Tastenkürzel fürs Drucken:
STRG+P
Beiträge von Manny73
-
-
Du kannst dir auch die gezippte, ausführbare Version von http://firefox.dnsalias.org/windows.htm herunterladen.
Vorgehensweise:
*) Backup des Profil-Ordners anlegen (nur für den Notfall)
*) gezippte, ausführbare Version downloaden
*) entpacken (aber nicht ins FF-Verzeichnis)
*) alle Ordner und Dateien bis auf den Ordner "plugins" im FF-Programmordner löschen
*) alle entpackten Dateien und Ordner des neuen FF in den FF-Programm-Ordner verschieben (bis auf den "plugin"-Ordner)
*) Datei aus dem entpackten "plugin"-Ordner in den "plugin"-Ordner im FF-Programm-Ordner verschieben
*) FF starten (alle Erweiterungen werden dann automatische aktualisiert) -
Oje, das alte DerStandard.at Problem. Bei http://derstandard.at hängt sich einer der Werbeserver auf, ich glaube es ist der von FalkAG.
Löung:
*) Erweiterung AdBlock installieren
*) folgende Regeln im AdBlock eintragen:
*adserv*
*/ads/*
*adworx*
*falkag*Unter "Adblock Optionen" sollten folgende Punkte angehackt sein:
Objekt-Tabs
Elemente schließen
Prüfe verwandte VerweiseUnd "Werbung entfernen" sollte markiert sein.
-
Vielleicht hilft dir das weiter:
http://firefox.bric.de/index.php?page…ow_open_featureWenn du die user.js nicht ändern willst, kannst du auch die Einstellungen unter about:config vornehmen.
-
Die Hauptproblematik liegt darin, dass dieses Phänomen nur schwer reproduzierbar ist, weil kein System dem anderen gleicht. Es kann am FF liegen, am Betriebssystem, an anderen Programmen, Viren, Spyware, ....
Es kann auch gut sein, dass ein Programm, das im Hintergrund läuft, nicht mit dem FF kann o. will.
Es wäre gut zu wissen, was genau im System vorgeht, wenn das Phänomen auftritt. Aber das ist wohl unter Windows nicht möglich. Eventuell steht doch etwas in den Systemprotokollen (Ereignisanzeige unter W2K)
Es wäre interessant zu wissen, ob dieses Phänomen auch auf einen System, auf dem nur das Betriebssystem und der FF laufen, auch auftritt.
-
Poste bitte die Links zu diesen Seiten, danke.
-
Ich habe längere Zeit im Internet-Support gearbeitet und deine Beschreibung hört sich nach einem gröberen Software-Problem an. Leider kann man bei solchen Fehlern nie definitiv sagen, woran es liegt.
*) FF-Installation defekt
*) das lästige Pop-Up hat irgendwelche Dateien geschossen
*) Zone Alarm spinntWeil das Problem ab und zu auftritt, vermute ich, dass es an einer Kombination mehrer Faktoren liegt (z.B. Programm xy, das im Hintergrund läuft, ruft den Prozess ab auf, der dann zu dem merkwürdigen Verhalten des FF führt). Ich fürchte fast, du wirst, wenn du den Fehler wirklich beseitigen willst, nicht an eine Neuinstallation vorbeikommen wirst.
Und zum Problem der Neuinstallation des IE. Windows ist manchmal zu doof, die Datei zu finden, obwohl sie im richtigen Verzeichnis liegt. Die Abhilfe ist unter Quelle (diese Feld sollte kommen, wenn eine Datei nicht gefunden wird) noch einmal den korrekten Pfad anzuklicken bzw. einzutragen.
-
Meinst du das öffnen von Dokumenten mit einem bestimmten Programm?
Dann schau einmal unter Einstellungen --> Downloads. Dort gibt es ein kleines Fenster mit der Überschrift "Dateitypen". Dort solltest du dann den entsprechenden Dateityp finden.
-
Wahrscheinlich meinst du Thunderbird.
Das Adressbuch-Files heißen abook.mab und adresse.mab (letzteres muss nicht vorhanden sein, es enthält die Mailingliten) und befinden sich im Profil-Ordner.
-
Weil wir gerade bei diesem Thema sind. Wie ist die Schreibweise für die Verlegung des Chaches unter Linux (Dazu habe ich leider noch nichts gefunden).
Sicher kann ich auch symbolische Links legen, aber über die user.js wäre es mir lieber.
-
Ich glaube, das sollte dir weiterhelfen:
http://borumat.de/firefox-browser-tipps.php#schluesselwort -
Eine Variante habe ich noch auf Lager.
*) Sämtliche Protokolle in den Netzwerkeinstellungen deinstallieren (Ohne Neustart)
*) alle Netzwerkkomponenten im Geräte-Manager entfernen
*) PC abschaltern
*) Hardware ausbauen
*) PC neu starten un d dann wieder abschalten
*) Hardware wieder einbauen
*) Hardware mit den Treibern des Herstellers (hoffentlich hat er die CDs) installieren
*) Hoffen, dass es dann geht -
Es dürfte ziemlich sicher ein XP-Fehler sein.
MS spuckt folgende Lösungen aus:
http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;316414Ich würde ihm auch einmal raten, die Firewall zu deinstallieren und auch sämtliche Einträge in der Regestry zu löschen.
-
Ich habe ein ähnliches Problem (aber nicht bei der deutschen Post). Ich tippe einfach auf eine sehr schlechte Programmierung der Seite.
-
Auch wenn FF als Standardbrwoser definiert ist, werden URLs, die z.B. auf der Festplatte gespeicht sind, mit dem IE geöffnet, wenn URLs mit dem IE verknüpft sind.
-
Kann auch mit den Dateiverknüpfungen zusammenhängen. Schau einmal nach, mit welchem Programm standardmäßig URLs geöffnet werden.
-
Zitat von paulz
Den Ordner Firefox der sich in C\..\ Anwendungsdaten befindet habe ich auf einer anderen Partition gesichert, damit zB meine Lesezeichen nicht verloren gehen
Hast du diesen Ordner auf die andere Partition verschoben und nur kopiert.
Solange der Odener Firefox, der sich in C\..\ Anwendungsdaten befindet, nicht gelöscht wird, findet FF auch bei einer Neuinstallation immer ein Profil
-
Es gibt unzählige Gründe, warum FF ein neues Profil anlegen will.
z.B. kann profiles.ini auf Grund eines physikalischen Defektes der Festplatte beschäddigt sein; ein PC-Crash kann auch zu einem fehlerhaften Profil führen; .... -
Ich nehme einmal stark an, es handelt sich nicht um Links, die du im FF anklickst.
Es wäre gut zu wissen, aus welchem Programm heraus diese Links geöffnet werden.
Ich vermute einmal, die Dateizuordnung für URLs, html-Dokumente, ... stimmt nicht.
-
STRG + "Bild Auf" bzw. "Bild Ab"