Neue Funktionen sind per se keine schlechte "Erweiterung" der Software. Besser wäre es, wenn man bei der Installation entscheiden könnte, ob ich sie installiert haben will oder nicht. Dazu bietet sich das Erweiterungsmodell des FX ideal an. Die neuen Funktionen werden als Erweiterung installiert, die man ja notfalls, wenn man diese Funktion nicht braucht bzw. will, wieder deinstallieren kann.
Beiträge von Manny73
-
-
Gibt es für Linux etwas Vergleichbares zu MozBackup? Mit Wine bringe ich MozBackup zwar zum laufen, das findet dann aber die Profile nicht (auch nicht die, die auf der Windows-Partition liegen).
-
Hat wirklich keiner eine Idee, wie dieses Problem zu lösen ist?
-
Ich habe mir Ubuntu 6.06 installiert. Im FX (Ubuntu-Version) habe ich noch das Problem, dass ich bei Listen, wo eine Mehrfachauswahl möglich ist, nicht mehr mehrere Einträge mit CTRL-Mausklick markieren kann. Mit SHIFT und Mausklick kann ich nach wie vor Einträge markieren, aber dann werden leider auch alle dazwischen liegenden Einträge markiert.
Gibt es eine Lösung für dieses Problem?
-
Hallo,
bitte werft einen Blick auf folgende Seite:
http://www.eurobaseball2006.com/index.php?opti…apper&Itemid=46Im IE wird sie richtig dargestellt, im Firefox sehe ich nur den Quellcode. Ich vermute stark, dass es ander Seite selbst liegt, will aber sichergehen, dass ich nicht eine Einstellung im FX übersehen habe.
-
Gibt es eine Möglichkeit, dass Anlegen diverser Bookmark-Backups (bookmarks.bak, im Ordner bookmarkbackups) zu deaktivieren. Ich habe diese Frage bereits einmal gestellt, aber es gab keine Lösung.
Gibt es zu diesem Thema inzwischen Neuigkeiten oder lässt sich dieser Bakup-Mechanismus noch immer nicht deaktivieren?
-
Verwendet jeder User sein eigenes Profil, oder gibt es zentral ein Profil für mehrere User?
-
Versuche einmal folgendes:
Deinstalliere den FX und lösche auch alle Firefox-Ordner, eventuell lösche auch alle FX-Einträge in der Registry. Nach eine Neuinstallation sollte FX wieder starten. -
Ich vermute Links zu Reload Every. Aber warum nicht gleich einen direkten Link zusätzlich legen?
P.S.: Hatte ja nur ich Mehrarbeit!
P.S.S.: Mein Deutsch wird auch immer schlechter.
-
Die Erweiterung Reload Every kann dir auch helfen, man kann sogar den Intervall der Aktualisierung einstellen.
-
Die Foren-Suche (Stichwort: Adobe!) hilft auch zeitweise:
=> http://www.firefox-browser.de/forum/viewtopi…4188&highlight= -
Auf 3 verschiedenen Rechner lief das partielle Update sowohl für FX als auch TB einwandfrei und ohne Probleme.
-
Mir ist schn klar, was er/sie will. Er/sie will nicht, dass bei gewissen Seiten als Abfrage-IP die IP des Firmenproxy auftaucht.
Aber ich kann mir nicht denken, dass man über 2 Proxy surfen kann. (Wie macht man den 1. Proxy-Server klar, dass er die Anfrage an einen weiteren Proxy senden soll?)
-
Versuche den FX vollständig zu löschen (also alles was auf der Festplatte zu finden ist außer dem Profil-Ordner) und entferne danach auch sämtliche Einträge aus der Registry. Manchmal spinnt ein Eintrag in der Registry.
-
Wahrscheinlich wird die Seite aus dem Cache geladen, mit "STRG + F5" wird der Cache überschrieben, sprich die aktuellste Version vom Server geladen.
-
Klappt es bei keiner einziogen Seite nicht oder nur bei bestimmten? Es gibt einige Seiten die das Speichern der Formulardaten verhindern.
-
Du kannst es auch so einstellen, dass PDF-Dokumente immer extern (also nicht im Browser-Fenster) geöffnet werden.
Dazu markierst du unter Extras -> Einstellungen -> Downloads -> Aktionen anzeigen & bearbeiten die Endung PDF und klickst auf Aktion ändern. Im nächsten Fenster markierst du den Punkt Dateien mit der Standard-Anwendung öffnen.
Seit ich das für PDF-Dokumente geändert habe, habe ich keine Probleme mehr.
Solltest du dann immer noch Probleme haben, deinstalliere Acrobat Reader komplett (inkl. Registry-Reinigung) und installiere den Reader neu.
-
Eine Alterbative ist die Verwednung der Erweiterung "Plain Text To Link". Mit dieser Erweiterung kann man nicht verlinkte URLs in neuen Tabs öffnen, wahlweise in Google suchen lassen, aber auch unverlinkte Mailadresse öffnen.
-
Du kannst es einmal mit der Erweiterung InFormEnter versuchen. Dort kannst du Formulardaten unabhägig davon , was FX speichert, abspeichern. Mit dieser Erweiterung kannst du dann auch das Speichern der Formulardaten durch Fx abschalten. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
-
Danke für die Info, genau das ist es. :lol: