Nein, ich habe gerade noch oben einen Screenshot eingefügt, darauf sieht man wie die Einstellungen sind.
Gruß
egolein
Nein, ich habe gerade noch oben einen Screenshot eingefügt, darauf sieht man wie die Einstellungen sind.
Gruß
egolein
Hallo,
ja, im Wesentlichen schon. Ich akzeptiere Datenkrümel (lustiges Wort) von Drittanbietern nicht, lasse die anderen beim Schließen von FF löschen und lasse Datenkrümel, aktive Verbindungen und Netzpräsenz-Einstellungen (auch lustig) löschen, aber der Rest ist (soweit vorhanden) identisch.
Gruß
egolein
Hallo Boersenfeger,
ich habe unter Einstellungen->Datenschutz das Häkchen bei Die Chronik löschen, wenn Firefox geschlossen wird entfernt. Keine Änderung. Allerdings hatte ich sowieso unter den weiteren Einstellungen die TabMixPlus-Chronik davon ausgenommen. Es hat sich meines Wissens auch sonst nicht geändert seit FF 3.6.
Gruß
egolein
Hallo Firefox-Gemeinde,
seitdem ich auf Firefox 4.0 umgestiegen bin, speichert der Session-Manager von TabMixPlus keine Sessions mehr. Manuell geht es, aber die automatische Speicherung funktioniert nicht. Die letzte und vorletzte Sitzung sind immer leer.
Der TMP-Sitzung-Manager ist aktiviert, beim Beenden des Browsers soll die letzte Sitzung gespeichert werden und die Wiederherstellung nach einem Absturz ist ebenfalls aktiviert. Gerade letzteres ist das, was ich am schmerzlichsten vermisse.
Weiß jemand Rat?
Gruß
egolein
Neustart probiert? Abgesicherter Modus probiert?
Leider kann ich Dir nicht weiterhelfen. Habe ja selber Hilfe benötigt. Ich nehme mal das [gelöst] raus, damit der Thread wieder interessant wird.
Gruß
egolein
Hallo marcelles,
hast Du wahrgenommen, dass der Eintrag verkürzt wurde? Du musst bei dem Beitrag von seipe auf zitieren gehen und dort den gesamten ungekürzten Eintrag heraus kopieren.
Gruß
egolein
Erledigt, danke für die Rückmeldung.
Hallo seipe,
jau, da konnte ich in der config lange nach google suchen, da stand nämlich jetzt was völlig anderes drin, eben irgendetwas von C:/Programme/Mozilla Firefox/omni.jar!/chrome/de/locale/browser-region/region.properties oder so (habe es nicht gesichert, war ja auch Quatsch :roll: ). Aber keyword war der entscheidende Tipp: Ich habe Deine Einstellung übernommen und nun klappt es wieder. :klasse:
Vielen Dank und Gruß
egolein
PS: Würde den Thread als erledigt markieren, wenn Goethe das auch so sieht. Bitte kurzes Feedback.
Hallo Experten,
ich habe auf heute FF4 (Windows XP) aktualisiert und dabei habe ich folgendes Problem: Gebe ich einen Begriff, z.B. Camp Firefox in die Adressleiste ein so hat FF 3.6 mir die Seite direkt geöffnet oder aber bei Begriffen, die nicht so eindeutig waren mindestens die Google-Seite mit den Suchergebnisse. FF4 gibt folgende Fehlermeldeung aus:
ZitatFehler: Datei nicht gefunden
Die Dateien unter jar:file:///C:/Programme/Mozilla Firefox/omni.jar!/chrome/de/locale/browser-region/region.propertiescamp+firefox konnten nicht gefunden werden.
- Bitte überprüfen Sie die Adresse auf Rechtschreib-, Groß-/Kleinschreibungs- oder andere Fehler.
- Bitte überprüfen Sie, ob die Adresse umbenannt, gelöscht oder verschoben wurde.
Ich weiß nicht, ob es etwas damit zu tun hat, aber die Suchmaschine Google ist vorhanden. Im abgesicherten Modus habe ich das gleiche Verhalten.
Wie kann ich FF4 dazu bringen mir wieder direkt die Seiten aufzurufen?
Gruß
egolein
Hallo Biotechniker,
Tab Mix Plus speichert automatisch die letzten zwei Sitzungen (inkl. aller Fenster) und man kann auch einzelne Sitzungen dauerhaft speichern. Dazu muss der TMP Sitzungsmanager aktiviert werden.
Gruß
egolein
Hallo Helgomat,
hast Du das Problem auch im abgesicherten Modus?
Gruß
egolein
Hallo Peter,
da habe ich mich doch glatt verraten, weil ich den falschen Namen zur Unterschrift verwendet habe. :wink: Man sollte aufpassen, in welchem Forum man gerade ist und wie man dort heißt. :lol:
Zitat von Peter_LehmannEs trat gestern mehrfach auf, nachdem ich die aktuelle BETA von TabMixPlus installiert habe.
(Ich nutze Fx 4.0 Beta 10 - und bei Nutzung von BETA-Versionen bin ich mir bewusst, dass ... .)
Ich nutze ja keine Beta und die Frage stellt sich außerdem, warum es nur auf einem Profil (Büro), nicht aber auf meinem Privatrechner mit der gleichen TMP-Version auftritt.
Gruß
egolein :wink:
Hallo,
das ging ja schnell mit der Antwort.
Aktualisierung erfolgt. Das Problem besteht allerdings schon eine ganze Weile. Ich nehme an, dass neueste ServicePack - keine Ahnung ist ein Firmenrechner. Auf meinem Rechner unter Win 7 habe ich das Problem nämlich nicht. Ich hatte schon mal TabMixPlus in Verdacht, aber das wird auf dem anderen Rechner auch genutzt.
Gruß
egolein
Hallo,
FF 3.6.12
Win XP
TabMixPlus 0.3.8.4
ich habe hin und wieder das Problem, dass ich Tabs nicht schließen kann. Ich habe es mit der Tab-Schließen-Schaltfläche des Tabs, mit der Tab-Schließen-Schaltfläche der Tab-Leist sowie Strg-W probiert. Es passiert dann einfach gar nichts.
Die Tabs sind weder geschützt, noch eingefroren, noch gesperrt. Einzige Möglichkeit ist ein Neustart des FF, dann lässt sich der Tab anstandslos schließen.
Dann dachte ich, ich sei ganz clever: Ich habe den betreffenden Tab in ein neues Fenster verschieben und ihn bzw. das Fenster dann schließen wollen. Aber nichts da: Der Tab wurde zwar in das neue Fenster kopiert, er blieb aber als leerer Tab im alten Fenster und der Tab rechts daneben war weg. Wieder nichts.
Weiß jemand Rat? Leider ist das Phänomen für mich nicht reproduzierbar, so dass ein Testen im abgesicherten Modus unmöglich ist.
Gruß
slengfe
Hallo,
nein, denn es ist ja noch nicht einmal gesagt, dass FF auf dem betreffenden Rechner installiert ist. Du könntest höchstens versuchen (keine Ahnung, ob das geht) den umgekehrten Weg zu gehen: Ein Programm zu starten (in diesem Falle FF) mit einem bestimmten Parameter (z.B. einer Web-Adresse). Mir ist aber nicht bekannt, dass es solche html-Befehle gibt. Und auch dann besteht noch das Problem, dass FF ggf. nicht installiert ist.
Gruß
egolein
Nein, natürlich nicht. Einen Start im abgesicherten Modus, dann normal und alles wieder gut. Funktioniert bei fast allen Mozilla-Produkten (manchmal).
Gruß
egolein
Hallo,
danke für die Antwort. Ja, genau da liegt sie. Allerdings hat sich das Problem nach einem Start im abgesicherten Modus mittels Mozillas Selbstheilungskräften erledigt. Ich schreibe hier gerade mit einem super funktionierenden FF-Profil, ohne dass mir klar ist, woran es lag. Aber egal, es funktioniert, alles andere ist unwichtig.
Gruß
slengfe
Hallo,
ich musste ein neues Windows-Profil aufsetzen. Dafür habe ich die FF-Profile extern gespeichert und anschließend wieder in den entsprechenden Ordner C:\Users\<user>\AppData\Roaming\Mozilla\Firefox\Profiles sowie ebenfalls die Datei profiles.ini wieder in den FF-Order kopiert.
Problem: FF startet nicht mehr, da es schon ausgeführt wird. Das lag es daran, dass in der Datei profiles.ini natürlich die falschen Verweise noch drin waren (zum alten Win-Profil). Nach einer Änderung startet FF nun und beendet sich sofort wieder. Das Fenster wird noch nicht mal sichtbar, nur der Prozess im Task-Manager ist kurz sichtbar. Das gleiche Spiel, wenn ich ein neues Profil anlege und den Inhalt des alten Profil dorthin kopiere.
Weiß jemand was, da los ist? Warum läuft das bisher super funktionierende FF-Profil nicht mehr auf dem neuen Win-Profil?
Gruß
egolein
Okay, das ist doch mal eine Aussage. :klasse: Was nicht geht, geht nicht. Schade auch. Ich werde mich also wohl an den Autor von Glasser wenden müssen. Danke für Eure Hilfe.
Gruß
egolein
In dem Video werden die Symbole verschoben, nicht die Leisten. Für den Normalfall ist das egal, da ich einfach die Symbole zweier Leisten austauschen kann, aber da Glasser scheinbar nicht mit allen AddOns kompatibel ist, geht es mir tatsächlich um das Verschieben der Leisten und nicht der Symbole.
EDIT: Habe es gerade nochmal ausprobiert: Glasser scheint nur Einfluss auf Standardleisten zu nehmen, alle jemals neu hinzugekommenen Leisten sind betroffen. Und diese hätte ich gerne hintereinander. Wenn's nicht geht, geht's halt nicht. Wäre nur schön, wenn es geht. :? Hier mal ein Screenshot, damit Ihr seht, was ich meine.
Gruß
egolein