nach der Deinstallation noch vorhanden sein sollte, dieses komplett per Hand löschen.
d) Neue Firefox-Version installieren.
e) Das zuvor gesicherte Unterverzeichnis "plugins" (und gegebenenfalls "searchplugins") in das Programmverzeichnis zurückkopieren, das erspart die erneute Installation von Flash etc. und persönlichen Searchplugins. Dabei bitte darauf achten, dass die neuere Datei npnul32.dll NICHT durch die ältere ersetzt wird!
f) Firefox einmal starten, dabei "nichts importieren" auswählen. Jetzt wird automatisch ein frisches Profil angelegt. Firefox wieder schließen und die folgenden Dateien aus dem alten (umbenannten) Profil ins neue Profil kopieren:
- bookmarks.html (Lesezeichen)
- signons.txt (Passwörter)
- key3.db (Schlüssel für die Passwörter)
- cookies.txt (Cookies)
- hostperm.1 (Pop-Up Verhalten, gesperrte Grafiken etc.)
- user.js (weitere Einstellungen, nur falls vorhanden)Anmerkungen:
- Das Profilverzeichnis der Versionen 0.8 und älter liegt bei Windows unter "%appdata%/phoenix". In diesem Fall muss man das Profil nicht umbenennen, sondern kann beim ersten Start der Version 1.0 die Einstellungen importieren lassen.
- Themes und Erweiterungen müssen in jedem Fall erneut installiert werden ( http://update.mozilla.org ). Die deutschen Versionen sind hier im Erweiterungs-Forum verlinkt. -
@mmpmmf: MmmPmfPmfMpp MmmMmfMfpFmpFmfPppMfm!!!!
-
-
Fppfmfmfpmmmmfpmmmmfpmmmmfpmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmm
:lol: