Hi,
weiß jemand, ob es auch für den Firefox kompatible CSS-Codes gibt, um den Scrollbalken selbst farblich zu verändern, so wie beim IE?
gruß c.d.
Hi,
weiß jemand, ob es auch für den Firefox kompatible CSS-Codes gibt, um den Scrollbalken selbst farblich zu verändern, so wie beim IE?
gruß c.d.
Also ich hab einfach umgekehrt, sicherheitshalber, die default-Dateien in den neuen Profilordner kopiert, der sich auf einer anderen Festplatte befindet..
Hat wunderbar geklappt.
Everything`s all right !!
c.d.
Ich meinte auch, wenn ich entsprechende Seite aufrufe. Das war ja das Problem, denn diese Aktualisierung wurde nicht gemacht.
Aber soweit bin ich jetzt happy und hoffe, dass es auch anderen weiter helfen wird.
Kannst du mir zu meiner Profilordnerfrage auch einen Tip geben?
Wie kann ich den Pfad ändern.
Beispiel: Mein Hauptprofil "default" ist auf "C" gespeichert, weil dort der Firefox ursprünglich war.
Jetzt ist Firefox aber auf "D" installiert und dort sollte dieser Profilordner dann auch auch sein.
c.d. :wink:
Super!
Bei mir heißt der Typ "integer" und der Wert steht auf 3!
Schon die ganze Zeit? Aber warum aktualisiert er nichts automatisch?
Soll ich den Wert lieber auf 1 ändern?
Was meinst du?
Vielen, vielen Dank schon mal, dein Tip war richtig!
Bis gleich c.d.
Guten Morgen!
Betr: Nighthawk Antwort:
Nun, ich habe natürlich deine beiden Linkvorschläge gemeint.
Bei Beispiel "Profilmanager" ging es nicht. Aber bei "Wie leg ich ein Profil...." hat`s geklappt.
Wichtig ist schließlich, dass es letztendlich doch funktioniert hat mit dem Profilmanager. Ich möchte allerdings nicht alle meine Einstellungen dadurch verlieren und bin auch nicht so ganz überzeugt davon, dass dieses Beispiel mein Problem lösen wird. Werde mit dem neuen Profil trotzdem, wenn wieder eine Aktualisierung ansteht, das Ergebnis überprüfen, ist jetzt noch nicht sofort möglich.
Danke
Betr.:PM Antwort:
Ich habe den Reloadevery downloaded. Und was nun? Verstehe nicht genau, wie bzw. wo genau ich jetzt die Änderungen vornehmen kann.
( bin auf die reloadevery-Site gegangen und :AH! Diese Option ist dem Kontextmenue hinzugefügt worden, Prima!)
In welche Adresszeile soll ich about:config einfügen? Meinst du Start-Ausführen? Hab ich probiert und es öffnet sich der Internetexpl.!?
browser. cache. check_doc_frequency: Wo mach ich das?
c.d.
Was die Profile angeht.
Wie kann ich den Pfad für mein default-Profil ändern?
Ich möchte die ganzen Daten einfach woanders hin speichern, kann ich über den Profil-Manager aber nicht.
Über Start - Ausführen sind die Dateien zwar zu finden, aber wie stell ich das an?
Kann ich diesen Profilordner einfach ausschneiden und woanders einfügen, ohne das mir was verloren geht? Erkennt Firefox den neuen Pfad?
Hatte nämlich Firefox auf andere Partition neu Installiert, das alte deinstalliert und war sehr froh , das alle meine "Profileinstellungen" noch da waren. Wußte allerdings nicht , wieso?
Thanks c.d.
Du bist schnell!
Warum soll ich das tun?
Alle meine Lesezeichen, Tabs etc. sind vollständig da.
Hatte vergessen zu erwähnen, dass ich bei der Installation ein neues Desctop Icon erstellt und das alte gelöscht habe.
Bei dem Versuch unter Start, Ausführen ...... , ok. erscheint aber nicht der Profilmanager, sondern Firefox öffnet sich ganz.
Bin jetzt wirklich irritiert.
o.k. über den Explorer hat es funktioniert, aber da bekomme ich ja ein blankes Benutzerprofil!
Ich habe aber schon eins unter default. da sind alle meine Einstellungen vorhanden. Hiermit hatte ich überhaupt kein Problem. Auch die Installation des Up-Dates hatte mit meiner ursprünglichen Frage nichts zu tun. Das Problem der fehlenden automat. Aktualiesierung war bei allen Versionen da. Oder soll ich den Cache auf Null stellen? Das wäre auch nicht Sinn der Sache. Mannomann!
Bis gleich c.d.
P.S. außerdem treten diese Aktualisierungsprobleme besonders bei Seiten mit .swf Flashdateien auf.
Ich denke, hab noch mal gesucht, ich habe den Up-Date über Extras-Erweiterungen gemacht und dann manuell nach Up-Date gesucht.
Hatte Version 1.0.3. Ganz am Anfang 1.0.
Exe-Datei war dann auf meinem Desktop, und mußte Firefox "neu-starten".
Habe diese Exe-Installation gemacht, auf die Festplatte, wo Firefox bei mir ist . also benutzerdefiniert.
Den .... Manager , bin mir nicht mehr sicher , wie der hieß, hab ich nicht inst., man konnte zwei Sachen wählen.
Themes habe ich noch gar nicht installiert.
Welche Erweiterungen meinst du speziell?
Fehlt noch was?
c.d.
Sorry, da sind mir wohl die Emotionen durchgegangen. So verallgemeinern wollte ich das natürlich nicht, aber es sind sicher auch andere von dem gleichen Problem betroffen.
Hm, benutze Windows XP Prof., habe vor einer Stunde ein Update auf 1.0.4 gemacht, alles soweit o.k..
Benutze Standardbrowser Firefox. Erweiterungen? Hab ich zumindest nicht extra installiert. Sollte ich das?
Was für Konfigurationen meinst du speziell?
c.d.
:cry:
Mich nervt total, dass ich beim Firefox (neue Version) immer manuell Seiten aktualisieren muß.
Dh. entweder F5 oder Ansicht - Neu Laden gehen muß.
Das reicht manchmal aber auch nicht. Nein, dann muß ich noch zusätzlich den Cache unter Extras- Einstellungen löschen, um endlich die gewünschte aktualisisierte Seite zu sehen.
Natürlich nur bei bestimmten Seiten, wo ich weiß, dass was verändert wurde, bzw. wo ich selbst verändert habe.
Wie sollen das aber andere "Besucher" von Seiten wissen??????
Die sehen dann immer nur das "Alte". Ein echter Nachteil für Firefoxer!!!!
Hat jemand nen Tip, gibt es eine versteckte Einstellungsmöglichkeit, um das zu automatisieren?
Der Explorer und sogar Netscape machen da weniger Probleme.
Danke schon mal und Gruß an alle
c.dark
Noch ein Hinweis!!
Hab mir nochmal euren Quelltext angesehen und da fällt mir noch auf, dass der <embed> tag nicht abgeschlossen ist.
Du mußt bei allen hinzufügen:
</embed> und zwar vor dem Schlußtag </object>
so muß das dann aussehen:</embed></object>
Kopier dir einfach diesen embed-code und füg ihn an den entsprechenden Stellen (strg+V) ein---------fertig!!!!
Teste es trotzdem an einer Kopie (ges. Site-Daten) aus, bevor du org. Dateien "überschreibst". Sicher ist sicher!
c.dark
Hi,
falls du die Dateien , sprich swfs hast, könntest du sie auch neu einfügen z.B. mit Dreamweaver. Teste es mal an, indem du die kompletten Sitedaten in einen Kopieordner "kopierst" und dort experimentierst..
Oder du machst von der oben im Link angegebenen Seite ne kopie und fügst, wie vorgeschlagen, den Code per Hand hinzu. Ich gehe aber mal davon aus, dass das eventuell für dich unübersichtlich werden kann. Hast du die Flashprojektdateien also die .fla Dateien? Dann könntest du auch alles mit z.B. FlashMx2004 neu veröffentlichen. Dann fügt er diese Tags selbst hinzu.
Naja, Flash hat`s in sich, man muß sich mit der Materie auf jedenfall beschäftigen, vor allem, wenn diese z.B. mal aktualisiert werden sollen. Ohne die Flas siehts dann aber schlecht aus.
Viel Glück
c.dark