Da ja bis heute noch keiner geantwortet hat, nehme ich das Problem mal als unlösbar hin - und hoffe, dass es in der nächsten Version anders sein wird.
Beiträge von Ugh-Tech
-
-
Moin!
Mir ist etwas eigenartiges an Firefox aufgefallen:
Wenn ich eine Datei downloade, ist sie während des Download-Vorgangs zweimal auf dem Rechner, einmal im Temp-Verzeichnis des Users (schön erkennbar an der Dateiendung) und einmal im Firefox-Profilordner im Cache-Verzeichnis. :shock:Wenn ich jetzt also zum Beispiel eine 300 MiB große Datei herunterladen möchte, brauche ich 600 MiB temporären Speicherplatz auf meiner Systempartition, auch wenn der Zielordner auf einem anderen Laufwerk liegt.
Kann man das irgendwie abstellen? Die gleiche Datei zweimal temporär zu haben, ist ja nun wirklich überflüssig. Bei kleinen Dateien macht es ja noch nicht so viel aus, aber bei Dateien von mehreren 100 MiB kommt man doch schnell mal in Platznöte. -
Wenn ausschalten bzw. neustarten wenigstens helfen würde, wär's ja halb so wild, aber bei mir ist er bei den betreffenden Seiten (heise, chip, zdnet) sofort nach dem Booten langsam (Win2kSP4). Zu Hause (WinXP) gibt's keinerlei Probleme - zum Verrücktwerden! :twisted:
Aber auch ich hab einen Trost: Nächste Woche wird das Ding neu aufgesetzt, dann bin ich das Problem vielleicht (hoffentlich) los... :roll:
-
-
Was meinst Du mit Zeiger und Shortcut?
Ich halte immer STRG gedrückt und klicke dann mit der linken Maustaste auf den betreffenden Link - klappt nur bei JavaScript-Links nicht.
-
-
-
Im Moment läuft Firebird ohne Erweiterungen, Themes, Plug-ins oder Sonstiges - und ist laaahhhhm.
Prozesse laufen im Hintergrund die gleichen wie vorher auch, sprich der Virenscanner (McAfee), Outlook, evtl. läuft parallel Winamp, aber der Rechner ist nie ausgelastet. Wenn Winamp läuft, hat er maximal 10% CPU-Last, Firebird selbst genehmigt sich maximal 2% beim Kriechen.
Erhöhren der Prozesspriorität hat auch nichts gebracht.
Helft mir, ich mag den IE nicht unnötig verwenden! :shock:
Edit: Im Moment läuft Firebird 0.7 englisch, das Problem trat zuerst unter 0.6 englisch auf und war auch unter 0.7 deutsch vorhanden.
-
Moin!
Ich hab hier ein interessantes Problem:
Am Arbeitsplatz benutze ich zu 90% Firebird. Seit letzter Woche Donnerstag braucht er aber tierisch lange, um komplexe Seiten darzustellen. Am schlimmsten scheint es bei dynamisch erzeugten Websites mit stark verschachtelten Tabellen zu sein, aber sicher bin ich mir nicht.
Beispiel: http://www.heise.de/newsticker dauert plötzlich locker 30 Sekunden, bis die Seite dargestellt ist - ich trau mich schon gar nicht mehr, ein weiteres Tab mit einem der Newslinks aufzumachen. Rufe ich http://www.chip.de auf, kann ich bequem 'nen Kaffee trinken, bis er fertig ist.
Gegenbeispiel: http://www.planet3dnow.de hat zwar auch eine leichte Verzögerung, ist aber nach ca. 3 Sekunden fertig, obwohl diese Seite "früher" (also vor letztem Donnerstag) eine der langsameren Seiten war. :oops:Ich habe in den letzten Tagen Firebird de- und wieder reinstalliert, mein Profil gelöscht und neu angelegt, es hat alles nichts gebracht.
Der IE lädt die Seiten wie eh und je in seinem altem Tempo, am Rechner selber liegt es also wohl nicht, am Virenscanner auch nicht (wenn der deaktiviert ist, wird FB auch nicht schneller), den Firmenproxy habe ich auch nicht in Verdacht - eine Skriptänderung mit den genannten Folgen wäre wohl recht aufwendig und unwahrscheinlich. :twisted:
Hat jemand von Euch 'ne Idee, was ich anstellen könnte? :roll: