Hallo zusammen,
hab den Firefox neu entdeckt und bin begeistert. Leider machen die pdf-Dateien „ärger“ und im Forum hab ich nichts gefunden.
Also, hab XP mit SP1 und den Firefox 1.0.4. Möchte gerne, wenn ich einen pdf-Link anklicke, dass sich die pdf-Datei im Acrobat Reader öffnet, ohne das sich ein zusätzlicher Reiter im Firefox öffnet und dunkel (Unbenannt) bleibt. Muß sich auch unbedingt das Downloadfenster jedes mal öffnen und anzeigen das die Datei herunter geladen wird?
Hatte am Anfang den Reader 6.3, hab ihn upgedatet zur 7.0 Vollversion, kein Erfolg. Hab die 7.0 Version wieder deinstalliert und die schlanke 7.0 Version installiert, kein Erfolg. Dann kam der FoxitReader dran, kein Erfolg. Mittlerweile hab ich wieder die 7.0 Vollversion.
Hab auch wie hier beschrieben unter Extras > Einstellungen > Download > Plugins > das Häckchen vor „PDF Adobe Acrobat Document“ entfernt. Abgesehen davon zeigt mir hier der Firefox ab und zu gar keine Plugins an und das Adobe Plugin ist jetzt verschwunden. Habe auch unter Extras > Einstellungen > Download > Dateitypen > PDF anklicken > Aktion ändern…. > Beim Herunterladen von Dateien des Typs: > Diese Dateien mit folgender Anwendung öffnen: > C:\Programme\Adobe\......AcorRd32.exe angeklickt.
Zusätzlich hab ich beim Adobe Reader unter Bearbeiten > Grundeinstellungen > Internet > Web-Browser Optionen > das Häckchen vor „PDF in Browser anzeigen“ entfernt und anschließend den Rechner neu gestartet.
Hatte auch schon mal die Erweiterung PDF Download 0.4.1.1, aber die öffnet ja ein Fenster und fragt nach, wo die pdf-Datei geöffnet werden soll und das möchte ich ja nicht.
Was mache ich nur falsch?!
Hoffe ich hab das einigermaßen verständlich nieder geschrieben!!!
Vielen Dank im voraus für Eure Antworten…..
Gruß
duke I