Ach Du meine Güte. Danke, die Tomaten sind nun weg. :oops:
Gruß
egolein
Ach Du meine Güte. Danke, die Tomaten sind nun weg. :oops:
Gruß
egolein
Hallo Forum,
ich habe mir FF auf einem neuen Rechner installiert und auch ein neues Profil angelegt. Seitdem habe ich das Problem, dass die Weiterleitungen auf andere Seiten deaktiviert sind und ich sie immer wieder manuell erlauben muss (siehe Screenshot).
Trotz Suche finde ich keine Einstellung, um dies zu ändern. Wahrscheinlich habe ich Tomaten auf den Augen. Kann mir jemand die Tomaten entfernen und mir sagen, wie ich die Weiterleitung wieder aktivieren kann?
Gruß
egolein
Genau das hatte ich mit "kurzzeitig" gemeint. Danke nochmals.
Gruß
egolein
Ups, das ist wohl in der Tat so, dass ich ein Masterpasswort nutze. ist natürlich unbefriedigend, wenn das nur ohne Sicherheit geht, aber ich werde das kurzzeitig ausprobieren. Vielen Dank.
Gruß
egolein
Hallo,
darf ich das Thema nochmals puschen? Auch mein Android-FF bekommt keine Passwörter synchronisiert. Gibt es dafür eine Lösung? Oder mache ich etwas falsch?
Ich habe schon das FF-Konto in Android gelöscht und neu angelegt, aber nichts. Immer noch die alten Passwörter drin.
Meine Basisdaten:
Samsung S3, Android 4.1.2, FF 20
Windows 7, FF 20
Vielen Dank für Eure Hilfe.
Gruß
egolein
Hallo Palli,
das wäre ein Erklärung. Ich habe nämlich festgestellt, dass mein Android-Fuchs nicht automatisch aktualisiert wurde und ich doch noch FF14 benutzt habe. Ich teste nochmals und melde mich dann wieder.
EDIT: Nein, leider immer noch nichts. Oder mache ich was falsch? FF sollte die Daten doch automatisch eintragen, oder? Jedenfalls macht er das, wenn ich dieses Forum aufrufe (manuell eingegeben und gespeichert - nicht synchronisiert). Muss ich noch was einstellen?
Gruß
egolein
Wei das wirklich niemand?
Ja, das ist richtig, aber die Aktualisierungsfrequenz ist doch deutlich geringer. FF10 wurde am 31. Januar 2012 veröffentlicht. Bis zum 20. November sind das mal fast acht Monate, bis zum 12. Februar locker über ein Jahr. Alle acht bis zwölf Monate lässt sich doch ein wenig Arbeit rechtfertigen, oder?
Gruß
egolein
Hallo,
noch ein Hinweis an Prader: Wie wäre es mit einer ESR-Version. Die läuft und läuft und läuft und... - ach, Du weißt schon - und macht nur Sicherheitsaktualisierungen mit. Ist doch DIE Lösung für Dich, oder?
Gruß
egolein
Hallo Sören,
Zitat von Sören HentzschelAber das ist seit Firefox 10 ja kein wirkliches Thema mehr, da der Großteil der Erweiterungen immer kompatibel ist.
hier muss ich Dir leider widersprechen. Schon das Problem, dass wirklich alte Erweiterungen immer wieder kompatibel gemacht werden müssen, hat mich so genervt, dass ich den Kompatibilitätscheck sowohl bei FF als auch bei TB deaktiviert habe. Aber auch neuere (bzw. aktualisierte) Erweiterungen wurden immer mal wieder als inkompatibel deaktiviert.
Nun kennen wir beide uns aus und wissen, wie wir das umgehen können (auch ich habe eine Weile recherchieren müssen und Dein Blog war da durchaus hilfreich). Der gemeine Anwender weiß das aber sicherlich nicht so ohne weiteres.
Ansonsten stimme ich Dir aber zu (siehe meinen Beitrag oben).
Gruß
egolein
Hallo leute,
ich habe mal eine Frage zur Synchronisation der Passwörter auf mein Streichelhandy. :lol: Ich nutze FF15 auf Android 4.0.4, ansonsten auf allen Installationen FF15 (siehe auch meine Signatur).
Zwischen den auf Computern installierten FF-Versionen funktioniert der Sync einwandfrei: Lesezeichen, Passwörter und sogar Erweiterungen. Letzteres, das ist verständlich, funktioniert nach Android natürlich nicht. aber auch die Passwörter werden nicht synchronisiert. Sehr ärgerlich und unbefriedigend, bei der Unmenge an Passwörtern, die ein auch nur halbwegs normaler Internetbenutzer so zu verwalten hat.
Laut Beschreibung in Google Play sollte es auch gehen:
ZitatSYNC
Greifen Sie von einem beliebigen Gerät auf die Chronik, Lesezeichen, Passwörter und Tabs Ihres Desktop-Browsers zu.
Ist das gewollt? Oder finde ich die Funktion einfach nicht? Woran könnte das liegen?
