das Adon scheint von Dashlane zu sein, ob es mit Firefox57+ kompatibel ist, steht nict dabei.
Ich ahbe 1 Fehler gefunden.
Der Haken in den Firefox Einstellungen "Zugangsdaten und Passwörter speichern" war raus. Dann wieder reinn gemacht und der Haken hatte sich dann selbber wieder entfernt. Wir kann das denn gehen ?
Beiträge von edeh
-
-
Problem:
Meine Nutzernamen udn Passwörter werden auf den jeweiligen Seiten nicht mehr angezeigt und Dashlane bucht mich nicht mehr automatisch ein.Ich nutze 56.01 64 bit. Meine Nutzernamen & Passwörter habe ich in Firefox gespeichert nund nutze zusätzlich Daslane als Passwort Manager. Für Dashlane habe ich eine Erweiterung installiert, die ich zunächst deinstalliert habe und dann wieder installiert. Die Erweiterung steht in dre Firefoxverwaltung ohne Zusatz, also keine Hinweise auf "Alter Add-on-Typ " oder "Kompatibel mit Firefox 57+"
Ich kenne diie Riseiken bei Speicherung der Passwörter, werde es aber weiterhin machen und auch Dashlane benutzen.Ist das ein Firefox fehler oder waas habe ich falsch gemacht ?
Ede
-
@Sören,
perfekt, alles wieder o.k.
Danke für die schnelle Hilfe... und das am Sonntag Morgen.LG Ede
-
Hallo,
ich nutze Firefox 55.02 32 bit. Ich glaube Firefox hat sich von selber auf 55.02 aktualisiert. Mein System ist Win 10 Prof 64 bit.
Facebook verlangt jetzt "JavaScript erforderlich"
"Leider funktioniert Facebook ohne aktiviertes JavaScript nicht richtig. Wenn du JavaScript nicht aktivieren kannst, versuche mobile-optimized website. aufzurufen"Auch meine Suchseiten für Flüge reagieren nicht mehr richtig.
Ich habe hier mehrmals gelesen, dass Firefox java nicht mehr unterstützt, man n es aber nicht brauche..?
Mit MS Edge kann ich Firefox wie gewohnt nutzen, möchte aber bbei Firefox bleiben.
LG Ede
-
Soory, ich dachte das sei neu, weil http://www.t3n.de das heute als WhatsApp News
geteilt hatte.Was solls, ich habe die Kommentare teilweise anchgelesen, ich bleibe bei Firefox.
Ede
-
In diesem Bericht wird der ehemalige Technikchef von Mozilla zitiert:
http://t3n.de/news/chrome-ha…gn=WhatsService
Ich kann die angeblichen Zahlen nicht beurteilen, habe aber das Gefühl ,dass Mozillas ehemaliger Technikchef Andreas Gal
gegen Firefox nachtritt. Da scheinen alte Rechnungen offen zu sein.Mir ist es egal, wie die Zahlen sind, ich bleibe bei Firefox, auch weil dieses Forum sehr hilfreich ist.
Ede
-
Ich arbeite gerne mit dem Passwortmanager https://www.dashlane.com/de/
Firefox 53.0 32 bit und auch Dashlane in der aktuellen Premium Version, auch mit Firefox Erweiterung 4.6.0
Ausserdem auch auf dem iPhone6 und IPad Pro mit IOS 10.3.1.
Die Sicherheitsexperten unter Euch werden sicher vor Dashlane warnen. Ich magfdie Funktionalität und muss
nicht immer Passwörter suchen.In letzter Zeit habe ich das gefühl, dass Dashlane den Firefox Seitenaufbau behindert.
https://www.camp-firefox.de/forum/viewtopic.php?f=1&t=120488
Es kommt immer wieder vor, das einzelne Firefox Seiten nur klein in der Startseite zu sehen sind
und sich nicht vergrösseren lassen. Wenn ich alle Firefox fenster schliesse, ist meistens wieder alles o.k.
Am 18.4. (s.o.) habe ich den abgesicherten Modus verwendet und die Erweiterung neu installieren müssen.Ist das ein grundsätzliche Problem der Dashlane Firefox Erweiterung ?
LG Ede
-
Fox2Fox ,
er klappt alles wieder im normalen Forum.
Das Addin von Dashlane hatte sich nicht wieder installiert, habe ich nachinstalliert.
Bevor die Sicherheitsexperrten sich aufregen, ich nutze Dashlane als Passwortmanager sehr gerne
LG Ede -
Ich habe Firefox im abgesicherten Modus gestartet. Woran es wirklich gelegen hst habe ich nicht gemerkt. Danach habe uch die Lesezeichen synchronisiert. Bisher ist alles perfekt.
In diesem Forum bekomme ich PC User mit wenig Kenntnissen Hinweise die ich verstehe . In anderen Foren wird nur fachchinesisch grschrieben und ich verstehe nichts. Ihrhabt mir hier schon oft geholfen. Herzlichen Dank.
-
Fox2Fox,
danke, das hat geholfen.
LG Ede -
Ich nutze Win10 und die aktuellste Version von Firfox 32 bit 52.02.
Jetzt startet Firefox nur noch minimiert. Auch ein rRchtsklick "Maximieren" hat nicht geholfen.
Firefox neu drübergebügelt und danach Neustart bringt auch nichts.
Ich schreibe das jetzt in Crome, weil ich Firefox nicht nutzen kann.Ich habe schon gegoogelt, aber nichts gefunden, teilweise habe ich das auch nicht verstanden.
LG Ede
-
Danke für die Antwort.
Daa habe ich alles schon gemacht. Die Lesezeichen werden synchronisiert, obwohl ich Passwörter auch angegeben habe.
Nutzernamen steht nicht in der Liste was synchronisiert werden kann..?Ich habe die Hoffnunvg, dass auch andere IPhone User hier im Forem das gleiche Problem haben.
-
Ich nutze auf dem WIN 10 PC die aktuelle Firefox Version und IPhone 6 auch IPad Pro 9,7.
Die Lesezeichen werden synchronisiert. Ich möchte aber auch die Loginnamen & Passwörter synchronisieren.
Ihr werdet sicher Antworten haben, dann aber bitte Schritt für Schritt und auch für Amateure wie mich verständlich.LG Ede
-
meine Massnahmen:
Firefox Addons deaktiviert - ohne Verbesserung https://navigator.gmx.net
Mobile Version (https://mm.gmx.net ) ausprobiert und Funktionen sind gegeben, allerdings sehr langsam..
Edge Browser dort funktionieren die Ordnereinstellungen, allerdings auch langsam.
Was meine ich mit Funktionen: Ordner, Filterregeln anlegen, Ordnereinstellungen "klemmen" – kommen extrem verzögert.Ich habe 4,4 GB von 20 GB in meinem GMX Premium Account beleget und ca. 40 Ordner mit div. Filterregeln. Meine GMX Probleme liegen wohl nicht an Firefox, GMX scheint bei mir ein Leistungsproblem zu haben. Ich habe dort nochmals nachjgefragt.
-
@Kollegen,
ich werde am Dienstag auf Andreas Frage antworten, ich habe einen Studenten, der mir dabi hilft.
Hier mein Emailwechsel mit GMX. Die scheinen von Firefox wenig Ahnung zu haben.
Ich bin wahrscheinlich erst wieder Dienstag im Forum.
LG EdeWin 10, 64 bit, Firefox 49.02
Hallo,
Firefox nimmt mein Java leider nicht mehr an.
Das Plugin taucht nirgends mehr auf. Wenn ich es in der Konfiguration für Firefox einstelle, dann wirft er es sofort wieder raus.
Ich kann Java auch nicht prüfen, ob es auf dem PC ist.Hier ist beschrieben, dass Firefox Java nicht mehr unterstützt.
https://support.mozilla.org/de/kb/wie-sie-…-gesperrt-wurdeIch arbeite nur mit Firefox, mein GMX Konto lässt sich mit Firefox aber nicht richtig bedienen.
Von: premiumservices@gmxnet.de [mailto:premiumservices@gmxnet.de]
Gesendet: Donnerstag, 27. Oktober 2016 16:26
An:
Betreff: C708459074 - Ihre Anfrage an den technischen GMX KundenserviceSehr geehrter Herr
vielen Dank für Ihre Information, gern helfen wir Ihnen an diesem Punkt weiter.Tatsächlich ist die Situation die Sie mit Ihrem Firefox Browser erleben, ein derzeit allgemeines Problem mit diesem Programm. Die aktuelle Version von Mozilla Firefox ist in dieser Form derzeit fehlerhaft.
