Leider vertragen sich TabMixPlus und die mitunter gescholtenen, bei mir installierten TBE gar nicht gut miteinander. Vielleicht kann jemand sagen, wie die vorhandene Erweiterung "CTC" anzupassen wäre, ggf über die Manipulation der "install.rdf"; ich bekomme eine Fehlermeldung bezüglich eines "ungültigen GUI" wenn ich die CTC.xpi auspacke, die Version ändere und wieder einpacke.
MfG
Beiträge von 0505
-
-
oder eine Möglichkeit, eine ctc 0.3 entsprechend zu manipulieren.
MfG -
Weder mit ...dated_backup.enabled>false noch mit dated.backup.file>C:\Temp o.ä. läßt sich FF davon abbringen, backups in den Profilordner zu stellen.
MfG -
Wo kann ich einen anderen Speicherort für den neuen "bookmarkbackups-Ordner" festlegen bei FF1.5 Beta?
Standard ist der Profilordner, das halte ich nicht für ideal.
MfG -
horbar
Von den Erweiterungen von 1.0.6 läuft kaum eine unter 1.5, also lieber ein neues Profil anlegen, zB "1.5 Beta".
Da gibt es übrigens eine deutsche Zip-Version, die heißt sinnigerweise "1.4", ist aber trotzdem eine 1.5 Beta.
In dem neuen Profil bringst du die meisten Erweiterungen dennoch mithilfe von "nightly-0.7.5.xpi" zum Laufen.
Die Lesezeichen lassen sich transportieren durch Kopieren der "bookmarks.html".
Du kannst auch einen gemeinsamen Speicherort für die Lesezeichen bestimmen: zB mit
user_pref("browser.bookmarks.file", "G:\\Bookmarks\\bookmarks.html");
in der "prefs.js".
MfG -
Aus dem verlinkten Beitrag bin ich nicht recht schlau geworden. Heißt das, daß aus früheren Zeiten vor Firefox mit weniger restriktiven Sicherheitseinstellungen in den Internetoptionen der IE selbständig diese zweifelhaften Adresssen gespeichert hat?
Heute steht alles ActiveX und Scripting usw auf "deaktiviert" und "vertrauenswürdige sites" ist leer.
Oder muß unter "lokales Intranet" auch alles auf deaktiviert gestellt sein?
1 schönen Gruß! -
Unter HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings\ZoneMap\Domains standen dubiose Adressen, welche ich weder eingegeben habe noch brauche. Ebenso unter: HKU\Default\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings\P3P, dort der Schlüssel "History".
Wie kommen die dahin?
Ich habe alle gelöscht.
MfG -
Von 1.0.5 zu 1.0.6de-DE von ftp/mozilla.org (Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.0; de-DE; rv:1.7.10) Gecko/20050715 Firefox/1.0.6) geht einwandfrei und ganz leise. Kein Knall.
MfG -
Funktioniert alles seit Tagen einwandfrei, incl. 32 Erweiterungen.
Im Hintergrund gibt es allerdings vorsichthalber ein Image der kompletten Partition...
MfG -
Zitat von MMx2000
es wird auch keinen deutschen Fx 1.0.5 geben, das ist inzwischen offiziell bestätigt.
Also: wartet noch ein paar Tage, dann kommt 1.0.6.
Viele Grüße . . . Martin
Den 1.0.5 en-US über den 1.0.4 de-DE installiert gibt dies:
Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.0; de-DE; rv:1.7.9) Gecko/20050711 Firefox/1.0.5
Das ist doch die deutsche Version von 1.0.5 oder?
MfG -
zwischen "Tunderbirdforum.de, Mail" und "Thunderbird-mail.de, Forum"!
Nochmal Danke für die Hinweise!
MfG
0505PS: Wieso "Er"? (@Lonesom)
-
und extra Danke an Dr. Evil: Das war's, das mit den Kopfzeilen!
PS: Ich war im Thunderbirdforum.de, Mail, Allgemein, das ist 1 Seite von 1, mit 21 Beiträgen und dort hat die Anmeldung geklemmt und mich nicht zum Schreiben reingelassen.
MfG
0505 -
Danke für die Hinweise. Wenn möglich, ist's mir ohne zusätzliches Programm (MMM) lieber und Regeln gelten halt pauschal. Eine integrierte Fernabfrage wie bei Foxmail scheint mir optimal und wenn optimal steigerungsfähig wäre, wäre es der Fall bei Thunderbird mit dieser Funktion.
MfG
0505 -
ist nicht möglich. Meldung: Error, gehen Sie zurück, laden Sie die Seite neu, und so geht's im Kreis...
MfG
0505 -
oad.
Zum Firefox paßt Thunderbird und weil es im Thunderbird-Forum kein Reinkommen gibt und dort auch wenig Beiträge, was vielleicht zusammenhängt, hier die Frage: Kann Thunderbird -so wie Foxmail- vor dem Download auf dem Server die E-Mails nach Thema, Absender und Größe ansehen und ggf. dort löschen? Gibt es vielleicht eine Erweiterung hierzu?
Mit der Bitte um Nachsicht wegen des Umwegs...
MfG
0505 -
Electroluchs: Vielen Dank, so geht es endlich! Naja, warum einfach...
In der Erweiterung "Download Scan" unter "Pfad": ... avgscan.exe und
unter "Startparameter":
/scan [Path] /heur /arc /trash
MfG -
Hallo Werner,
Mit "... avgw.exe" /SE erhalte ich nach dem Download die Meldung:"Download Scan: Anti-Virus Scan failed to start, check configuration"
In der grisoft-FAQ (Danke für den Hinweis) habe ich hierzu nix gefunden; wo muß da was konfiguriert werden?
MfG -
Hi, firetom
Mit "avgscan.exe" blitzt kurz ein schwarzes DOS-Fenster auf und sonst geschieht anscheinend nichts. Ich probiere das mit dem Download von Eicar (Test-Virus). Der landet unbehelligt im Download-Ordner. Der müßte doch isoliert werden oder zum Löschen angeboten oder sowas.
MfG -
Wenn im Download-Scan-Pfad die "avgw.exe" steht, startet das AVG Free Test Center. Es wäre schön, wenn der Download dann auch gleich geprüft würde. Wie sag' ich es dem Programm, daß es automatisch beginnen soll?
MfG