My IP Tool (zeigt die IP-Adresse des Rechners an)
Beiträge von Electroluchs
-
-
-
Zitat von Filetsteak
Sehe ich es richtig, dass im Unterforum [http://www.erweiterungen.de] nur über das Portal Erweiterungen.de als solches diskutiert werden soll und nicht über einzelne deutschsprachige Erweiterungen?
Völlig richtig, im Unterforum geht es nur um das Portal. Fragen zu einzelnen Erweiterungen gehören wie bisher ins Forum Erweiterungen & Themes. -
Bei der installierbaren Version unter Windows wird eine Verknüpfung zum safe mode abgelegt:
"Start" - "alle Programme" - "Mozilla Firefox" - "Mozilla Firefox (Safe Mode)"
Bitte beachten, dass der Firefox dafür geschlossen sein muss... -
Wenn du alle zur Zeit offenen Tabs als Lesezeichen speichern möchtest:
Menü Lesezeichen - > hinzufügen -> Häkchen bei "Lesezeichen für alle Tabs in einem Ordner erstellen".Zum Öffnen aller Tabs dann später mit dem Mausrad/der mittleren Taste auf den angelegten Ordner klicken.
-
Noch gibt es sie im Google Cache:
http://64.233.183.104/search?q=cache…saegepilz&hl=de
Am besten lokal abspeichern (z.B. ScrapBook), die Links sind ja extern und funktionieren noch. -
Zitat von Snake
die konsole bleibt einfach offen und sonst passiert nichts weiter
Liegt vielleicht an deinen SpiderZilla-Einstellungen? Es werden je nach Einstellung auch alle dort verlinkten Seiten "gespidert"! Stichwort "Externe Tiefe" etc. Solange sich der "Strich" in der Konsole bewegt, werden im Hintergrund Dateien übertragen. Die Geschwindigkeit hängt dabei aber in erster Linie von der Webseite und der Internetverbindung ab... -
-
Im Prinzip ne gute Idee, aber ich denk da spielt der Zoo nicht mit
Die Leute sollen sich den Kleinen ja auch live vor Ort angucken... Für alle anderen gibt es dann jede Menge Bilder. -
Zitat von off-road-biker
Stimmt, das autom. Update war aktiviert. Ich habe es nun deaktiviert, aber trotzdem keine Änderung.
Muß ich Firefox deinstalleren und neu draufsetzen?
Wenn ja, wie deinstalliere ich die globalen ERweiterungen?
Da das Autoupdate offensichtlich schon gelaufen ist, wurden die Update-Dateien in deinen aktuellen Profilordner geschrieben. Daher könntest du es mit einem neuen Profil probieren. Wie das geht, steht unter wichtig markiert im Allgemein-Forum. Firefox muss dafür nicht deinstalliert werden. Auch mit einem neuen Profil bleiben die global installierten Erweiterungen verfügbar. Aber bitte wiederum darauf achten, das Autoupdate für Erweiterungen erneut zu deaktiveren (weil diese Option in einem neuen Profil standardmäßig eingeschaltet ist). Aus dem alten Profil können dann bei Bedarf noch die persönlichen Dateien
bookmarks.html
cookies.txt
hostperm.1
signons.txt
key3.db
(user.js wenn vorhanden)
ins neue Profil kopiert werden.Zu den Thunderbird-Problemen: das wird unabhängig von Firefox sein, da beide Programme keine gemeinsamen Verzeichnisse haben. Am besten mal im Thunderbird-Forum das Problem genau beschreiben. http://www.thunderbird-mail.de
-
Eventuell könnten die beschriebenen Probleme durch das automatische Update entstanden sein. Wer Erweiterungen "global" installiert hat, sollte diese Funktion für Erweiterungen und Themes in den Einstellungen deaktivieren (also das Software-Update nur für Firefox ankreuzen). Die Erweiterungs-Updates werden sonst zusätzlich ins Profil installiert und können dann Fehler verursachen.
-
Zitat von dogfriedwart
Gehe ich richtig in der Annahme, dass eine Plakette für die PAtenschaft noch nicht angebracht wurde ? Gesehen hab ich nämlich keine.