Mit einem der nächsten Updates hoffen wir, das der Hersteller Mozilla das Problem für seine Nutzer beheben wird.In der Zwischenzeit haben Sie verschiedene Möglichkeiten um Ihre Erfahrung mit unserem Postfach zu verbessern.
Kennen Sie schon unsere mobile Internetseite https://mm.gmx.net ? Hier finden Sie dasselbe Angebot von GMX, nur in einer Version, die für mobile Geräte angepasst wurde, und somit Ihnen auch im Firefox Browser aktuell eine verbesserte Leistung bietet.
Alternativ können Sie auch bis zur Fehlerbehebung einen anderen Browser, wie z.B. Google Chrome verwenden.Haben Sie noch weitere Fragen zu diesem Thema? Unter der unten aufgeführten Rufnummer sind wir gerne für Sie da.
Mit freundlichen Grüßen
xxxx
Ihr technischer GMX KundenserviceEdit 2002Andreas
Ich habe den Namen des Mitarbeiters entfernt und duch xxxx ersetzt. -
Win 10, 64 bit, Firefox 49.02
Hallo an GMX,
Firefox nimmt mein Java leider nicht mehr an.
Das Plugin taucht nirgends mehr auf. Wenn ich es in der Konfiguration für Firefox einstelle, dann wirft er es sofort wieder raus.
Ich kann Java auch nicht prüfen, ob es auf dem PC ist.Hier ist beschrieben, dass Firefox Java nicht mehr unterstützt.
https://support.mozilla.org/de/kb/wie-sie-…-gesperrt-wurdeIch arbeite nur mit Firefox, mein GMX Konto lässt sich mit Firefox aber nicht richtig bedienen https://www.gmx.net/
Antwort von GMX:
Von: premiumservices@gmxnet.de [mailto:premiumservices@gmxnet.de]
Gesendet: Donnerstag, 27. Oktober 2016 16:26Betreff: C708459074 - Ihre Anfrage an den technischen GMX Kundenservice
Sehr geehrter Herr
vielen Dank für Ihre Information, gern helfen wir Ihnen an diesem Punkt weiter.
Tatsächlich ist die Situation die Sie mit Ihrem Firefox Browser erleben, ein derzeit allgemeines Problem mit diesem Programm. Die aktuelle Version von Mozilla Firefox ist in dieser Form derzeit fehlerhaft.
Mit einem der nächsten Updates hoffen wir, das der Hersteller Mozilla das Problem für seine Nutzer beheben wird.In der Zwischenzeit haben Sie verschiedene Möglichkeiten um Ihre Erfahrung mit unserem Postfach zu verbessern.
Kennen Sie schon unsere mobile Internetseite https://mm.gmx.net ? Hier finden Sie dasselbe Angebot von GMX, nur in einer Version, die für mobile Geräte angepasst wurde, und somit Ihnen auch im Firefox Browser aktuell eine verbesserte Leistung bietet.
Alternativ können Sie auch bis zur Fehlerbehebung einen anderen Browser, wie z.B. Google Chrome verwenden.Haben Sie noch weitere Fragen zu diesem Thema? Unter der unten aufgeführten Rufnummer sind wir gerne für Sie da.
Mit freundlichen Grüßen
xxxx
Ihr technischer GMX KundenserviceEdit 2002Andreas
Ich habe den Namen des Mitarbeiters entfernt und duch xxxx ersetzt. -
Habe ich alles schon probiert.
Aber danke für die Antwort.GMX hat per Mail empfohlen Java und Flashplayer zu updaten.
-
andreas,
danke für die schnelle Antwort.
Ich hatte die 32bit Version auch schon erfolglos getestet.
Mein Problem ist, dass der Browser ohne das Java Plugin sehr langsam geworden ist.
Wenn ich in meinem GMX Konto auf der GMX Seite was ändern will, dauert es extrem lange, bis die geladen ist oder es geht nichts.
Dedn Flash Player habe ich in der aktuellen Version installiert.LG Ede
-
Win 10, Firefox 49.02
Firefox nimmt mein Java leider nicht mehr an.
Das Plugin taucht nirgends mehr auf. Wenn ich es in der Konfiguration für Firefox einstelle, dann wirft er es sofort wieder raus.
Ich kann Java auch nicht prüfen, ob es auf dem PC ist.LG Edde
-
Boersenfeger ,
danke, ich werde mir das mal alles durchlesen und es versuchen.
LG Ede