Zitat von geroHier ist die Anwendung auch für Kommandomuffel mit Beispielen recht ordentlich beschrieben:
http://www.winhelpline.info/forum/faq-date…u-zuordnen.html
Ja, die Seite hab ich auch schon gefunden, als ich nach imagecfg.exe gegoogelt habe. Aber auch das hat mir nicht weitergeholfen.
Standardmäßig fängt die Zeile mit C:\Dokumente und Einstellungen..... an. Das steht schon mal im Widerspruch zu allen Darstellungen zur Verwendung dieser Exe. Auch vermisse ich Hinweise, wo ich die Exe hinpacken soll, damit sie laufen kann. Außerden ärgere ich mich jedesmal schwarz, wenn auf den Enterbefehl wieder nur eine Fehlermeldung kommt, und ich die ganze Zeile noch einmal fehelrfrei tippen muß - DOS kennt ja keine Copy-Paste-Befehle - bzw. kenne ich keine diesbezüglichen Befehle) oder Mauseingriffe. Außerdem habe ich mal gehört, daß es in Dos keine Leerstellen geben darf, da tauchen dann aber doch welche auf.
Und da steh' ich dann eben wie die Kuh vorm neuen Tor. Für mich fing das PC-Zeitalter auch erst mit Windows95 an. Davor hab ich nur ein wenig mit 3.11 herumgestoppelt. DOS ist mir eine Fremdsprache.