Vielen Dank für die Antworten, ich werde es mal ausprobieren.
Grüße
Vielen Dank für die Antworten, ich werde es mal ausprobieren.
Grüße
Zitat von BoersenfegerAlles anzeigenWas ist die PlugIn-Container.exe [Blockierte Grafik: http://i16.tinypic.com/6pf0wvr.png] Du musst deiner Firewall sagen, das diese Datei ebenfalls ins Internet darf. Welche ist installiert?
Liste mal deine Erweiterungen
Hilfe ➜ Informationen zur Fehlerbehebung ➜ Erweiterungen
und PlugIns
Hilfe ➜ Informationen zur Fehlerbehebung ➜ about:plugins
mit Versionsangabe mit der Klammer Code[Blockierte Grafik: http://i16.tinypic.com/6pf0wvr.png] auf.
Teste im abgesicherten Modus[Blockierte Grafik: http://i16.tinypic.com/6pf0wvr.png].
Den Plugin-Container brauche ich dann nicht, ich hatte nie Probleme mit Abstürzen. Kann ich den irgendwie abschalten?
Im abgesicherten Modus werden die unsortierten Lesezeichen in der Verwaltung auch nicht angezeigt.
Folgende Plugins sind installiert:
Mozilla Default (1.0.0.15)
Shockwave Flash (10.0 r 12)
VLC Multimedia Plugin (0.8.6.0)
Ich komme mit meinem Firefox (Version 3.6.8 auf Windows XP) immer weniger klar. Seit einiger Zeit will ständig so ein Plugin-Container-dingens ins Internet, ohne daß ich weiß, was dieses Ding da wirklich will.
Jetzt wollte ich meine Lesezeichen einmal wieder sortieren und mußte feststellen, daß bei der Lesezeichenverwaltung so gut wie nichts funktioniert.
1. die unsortierten Lesezeichen werden nicht angezeigt. Es gibt zwar einen Ordner der so heißt, aber da ist nichts drinne. Wo sind diese Lesezeichen?
2. das alpahabetische Sortieren der Lesezeichen hat ein Chaos angerichtet. Jetzt ist im Pullup-Menü "Lesezeichen" alles durcheinander, Ordner und Lesezeichen, aber sortiert ist nichts.
3. Unter der Rubrik "Schlagwörter" wird im Lesezeichenmanager nur ein einziges Schlagwort angezeigt, obgleich ich derer mindest 30 habe. Warum werden die nicht angezeigt?
Grüße
Ja, von Adobe ist allerdings eigenartigerweise die Version 10.0.12.36 installiert worden, gerade noch einmal probiert.
Vielen Dank für die Antworten. Ich habe alles probiert, neue version installiert, Cookies gelöscht, Speicher geleert. Manchmal klappt es, manchmal nicht. Im Augenblick funktioniert wieder kein Clip.
hier ist ein Link:
Aber das Problem tritt bei allen clips auf.
Noch eine Ergänzung: Browser ist der PortableFirefox, Betriebssystem Windows XP
Hallo, ich benutze den Fuchs 3.6.3, installiert ist NoScript in der neuesten Versionen. Youtube und Ytimg sind aber freigeschaltet.
Seit einiger Zeit habe ich Probleme die Clips bei Youtube anzuschauen. Es kommt jedesmal die Meldung "An error occurred, please try again later", manchmal auch die deutsche Übersetzung. Interessanterweise wird aber der Werbevorspann abgespielt, falls einer vorhanden ist.
Wäre schön, falls jemand etwas dazu sagen könnte.
Grüße
Zitat von Terras
Mann kann und sollte sich ein Image (Backup) auf eine externe HD z.B. erstellen, das erspart einem das Neuaufsetzen.Mfg.
Terras
Das ist meiner Meinung nach ein guter Tipp. Erfordert aber auch, daß vor dem Einspielen des Image eine Sicherungskopie des Profilordners erstellt wird, da der im Systemimage enthaltene Profilordner meistens nicht mehr auf dem aktuellen Stand ist, sondern das Datum der Erstellung des Image hat.
Noch besser ist es, den Profilordner über die Profilverwaltung ganz auf ein eigenes Datenlaufwerk zu legen, dann wird er von Arbeiten an dem Systemlaufwerk nicht berührt.
P. S. keine Ahnung warum das Zitat nicht richtig funktioniert, tut mir leid. - Aber jetzt funktioniert es.
Vor dem Neuaufsetzen sichere ich immer den kompletten Firefox Profilordner. Nach dem Aufsetzen spiele ich dann das Profil wieder ein. Hat bisher immer einwandfrei funktioniert.
Hallo,
ich rufe eines der Profile über eine Prozedur auf. Die Befehlszeile lautet dann so:
X:\Programme\"Mozilla Firefox"\firefox.exe -p profil1
Die nächste Befehlszeile wird immer erst dann ausgeführt, wenn der Fuchs wieder geschlossen wurde. Dafür habe ich keinen besonderen Befehl, das passiert automatisch.
Anders ist es, wenn ich vorher ein Programmupdate gemacht habe. Dann wird bereits während der Überprüfung, ob die addons mit der neuen Version kompatibel sind, die nächste Zeile ausgeführt.
Weiß jemand wie das kommt und kann man das abstellen?
lg
Ergänzung: ich arbeite mit Firefox 2 und unter XP Pro
Der zweite Tipp wars, was ich gesucht habe! Weiß auch nicht, warum ich das nicht selbst gefunden habe. Sorry.
