ich werd verrückt , sie sind alle wieder da. vielen Dank.
Klaus
ich werd verrückt , sie sind alle wieder da. vielen Dank.
Klaus
Moin
kurze Vorgeschichte: habe komplett neue Hardware, vorher ein Image erstellt mit Acronis Drive Image. Jetzt habe ich Firefox neu installiert und hätten natürlich meine ganzen Favoriten gerne wieder.
Ich bin also in mein back up gegangen, da dann auf Programme, Mozilla Firefox , Default, profile, bookmark html. Wenn ich diese Datei in mein neues Firefoxverzeichnis reinkopiere, passiert gar nichts. Mache ich da prinzipiell was falsch?
lG Klaus
habe den Fehler gefunden, hatte "besuchte Seiten speichern" auf null gesetzt.
Auf 1 erhöht und alles ist wieder gut.
vG Klaus
Moin
da firebird nun erst mal läuft, bin ich schon mal zufrieden.
was mir fehlt ist folgendes: ich bin in diversen Diskussionsforen und bisher (Mozilla hat das gemacht) wurden die Diskussionsbeiträge, die ich angeklickt hatte, farbig anders markiert, so dass ich immer schnell einen Überblick hatte, welchen Beitrag ich schon aufgerufen hatte und welchen nicht.
Firebird lässt alles in der gleichen Farbe. Gibt es (wahrscheinlich ) eine Einstellmöglichkeit, damit ich wieder mehr "Durchblick" bekomme ?
Gruß Klaus
jepp ich habs
aber erst nachdem ich herausgefunden hatte, dass die Profile unter Phoenix gespeichert sind. Dann alles gelöscht, firebird neu installiert und meine bevorzugten Lesezeichen in die Symbolleiste................
und alles ist gut.
Ich danke euch für die Unterstützung
Klaus :lol:
Moin
lonesome wolf
ich kann leider kein profil entdecken. oder reicht es die datei bookmarks html von der Platte zu kicken ?
Ansonsten wäre ich dir sehr dankbar, wenn du mir erklären kannst, wie ich das beschädigte profil von der Platte bekomme und dann wieder ein intaktes drauf.
vielen Dank und schönen Sonntag
Klaus
Moin Elektrolux
danke für die schnelle Antwort
habe das probiert, es klappt nicht.
Mit Mozilla hatte ich meine "Favoriten" oben auf der Leiste liegen, mit firebird will es nicht. Ich komme auch nicht an die profile ran, habe in der deutschen onlinehilfe gelesen, wie man die aufmachen kann, aber in meinen profiles gibt es diesen zahlencode mit der Endung nicht.
Habe dann firebird nochmal ratzekahl von der Festplatte geschmissen, und noch mal einen neuen download gemacht. Dann neu installiert, aber wieder das gleiche Ergebnis.
Habe das Gefühl, dass ich irgendwo einen entscheidenden Fehler mache, aber wo ?
ratlos Klaus :cry:
Moin
ich habe mich vom IE getrennt und bin nun auch von Mozilla bei firebird gelandet. Habe aber 2 Probleme:
Erstens: ich hätte gerne meinen Ordner Persönliche Symbolleiste mit den Links oben sichtbar (unter der Navigationsleiste), bekomme ihn aber partout nicht dort hin.
Zweitens: die Hilfefunktion ist bei mir leer, wo bekomme ich die denn her.
Würde mich sehr über Antworten freuen.
Ansonsten: toller browser, schnell und mehr brauche ich auch nicht (und wieder einer weniger bei Herrn Gates)
Gruß Klaus