Beiträge von Manny73
-
-
Gibt es keine Lösung für dieses Problem oder handelt es sich um einen Bug?
-
Ich habe nun auch auf meinem Ubuntu-System FX3 installiert, jetzt habe ich aber ein Problem mit der userChrome.css
Ich habe folgfenden Code eingefügt und bis jetzt hat es immer ohne Probleme funktioniert. Nun wird zwar die Schrift noch korrekt eingefärbt, aber der Hintergrund der Adressleiste bleibt weiß. Im FX3 unter Windows wird der Code richtig interpretiert.
CSS/* Farben der URL-Leiste ändern */ #urlbar[level="high"] > .autocomplete-textbox-container { background-color: #FFA500 !important; color: #FFFF00 !important; } #urlbar[level="low"] > .autocomplete-textbox-container { background-color: #FF8247 !important; color: #FFFF00 !important; } #urlbar[level="broken"] > .autocomplete-textbox-container { background-color: #FFE8E8 !important; color: #000000 !important; }
-
Ich habe ein kleines Problem mit dem GUI des Firefox.
Ich habe zuerst ein lokales Profil (WinXP) erstellt und den Firefox meinen Wünschen nach eingestellt. Anschließend habe ich das gesamte Windows-Profil auf den Server geschaufelt.
Beim anschließenden Anmelden des entsprechenden Users startet der Firefox jedoch mit dem Standard-Thema und ich kann auch nicht mehr das Thema wechseln. Außerdem taucht das Symbol für AdBlock Plus nicht mehr in der Statusleiste auf.
Wie kann ich das Problem lösen?
-
FX einfach über das Terminal mit "sudo firefox" starten, dann ist unter Hilfe der Punkt "Firefox aktualisieren" verfügbar. Das gilt natürlich nur, wenn du nicht den Ubuntu-FX verwendest.
-
Gibt es ein Tastaturkürzel zum Löschen des Caches ohne die Seite neu zu laden?
-
-
Punkt a ist nicht so wichtig, Punkt b ist für mich der interessantere.
-
Es gibt ein paar Punkte bei der Searchbox, dich ich gerne änern würde.
a) Rund um das jeweilige Suchicon inkl. Pfeil befindet sich ein kleiner, grauer Rand, den ich entweder weiß einfäben oder ausblenden will.
b) Den Hintergrund hinter dem Suchicon und dem Pfeil möchte ich ebenfalls weiß einfäben. Zur Zeit wird die Systemfarbe verwendet, aber so gefällt es mir nicht.
Nur damit klar ist, was ich meine, habe ich ein kleines Bild der Searchbox hochgeladen:
[Blockierte Grafik: http://img273.imageshack.us/img273/2423/searchboxxs3.jpg] -
Ich versinke gerade im Boden. :oops: Auf das hätte ich selber kommen müssen. Manchmal bin ich eben ein blinder Hahn.
-
browser.tabs.closeButtons steht bei mir auf 3, der Button wird trotzdem nicht angezeigt.
Ich verwende aber nicht mehr das Standard Theme sondern QuBranch, weiters habe ich Tab Mix Plus 0.3.0.61001 installiert.
-
Gibt es inzwischen eine Möglichkeit, dass der "Tab Schließen" Button nur in der Tab-Leiste nicht aber in den einzelnen Tabs angezeigt wird?
-
Du kannst es auch so einstellen, dass PDF-Dokumente immer extern (also nicht im Browser-Fenster) geöffnet werden.
Dazu markierst du unter Extras -> Einstellungen -> Downloads -> Aktionen anzeigen & bearbeiten die Endung PDF und klickst auf Aktion ändern. Im nächsten Fenster markierst du den Punkt Dateien mit der Standard-Anwendung öffnen.
Seit ich das für PDF-Dokumente geändert habe, habe ich keine Probleme mehr.
Solltest du dann immer noch Probleme haben, deinstalliere Acrobat Reader komplett (inkl. Registry-Reinigung) und installiere den Reader neu.
-
Auch schon mit Cahce leeren versucht, das wirkt teilweise auch Wunder.
-
Ups, klassischer Fall von ALT/STRG-Verwechslung. :roll:
-
"STRG+S" wird in fast allen Anwendungen für Speichern verwendet, wäre schön, wenn das auch im FX für "Seite speichern" verwendet werden würde.
-
Wieso werden neue Feature nicht einfach als Erweiterungen ins Installations-Paket reingepackt? So kann jeder selber entscheiden, ob er diese Erweiterung installiert oder nicht, weil nachinstallieren kann ich mir die Erweiterung dann jederzeit. Und je mehr Code ein Programm hat, desto mehr Bug-Quellen enthält er. Tritt in einem Feature ein Bug aus, muss wieder die ganze Qualitätssicherung durchlaufen werden, inklusive, Alpha-, Beta- und RC-Versionen.
Warum nicht auch bei neuen Features den Weg über mitinstallierte "Erweiterungen" gehen?
-
Einfach mit dem Mauszeiger über den zu löschenden Eintrag fahren und dann "SHIFT + ENTF" drücken.
-
Zumindestens liegt es nicht an meinem PC, FX oder Ubuntu
-
Folgende Seite wird im FX (1.5.0.5 - Ubuntu-Version; Ubuntu 6.06) nicht korrekt dargestellt (unter W2K, ebenfalls FX 1.5.05. wird alles korregt dargestellt).
=> http://mlb.mlb.com/NASApp/mlb/index.jsp
Bewegt ich den Mauszeiger auf das Link Standing (in der oberen Leiste) verschwindet das aufklappende Feld hinter der großen Flash-Animation in der Mitte (unter W2K legt sich das aufklappende Feld wie gewünscht ober die Flash-Animation).
Liegt es nun an meinen Einstellungen oder generell an FX unter Linux (oder eben der speziellen Ubuntu-Version)?
[Edit]
Das selbe "Problem" tritt auch im Safe-Mode und mit einem neuen Profil auf.
[/Edit]