Der Tipp von Dr. Evil ist Gold wert. Das lästige durchbrochene Quicktime-Symbol ist endlich weg. Manchmal macht es Sinn, sich auch mal ältere Foren-Beiträge anzuschauen.
ratlos
Beiträge von ratlos
-
-
Hallo, Brain! Das Forum und die hier vertretenen Kompetenzen verblüffen mich immer mehr. Ich habe natürlich bei einer Englisch-Lehrerin nachgefragt - und die hat Dir zugestimmt. Die Änderung ist erfolgt.
Danke -
zu Caveman: Deine Idee habe ich bereits bei zwei anderen Seiten realisiert, weil ich mir auch keine andere Lösung wusste.
zu Lord-Ali: Danke für den Hinweis auf Selfhtml. Ehrlich gesagt, bin ich zu bequem, mir für diese Lö-sung dieses optischen "Problemchens" so viel Mühe zu machen. Eine Lösung auf dem Silbertablett wäre mir lieber. :wink:
Gruß
(kaum noch) "ratlos" -
Hallo!
Angesichts der vielen Nettigkeiten (- mein ich ehrlich, suiRIS-) muss ich aufpassen, nicht mein ursprüngliches Anliegen aus dem Blick zu verlieren.
Also, zurück zur Ausgangsfrage.
Vielleicht hat ja noch jemand einen Tipp zur Lösung meines Problems mit der Fotosammlung / Diashow, den ich noch nicht kenne. Könnte man z.B. den Quelltext "korrigieren"? Angesichts der bereits vorgeneommenen Änderungen zeigt sich das Phänomen aktuell nur noch auf der Frame-Seite:
"http://www.liebfrauenschule-coesfeld.de/4highlight/4prag.htm".Gruß
(weniger) "ratlos" -
Zitat von suiRIS
hilfreich wäre es immer vorher die Forensuche zu benutzen, bevor es sich herausstellt, dass es sich um ein alltägliches Problem handelt, das schon 100mal durchgekaut wurde.
Hallo, SuiRIS! Ich kann Deinen Unmut als Profi über Newcomer wie mich nachvollziehen. Aber hast Du mal nach "Frontpage" gesucht? 153 Beiträge - wer soll die alle lesen? Außerdem sind viele Titel nicht aussagekräftig und lassen nicht erkennen, ob die Beiträge mir bei der Lösung meines Problems auch weiterhelfen werden. Dann die Beiträge selbst: Bei einigen Ratgebern hat man schon den Eindruck, als hätte man mit der Verwendung von Frontpage (oder noch schlimmer IE) ein Sakrileg begangen, bei dem nur noch radikaler Exorzismus hilft.
Ich will keinen "Glaubenskrieg" heraufbeschwören, dafür profitiere ich viel zu sehr von diesem Forum. Vielleicht liegt die Lösung aber darin, dass man als Laie einfach auf die richtigen Fragen gestoßen werden muss, um richtige Antworten zu erhalten?! Da ist Deine Erfahrung sicher Gold wert! -
Hallo! Der Tipp mit "homegallery" eröffnet eine echte Alternative zur Fotosammlung in Frontpage und scheint nicht sehr zeit- bzw. arbeitsintensiv zu sein. Mal gucken! Das Forum steigt in meiner Wertschätzung. Dank an Caveman.
-
Hallo, SuiRIS!
Danke für den Tipp mit NVU. Wenn ich Zeit finde, ...
-
Ich hätte nicht gedacht, dass mein "Problem" so kompliziert ist und nur grundsätzlich - durch Verzicht auf IE oder auf die Fotosammlung aus IE - zu lösen sein wird. Aber ich bin ja lernfähig.
Danke "allblue" für den Denkimpuls. Dass Frontpage nur Müll sein soll, kann ich aufgrund meiner bisherigen Erfahrungen auch nicht nachvollziehen (Sorry Brain!), auch wenn ich früher schon mal Schwierigkeiten mit einem anderen Feature gehabt habe. Für mich als Laien ist das bisher eine gute Hilfe bei der Homepagegestaltung gewesen. Und jetzt werd ich erst mal abwarten, wie sich der Browser-Markt so weiterentwickeln wird - oder doch die Seite neu gestalten. -
Ok, werd' wohl mit dem Problem leben müssen. Danke für die Bemühungen.
-
Hallo, vielleicht hilft's ja weiter.
Hier die URL der Homepage:
http://www.liebfrauenschule-coesfeld.de.
Eine betroffene Frame-Seite ist:
http://www.liebfrauenschule-coesfeld.de/0primaer/9foto.htm"ratlos"
-
Tja, sehr hilfreich sind die Antworten bisher ja wirklich nicht. Trotzdem danke!
-
Ich habe auf einer Homepage eine mit Frontpage erstellte Fotosammlung (Layout: Diashow) integriert. Die wird auch im IE korrekt angezeigt. In Firefox aber erscheinen alle Miniaturansichten gleichzeitig nebeneinander, so dass die Seite nicht mehr ins Fenster passt und horizontal gescrollt werden muss. Wie lässt sich das abändern?
Danke für hilfreiche Antworten!