Hallo,
ich arbeite mit Firefox 2. Im Profilordner gibt es einen Unterordner "bookmarkbackups", wo 4 bis 5 Sicherheitskopien der Lesezeichen abgelegt werden. Da ich sowieso von dem Profilordner immer eine Tagesicherung anlege, brauche ich das nicht. Läßt sich das irgendwie abstellen? Nach Möglichkeit ohne zusätzliches addon.
Danke.
Hallo Carmen,
bin nicht sicher, ob ich dich richtig verstanden habe. Dein Freund hatte ein freemail Konto bei Web.de, hat von dort mit Thunderbird seine Emails auf seinen Computer heruntergeladen und mittlerweile das freemail Konto wieder gelöscht?
Wenn er sein freemail Konto gelöscht hat, kann er die mails dort nicht mehr hochladen, aber eventuell auf ein anderes Mailkonto, wenn er noch eins hat.
Aber warum will er denn das machen?
Geschluckt und gefunden. Scheint ja wie beim SP2 zu funktionieren.
Da kommt mir ja schon wieder die Suppe hoch, wenn ich die ganzen Diskussionen um Betriebssysteme hier lese. Das kann man auch woanders machen, hier gehts nur um die ersten Erfahrungen mit dem SP3.
Ich hab das SP3 von CD installiert, ging problemlos und hat ca. eine halbe Stunde gedauert. Aufgefallen ist mir zunächst, daß nicht nur die Sicherheitsupdates enthalten sind, sondern auch andere Updates, die ich vorher nicht installiert hatte.
WMP 11 wird wohl nicht mitinstalliert, dafür aber .NET 3.0.
Der WMP mußte neu eingerichtet werden, wobei die meisten alten Einstellungen noch erhalten waren. Nur beim Aufruf kam halt die Prozedur für die Neueinrichtung.
Nach der Installation des SP3 sind ein paar Merkwürdigkeiten aufgetreten. So war bei meiner Personal Firewall plötzlich die Liste der Applikationen verschwunden. Ist zwar kein Sicherheitsproblem, aber die Liste mußte aufwändig neu erstellt werden. Ich kann zwar nicht mit Sicherheit sagen, ob das Problem von der SP3 Installation herrührte, es war aber vorher noch nie aufgetreten.
Deshalb ist das SP3 zunächst mal wieder runtergeflogen.
Ich werde es demnächst mal mit einer kompletten Neuinstallation versuchen. Vielleicht ist es ja möglich, das SP3 direkt in eine InstallationsCD mit einzubinden.
Wenn das geht laß ich auch erstmal das .NET 3.0 weg, das brauche ich zur Zeit noch nicht und ich erspare mir dann vorläufig die ganzen zu erwartenden Sicherheitsupdates dafür.
Hallo Lahmfuss,
vielleicht ist dein Problem ja schon gelöst. Falls nicht noch ein Tipp. Bei meinem Fuchs taucht das beschriebene Problem auch manchmal dann auf, wenn für die entsprechende Seite mit Flash-Inhalten kein Java-Script installiert ist.
Ich habs mal mit der Seite von der Post ausprobiert und genauso war es. Ohne Java-Script eine Fehlermeldung und mit (über NoScript) lief es dann.
Das Problem hat sich gelöst. Bei einer Neuinstallation des Real Player habe ich festgestellt, dass unter den Einstellungen für die Verknüpfung mit Dateiendungen sich auch die Verknüpfung für das Streaming-Protokoll befindet.
Rstp ist da nicht ausdrücklich erwähnt, aber das war der Punkt.
Danke für den Hinweise.
Dort geht es wohl um ein ähnliches Problem mit dem mms Protokoll. Das funktioniert allerdings bei mir.
Den dort genannten about:config Eintrag
network.protocol-handler.expose-all
habe ich übertprüft. Steht auf .true. Laut Mozillazine sollte so der Fx erst versuchen das Streaming im Browser zu öffnen und dann zu einem externen Programm übergehen.
Allerdings kann ich bei der angegebenen Stelle in der Registry zwar etwas zum mms-Protokoll finden aber nichts entsprechendes zu rstp.
Möglicherweise ist das Problem also außerhalb vom Fx zu suchen.
Ich freue mich trotzdem über jeden Tipp hier.
Grüße
Wenn ich mit dem Firefox (Vers. 1.5 unter XPSP2) versuche Fernsehsender zu streamen, die für den RealPlayer gedacht sind, kommt meistens folgende Fehlermeldung:
"Firefox weiß nicht, wie diese Adresse geöffnet werden soll, da das Protokoll (rstp) mit keinem Programm verknüpft ist"
Der RealPlayer (vers. 10.5) ist installiert, bei den Einstellungen dort bin ich nicht weiter gekommen.
Der Fx hat die Plugins nppl3260.dll, nprpjplug.dll und nprjplug.dll.
Manche Sender laufen auch über ein anderes Protokoll. Dann klappt es meistens.
Wie kann ich für rstp eine Verknüpfung vornehmen?
>Wobei das schwarze hier nur in dem Screenshot wirklich schwarz ist. Tatsächlich kommt dann ein Bild, und oft auch Ton, allerdings nicht synchronisiert und extrem stockend.
Schon einmal die Einstellungen des MediaPlayer überprüft? Unter Extras>Optionen>Leistung lassen sich die Parameter für die Videowiedergabe einstellen. Ein schlechtes Videobild kann so manchmal verbessert werden.
Das Tagesschau-Video kann ich bei meinem Fx Vers. 1.5 mit dem MediaPlayer einwandfrei anschauen. Das Problem mit der redirect.lsc-Datei ist mir aber auch schon einmal mit einem Heise-TV Video auf der Seite des HR passiert. Da ging nichts. Kein Betrachten im Fx und kein Herunterladen. Dafür suche ich auch noch eine Lösung.