Was ist Scrapbook? Eine Erweiterung?
Bedenke, dass ich gezielt Teile der Favoriten (nicht die gesamte bookmarks.html) importieren / exportieren möchte.
Wenn dies "Scrapbook" leistet dann sag mir bitte wie ich vorgehen muss.
Danke
Alexandra
Was ist Scrapbook? Eine Erweiterung?
Bedenke, dass ich gezielt Teile der Favoriten (nicht die gesamte bookmarks.html) importieren / exportieren möchte.
Wenn dies "Scrapbook" leistet dann sag mir bitte wie ich vorgehen muss.
Danke
Alexandra
Hallo ihr Lieben,
ich setze Firefox an 3 PC´s ein. An einem Rechner werden die Favoriten gepflegt und dann die bookmarks.html - Datei regelmässig auf die beiden anderen PC´s kopiert.
Falls ich nun mal ein paar gute Links mittels meiner Slave PC´s recherchiert habe würde ich diese und nur diese (nicht die kompletten Bookmarks) gerne exportieren und anschliessend am Master PC dazufügen.
Wie gehts?
Danke
Alexandra
Also gut Alex, dann werde ich doch gleich mal mein Tab Mix deiinsten und dieses Tab Mix plus installieren.
Hurra!!!!!!!!!!!!!
Es funktioniert genau so wie von Dir beschrieben nun kann ich meine Favoriten auch innerhalb eines Ordners gruppieren und verschieben nach Belieben!!! Wie konnte ich jemals mit dem IE surfen?
Vielen Dank Alex und auch an alle vorher die an der Lösung mitgewirkt haben. Das hilft mir wirklich sehr!
Küsschen
Alexandra
Uuuhps, schuldig im Sinne der Anklage! Tabmix 0.2.1 ist die einzige Erweiterung die installiert ist. Was bedeutet das?
Gruss
Alexandra
Erstmal vielen Dank ihr Lieben,
ich gebe zu bei mir war im Lesezeichenmanager unter Ansicht "Sortieren nach Namen" aktiviert. Nach Deaktivierung kann ich jetzt die Links eines Ordners beliebig verschieben.
Das bringt aber anscheinend nichts! Ich hatte gehofft das sich die Links die im Ordner von oben nach unten stehen als Tabs von links nach rechts öffnen würden! Ist bei mir aber nicht der Fall vielmehr sieht es ziemlich zufällig aus. Bin frustriert .
Habe ich denn gar keinen Einfluss auf die Anordnung der Tabs. Klappt das bei Euch?
Liebe Grüsse
Alexandra
Also ich kann die Links innerhalb eines Ordners nicht verschieben, sie werden von Firefox immer alphabetisch abgelegt!
Abgesehen davon scheint sich Firefox beim Öffnen in Tabs auch an diese Reihenfolge (Alphabet) nicht zu halten. Die Tabs scheinen sich zufällig zu verteilen!
Was meint ihr genau?
Vielen Dank!
Grüsse Alexandra
Hallo allerseits,
gibt es eine Möglichkeit die in einem Favoriten Ordner enthalten Links um zu sortieren oder sonst wie zu erreichen, dass diese in einer bestimmten Reihenfolge angeordnet werden wenn man die Funktion "in Tabs öffnen" benutzt?
Danke
Alexandra
Danke Studdy,
aber irgendwie funktioniert es nicht. Wie heisst der Ordner genau den Du Profil Ordner nennst. Meinst DU Profiles oder vielleicht den Ordner darin der bei mir vbe0vY2petc.default heisst. In diesem kryptischen Ordner liegt ja auch die bookmarks.html.
Die Datei habe ich mit dem Editor (Zubehör) erstellt ok?
Werden denn dann auch Änderungen der Lesezeichen im FF vorgenommen dort gespeichert? Mit D:\\Firefox Bookmarks\\bookmarks.html meinst Du vermutlich dass im Stammverzeichnis des USB-Sticks ein Ordner namens Firefox Bookmarks existieren muss wo die bookmarks.html liegt, oder?
thanks Alexis
Arbeite an unterschiedlichen Rechnern und würde gerne meine Fire-Fox Lesezeichen mittels USB-Stick immer dabei haben. Wie kann ich diese exportieren und wieder importieren. Idealerweise sollten sie auf dem USB-Stick verbleiben und Firefox greift darauf zu. Danke für Eure Hilfe. Alexis