Danke für Eure Hilfe und Gruß
egolein
Hallo Prader,
nun, die Politik der sechs-wöchigen Upates sind ja schon vielfach kritisiert worden (auch im Thunderbird-Forum gab's da eine überwiegend negative Meinung zu). Ich persönlich finde das völlig überflüssig, aber habe auch keine Probleme damit. Die Updates laufen im Hintergrund, meine ca. 40 Erweiterungen sind dank deaktiviertem Kompatibilitätscheck "dauerkompatibel" (das ist aber nicht für jeden zu empfehlen, denn das kann natürlich immer mal wieder zu Problemen führen - man sollte sich also ein wenig auskennen) und ansonsten kann ich nicht behaupten, dass sich Webseiten anders verhalten als in alten Versionen. Daher: Mir doch egal.
Wenn Du die automatische Aktualisierung deaktivierst, hast Du das Problem auch nicht. allerdings musst Du dann natürlich manuell Sicherheitsaktualisierungen starten.
Gruß
egolein
Scheint ja eine Standardeinstellung zu sein. Ich frage mich jetzt nur, war das vorher anders oder habe ich das bewusst oder unbewusst verstellt und wenn ja, wo? Weiß das jemand hier?
Gruß
egolein
Hallo,
nun, ein leerer Tab kann ja immer mal offen sein - und wenn es der einzige Tab ist. Eben dann wird auch ein zweiter Tab geöffnet.
Ich habe das Verhalten bei zwei unabhängigen Profilen und im abgesicherten Modus. Ist das bei Euch etwa nicht so?
Gruß
egolein
Hallo,
ich habe schon seit einiger Zeit folgendes Problemchen mit FF12: Ich habe den Wert browser.search.openintab auf true gesetzt, damit bei Eingabe einer Suchanfrage automatisch ein neuer Tab geöffnet wird. Funktioniert auch gut - zu gut. Früher war es so, dass ein leerer Tab "überschrieben" wurde, seit einigen FF-Versionen (ich weiß nicht mehr seit wann) wird auch bei vorhandenem und aktivierten Leertab ein neuer Tab mit der Ergebnisseite geöffnet.
Durch Recherche hier im Forum hatte ich dann TabMixPlus in Verdacht, aber auch nach einer Deaktivierung hat sich das verhalten von FF nicht verändert.
Kann man das wieder umstellen oder ist das ein neues Verhalten von FF, dass hart programmiert wurde? Wäre für einen Hinweis dankbar.
Gruß
egolein
Hallo Endor,
ich habe Deine Nachricht leider erst jetzt gesehen. Vielen Dank dafür. Ich werde es zu Hause ausprobieren. Und ich bin mir der Gefahr einer eigentlich nicht kompatiblen Erweiterung bewusst und nehme die Verantwortung natürlich auf mich (gut, dass es Backups gibt )
Gruß
egolein
Sorry, natürlich FF. Bin wohl zu viel im TB-Forum unterwegs...
So, ausprobiert habe ich es jetzt. Aber beim Installieren kommt ebenso die Fehlermeldung. Ich werde es jetzt nochmals über den Weg der Synchronisierung probieren. So habe ich die Erweiterung ja schließlich auch auf den Bürorechner bekommen. Vielleicht geht's auch umgekehrt.
Gruß
egolein
Hallo Boersenfeger,
danke für die schnelle Antwort. Aber, erinnerst Du Dich, das Profil ist neu und die Erweiterung lief schon in diesem. Und nein, leider habe ich keinen aktuellen Download, denn die Erweiterung läuft schon seit TB3.6 bei mir, immer ohne Probleme.
Gruß
egolein
Hallo Forum,
ich nutze die Erweiterung ShowOnMap mit FF12 auf Win7. oder vielmehr ich nutzte. Denn die Erweiterung ist deaktivert und lässt sich nicht mehr aktivieren. Es wir angezeigt, dass die Erweiterung nicht mit FF12 kompatibel ist.
Folgendes habe ich bereits versucht:
1. die Kompatibilität der Erweiterung auf Funktioniert ordnungsgemäß gesetzt
2. die Einstellung extensions.checkCompatibility angelegt und auf false gesetzt
3. den Addon Compatibility Reporter installiert und die Kompatibilitätsprüfung deaktiviert
4. die Erweiterung neu installieren, geht aber auch nicht, da der Erweiterungsseite die Schaltfläche Zu Firefox hinzufügen gleich ausgegraut ist (nicht verfügbar für FF12)
Hilft alles nichts. Die Erweiterung wird auch nach Neustart nicht wieder aktiviert. Und das merkwürdige: Die Erweiterung funktioniert auf meinem Arbeitsrechner (ebenfalls Win7, allerdings Enterprise / FF12) ganz hervorragend. Kann mir jemand sagen, wie ich die Erweiterung wieder zum Laufen bringe?
Gruß
egolein
Hallo Boersenfeger,
das wäre ShowOnMap, eine Erweiterung ähnlich dem Locator. Aber nun, da cih sie nochmals gesucht habe, ist sie doch (wieder) da. Entweder ich habe sie vorher übersehen oder sie war zwischenzeitlich weg. Egal, sie ist wieder in meinem neuen (!) Profil und ich teste jetzt, ob alles so läuft wie ich es gewohnt bin.
Danke nochmals für die Hilfe.
Gruß
egolein