Vielen Dank! Funktioniert nun wunderbar.
Beiträge von gringo
-
-
Ähmm ich habe nie einen Haken
-
Versuche mal Firefox im SafeMode zu starten. Startmenü -> Mozilla Firefox -> Firefox (Safe Mode)
Gruss
-
Hallo
Ich verwende Firefox 1.5 (nightly build).Folgendes Problem:
Wenn ich auf einen Link in eine HTML Seite einbinde der wie folgend aufgebaut ist:
Dann passiert beim darauf klicken nichts.Eine Google Recherche brachte mich auf folgende Seite: http://www.unc.edu/ais/directories/mozilla_fix.html . Die dort aufgeführten Anweisungen habe ich ausgeführt. Nun kann ich in der Adresszeile von Firefox "file:///c:/" eingeben und es funktioniert wunderbar. Nur der in der HTML Seite eingebaute Link funtioniert nach wie vor nicht.
-
Virenscan machen und Maustreiber überprüfen.
-
Danke für die Hilfe. Ziel ist es aber, dass Firefox das Ding ausführt, wie im IE. Also dass man öffnen wählen kann und dann wird die Batchdatei ausgeführt.
-
Ok wenn es jemanden interessiert ich habe einen Teilerfolg erzielt mit Hilfe des folgenden force-download Scripts:
Quelle: http://www.elouai.com/force-download.php
PHP
Alles anzeigen<?php $filename = $_GET['file']; // required for IE, otherwise Content-disposition is ignored if(ini_get('zlib.output_compression')) ini_set('zlib.output_compression', 'Off'); // addition by Jorg Weske $file_extension = strtolower(substr(strrchr($filename,"."),1)); if( $filename == "" ) { echo "<html><title>eLouai's Download Script</title><body>ERROR: download file NOT SPECIFIED. USE force-download.php?file=filepath</body></html>"; exit; } elseif ( ! file_exists( $filename ) ) { echo "<html><title>eLouai's Download Script</title><body>ERROR: File not found. USE force-download.php?file=filepath</body></html>"; exit; }; switch( $file_extension ) { case "pdf": $ctype="application/pdf"; break; case "exe": $ctype="application/octet-stream"; break; case "zip": $ctype="application/zip"; break; case "doc": $ctype="application/msword"; break; case "xls": $ctype="application/vnd.ms-excel"; break; case "ppt": $ctype="application/vnd.ms-powerpoint"; break; case "gif": $ctype="image/gif"; break; case "png": $ctype="image/png"; break; case "jpeg": case "jpg": $ctype="image/jpg"; break; default: $ctype="application/force-download"; } header("Pragma: public"); // required header("Expires: 0"); header("Cache-Control: must-revalidate, post-check=0, pre-check=0"); header("Cache-Control: private",false); // required for certain browsers header("Content-Type: $ctype"); header("Content-Disposition: attachment; filename=".basename($filename).";" ); header("Content-Transfer-Encoding: binary"); header("Content-Length: ".filesize($filename)); readfile("$filename"); exit(); ?>
Nun gut nun habe ich die Wahl ob ich es öffnen oder speichern soll. Wenn ich aber öffnen wähle, dann wird es mit dem Texteditor geöffnet und nicht ausgeführt, aber das betrifft wohl kaum den Firefox.
Edit: Ich programmiere eine interne User-PC Verwaltung und da soll man per klick auf ein Icon eine VNC Session zum User aufbauen können. Und das geht AFAIK nur per cmd oder bat file.
-
Schade. Ich bin gerade dabei per PHP eine Applikation zu entwickeln und wollte diese eigentlich gerne Firefox kompatibel programmieren, nun muss ich also doch bei IE bleiben (leider!). Nun gut ich hoffe, das wird irgendwann gefixt, danke für Eure Hilfe.
-
Hi
Also die .cmd Datei wird nicht geöffnet, nur angezeigt, also der Inhalt wird angezeigt. Und ich möchte eben, dass man die öffnen kann.Unter Tools->Options->File Types ist die Liste leer.
Version: 1.0.4 Englisch
installierte Extensions: keine -
Hallo
Ich wollte mal fragen ob einer eine Möglichkeit kennt, dass wenn man auf einen Link klickt, der auf eine *.cmd oder *.bat Datei zeigt, das Auswahlmenü zum speichern oder öffnen kommt. Bei mir (1.0.4) wird die Datei automatisch angezeigt.