Völlig richtig, die Plakette kann ja erst kommen, wenn die Aktion gestartet und Geld eingegangen ist
Mit den Leuten von firefox-kommt.de stehen wir bereits in Kontakt, die Verlinkung sollte später kein Problem sein.Aber wie gesagt, das ist in der Mache, wir arbeiten an den Texten und dem Design der Webseite und sind mit der Organisation auch schon weit vorangeschritten... Aber bitte noch etwas gedulden (Spenden bitte erst, wenn die Aktion anläuft!) und in der Zwischenzeit bei schönem Frühlingswetter vielleicht mal wieder einen Zoo mit Roten Pandas besuchen, wie dogfriedwart, und sich von den süßen Tieren faszinieren lassen
Mit einem Glas Schampus könnte man ja bei einem offiziellen Firefox-Adoptionstag im Duisburger Zoo (wenn die Aktion abgeschlossen ist) gemeinsam anstoßen, da gibt es auch ein Restaurant auf dem Gelände. Zumindest für die Leute, die Lust und Zeit haben bzw. die Anreise nicht scheuen.
-
Zitat von d.a.rous
hab da jetzt gerade mein explorer angeschaut bezüglich FF und folgendes unter C:\Dokumente und Einstellungen\benützer\Anwendungsdaten\Talkback\MozillaOrg\Firefox10\Win32
Das sind die Informationen der Komponente Talkback, die bei einem Programmabsturz Infos an Mozilla übermittelt, damit dort Bugs erkannt und behoben werden können (sofern man es mitinstalliert hat und das beim ersten Absturz entsprechend bestätigt). Hierüber braucht man sich bei einem Update keine Gedanken zu machen.Zitat von d.a.rousund alphabetisch entsprechend noch ein eintrag C:\Dokumente und Einstellungen\benützer\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\default.z1a
Das ist dein Profilordner mit Lesezeichen und persönlichen Einstellungen. -
-
All-in-One Gestures können das auch. Kann man konfigurieren...
-
Zitat von spiderman
Ich nehme an, dass die Aussage
sich auf den Themenkreis 'Deutsche Erweiterungen' bezieht? Sonst würde ja das Vorhaben mit einem 'Deutsche Erweiterungen'-Server zu groß und weniger händelbar werden?
Diese Inhalte sollten schon mit Erweiterungen / Themes / Feintuning (z.B. Breite der Lesezeichenlisten vergrößern) zu tun haben, und Problemen, die im Zusammenhang mit Erweiterungen entstehen können. -
ist ein Bug, der nur die Erweiterungen betrifft, bei der mehrere Sprachen integriert sind.
https://bugzilla.mozilla.org/show_bug.cgi?id=257155 -
Am besten mal den Entwickler fragen:
http://jedbrown.net/1.0/contact/ -
Hier mal ein kurzer Bericht zum aktuellen Stand:
Es haben sich einige Übersetzer aus dem Forum zu einem Planungsteam zusammengeschlossen (bisher Henne, ReinekeFux, nightrat, B-Baller14, Fux und ich), um gemeinsam ein Dach für alle deutschen Übersetzer zu konzipieren, das nicht nur Erweiterungen für den Firefox, sondern für die gesamte Mozilla-Produktfamilie beherbergen soll, jeweils mit einer integrierten Updatefunktion.
Da die Webseite möglichst komplett, funktionell und gleichzeitig für alle Übersetzer zugänglich sein soll (Uploadmöglichkeit für die eigenen xpi-Dateien, Beschreibungen, Screenshots etc.), wird die endgültige, ausgereifte Version dieser Webseite leider noch etwas auf sich warten lassen, zumal wir alles offiziell mit MozillaEurope abstimmen möchten.
Wir sind zur Zeit noch dabei, ein hierfür gut geeignetes ContentManagementSystem auf die Beine zu stellen. In der Zwischenzeit wird es aber eine einfache, provisorische Vorab-Version geben, so dass zumindest der Download aller verfügbaren deutschen Erweiterungen auf einer zentralen Seite schon sehr bald möglich sein wird.
Falls jemand aus dem Forum Lust und Zeit hat, sich an der Planung zu beteiligen: wir könnten noch Leute brauchen, die sich mit CMS auskennen, oder eine gute Suchfunktion basteln können, sowie Grafikbastler, die sich an einem schönen Logo und Bannern austoben möchten. Auch würden wir gern einen redaktionellen Bereich mit z.B. "Tipps und Tricks" oder "Was tun bei Problemen" schaffen, in dem entsprechende Anleitungen - möglichst ausführlich, evtl. mit Screenshots erklärt - angeboten werden. Wer Lust hat, bei so etwas mitzuarbeiten, möge sich bitte bei einem von uns per PN melden.
-
Zitat von Wawuschel
AdMix
:mrgreen: