Hallo,
bin schon seit 0.5 dabei. bisher gab es auch keine probleme, aber bei 1.0 gehen die downloads sehr langsam, fast schon modem geschwindigkeit obwohl ich dsl habe. auch der seitenaufbau hängt hinterher.
weiß hier jemand rat???
danke
conrad
Beiträge von conrad
-
-
Hallo,
hab gerade mein Firefox auf 1.0 geupdated.
Wollte auch gleich meine Erweiterungen mit updaten. ging leider nicht es kam die Meldung wie, kein update vorhanden oder nicht mit 1.0 kompatibel.Auf verschieden seiten wie z.B.
http://extgermany.nizzer.com/cms/ oder
http://www.extensionsmirror.nlsind diese Erweiterungen vorhanden und 1.0 kompatibel.
Jetzt wollte ich wissen, gibt es beim Firefox die Möglichkeit einzustellen, daß beim update der Erweiterungen, z.B. http://extgermany.nizzer.com/cms/ als erstes durchgesucht wird wenn möglich bzw. auch andere Quellen ???
oder ist es eher nicht empfehlenswert aus Sicherheitsgründen?
vielen dank und viele grüße
conrad -
Hallo,
bis Version 9.1 war es bisher sinnvoll die Erweiterungen nicht ins Profil zu installieren um diese nicht zu belasten oder zu zumüllen.
was natürlich auch daran lag weil man sie nicht ohne weiteres deinstallieren konnte oder nur mit einigem Aufwand.
Meine frage lautet, empfiehlt es sich nun die erweiterungen ins profil zu installieren? wäre ja beim nächsten neuinstallation schon vorhanden und man könnte sich viel arbeit ersparen. oder ist es bei der deinstallation nicht so praktisch, wenn es im profil installiert worden ist.
was meint ihr??? -
ich hab´s endlich geschaft (aus zeitmangel) firefox 9.1 zu installieren.
bin richtig begeistert. möchte auch meinen dank an all diejenigen sagen, die hinter diesem projekt stehen. aber auch ganz besonders an abdulkadir, der mehr oder weniger im vordergrund steht und als erstes unser ungedult zu spüren bekommt.
vielen dank nochmal -
also ich weiß nicht, aber wenn das mit den uni´s nicht klappen sollte, wäre mein vorschlag gar nicht mal so schlecht. (es hat mich nicht losgelassen, nachdem dilemma mit tb)
voraus gesetzt es machen viele mit.
man könnte das folgender weise regeln:
wir machen einen neuen thread auf, der erste der die datei versionen hat legt die dateien in sein media center. den thread sollten nur diejenigen lesen/betreten die etwas runterladen wollen, daraus kann man sehen wieviele leute gelesen bzw, runtergeladen haben. diejnigen die einen ähnlichen account wie gmx haben, sollten einfach die dateien, in ihren mediacenter kopieren und ihren link auch in den thread stellen. bei einer datei größe von ca. 8 mb dürften mit einem link ca. 800 user bedient sein. so wie ich das sehe haben diesen thread schon über 200 interessierte gelesen, das ist eigentlich ein gewaltiges potenzial! 200*7,5GB ???
wäre nicht schlecht oder ?
viele grüße
conrad -
hi,
ich möchte zwar keine werbung hier machen, abeeer bei gmx hat man 7,5 GB traffic im mediencenter. wenn ein paar leute mitmachen würden, könnte das ausreichen, zumal diese ihre downloads, auch in ihren mediacenter einfach rüber kopieren könnten. so eine art schneeballsystem! oder liege ich da falsch???
ich würde mitmachen. Vielleicht wäre es auch interessant zu wissen wieviele leute mitmachen würden, würde die sache einfacher machen.viele grüße
conrad -
Hallo,
nun geht jetzt komischer weise alles. hab an den einstellungen gar nichts geändert. wollte gestern neue erweiterungen laden, konnte die seite gar nicht öffnen, heute morgen geht es wieder. ist schon komisch aber für mich hat sich das problem vorerst mal gelöst.
vielen dank nochmals
viele grüße
conrad -
Nun, seit heute hab ich dieses problem auch, bestimmte seiten gehen nicht mehr. hab meinen dsl anschluß, fritz dsl, fx eigentlich alles deinstalliert und nochmal neu intalliert was mit dem internet zu hat. manchmal ging z.b. bild.de manchmal nicht. im moment geht es, dafür aber die dt bank nicht.
nach der neu isntallation hab ich nun endlich die gelegenheit hier zu schreiben, weil dies bisher auch nicht ging, jetzt geht es, dafür aber andere seiten nciht hat jemand einen rat???ps hab an den einstellungen bis diese problem eintrat nicht verändert.
viele grüße
conrad -
ich dachte ich habe alle profile von firefox gelöscht, war aber nicht so, hab durch den profile manager noch ein profil gefunden und gelöscht, danach neu installiert, jetzt geht alles wieder ganz normal.
ich weiß zwar immer noch nicht wo der fehler lag, wahrscheinlich weil ich dei uninstaller für extensions benutzt habe!??? keine ahnung, auf jeden funktioniert alles wieder bestens.
danke für deine hilfe
conrad -
nachtrag.
ich glaube es ist nicht die strg taste die nicht funktioniert, weil kopieren u.ä. geht, ich glaube es sind die f-tasen die nicht funktionieren. außerhlab des browser funktionieren sie aber.
viele grüße
conrad -
hallo,
nachdem ich mir ein paar erweiterungen installiert habe, und bei der offline browsing erweiterung ich wieder ein geteiltes bildschirm hatte, hab ich diese mit der uninstaller erweiterung gelöscht. so weit so gut, nun hat plötzlich meine google erweiterung nicht mehr funktioniert. also hab ich firefox komplette deinstalliert und nochmal frisch installiert. google erweiterung auch wieder installiert funktioniert aber nicht, bei den erweiterungen wird es angezeigt aber wenn ich strg + f8 drücke passiert nichts, erst dachte ich die erweiterung ist nicht in ordnung, aber wenn ich strg + f11 drücke müßte ich in das vollbildmodus wechseln, geht auch nicht, jetzt dachte ich daß die strg taste vielleicht kaputt ist, mit strg + c kann ich aber ganz normal kopieren hier funktioniert die taste.
kann mir jemand helfen??
viele grüße
conrad