*madperson
ist aber kein extern passwort-manager beinhaltet aber in Firefox - siehe unter Einstellungen "Datenschutz usw".
Gruß
Beiträge von SG92
-
-
Steht u.a. in der Signatur FF 65.02. Sicherheitssoftware nur der Windows-Defender.
Gruß -
Abdate verschrieben (automatisch.) Update meinte ich auf die aktuellle Version das meinte ich "Entschuldigung" und seitdem verschwindet immer wieder das von mir gesetzte Häkchen.
Gruss -
Hallo,
nach dem neuesten Abdate UPDATE muss ich jedesmal zu den "Zugangsdaten Passwörter" das Häkchen Neu setzen? Bug?
Könntet ihr mir weiterhelfen das das Häkchen "drinne" bleibt siehe Bild![attachment=0]Zugangsdaten Passwörter.PNG[/attachment]Danke Günter
Hilfe wäre mir lieber als Rechtschreibkorrektur :twisted:
-
Umziehen von Firefox und Thunderbird zu Ubuntu 18.10
Guten Tag,
wie ist es am einfachsten die von Firefox und Thunderbird auf Ubuntu umzuziehen. Es gibt wohl einige Tipps hier im Forum ist aber für mich (Laie) zu unverständlich. Die Lesezeichen habe ich exportiert und in Ubuntu importiert nur stehen Sie nicht da wohin sie gehören aber das kann ich ja so nach und manuell in der Symbolleiste/Menuleiste erledigen.Nun zu den Passwörtern da gab es mal ein Addon Passwörter exportieren/importieren finde ich leider nicht.
Zu Thunderbird Adressbuch ich weiß die Frage gehört nicht hier hin (Thunderbird-Forum) vielleicht könntet ihr mir auch Hilfe leisten ansonsten stelle ich die Frage ins Thunderbird Forum.
Danke im Voraus Günter -
Danke für Eure Hilfe;
Haken bei "Masterpasswort" gesetzt und zur Sicherheit bleibt der Haken.
Danke
Gruß sg92 günter -
Hallo;
kleines Problem jedesmal wenn ich Firefox neu aufrufe geht ein Fenster auf und ich werde nach dem Masterpasswort gefragt;
dabei will ich mich ja nicht (egal wo) anmelden.Kann man das abstellen?
Danke
Gruß Günter -
da fehlen einige; die man hier sieht wurden manuell verschoben. die Restlichen stehen unter Lesezeichen-Symbolleiste.
Kann man diese nach oben verschieben?
DankeNachtrag: Die restlichen stehen unter "Lesezeichen" mit/unter "Lesezeichen-Symbolleiste"
-
da fehlen einige; die man hier sieht wurden manuell verschoben. die Restlichen stehen unter Lesezeichen-Symbolleiste.
Kann man diese nach oben verschieben?
Danke -
Hallo;
gibts es eine Möglichkeit importe Lesezeichen so wieder placieren wie am Anfang Lesezeichen Symbolleiste erscheint nun separart nicht mehr wie bisher d.h. siehe Bild[attachment=0]Lesezeichen.PNG[/attachment]
...ansonseten muss ich diese manuell verschieben.
Danke voraus -
*2002Andreas
Ich habe es hinbekommen ich hatte noch eine alte Sicherung von Thundersave und habe erstmal über Thunderbird eine Sicherung voll zogen und die *ini Datei (Pfad) ausgetauscht und mit Restore hat es geklappt.
Trotzdem Danke für Deine Unterstützung. Gruß Günter -
*2002Andreas
erstmal Danke für Deine Antwort/Hilfe.
Bei Firefox klappt es einwandfrei. Nur nicht bei Thunderbird; hier fehlt u.a. das Adressbuch und die restlichen email Konten.
Gruß Günter -
Guten Tag;
ich brauche mal wieder Hilfe bekomme es einfach nicht hin.
Folgendes:
Firefox und Thunderbird befinden sich auf einen Linux Mint 19 Tara Rechner. Ich möchte Lesezeichen, Passwörter usw. auf meinen neuen Rechner mit Windows 10 Version 1809 umziehen.
Ich finde aber bei allen nicht den Profilordner um dies zu kopieren und in Win 10 zu übertragen.
Wie gehe ich am besten vor so einfach wie möglich.?danke schon mal im voraus
SG92 Günter -
Computerbild Ausgabe 23 vom 26.10.2018 schreibt:
Zwar ist Windows 10 dank Windows Defender Gefahren aus dem Internet nicht schutzlos ausgeliefert. Doch in allen bisherigen Computer Bild-Tests offenbarte der Windows eigene Virenschutz eklatante Schwächen. Deshalb empfiehlt ComputerBild ein Schutzprogramm zu installieren, etwa Eset Internet Security 2018 von der Heft CD/DVD.Ist da was drann? ...oder nur Reklame. Ich habe AVAST kürzlich komplett deinstalliert und bin auf WinDefender umgestiegen.
Was meint Ihr?
Gruß
-
Milupo;
Ich habe es schon gesehen sse in beiden Terminal-Befehle. Trotzdem nochmals Vielen Dank. Also Fehler von Firefox ausgeschlosssen. Versuche jetzt einen passenden Browser für Ubuntu 18.04. zu finden der noch sse unterstützt.
Nochmals Danke an ALLE - Ihr wart wirklich Super.
Danke Günter -
Das hilft leider nicht. Da steht auch nur AMD 3000+ und das gibt es sowohl ohne als auch mit SSE2-Unterstützung, je nach Kern bzw. Sockel.Gib mal einen oder beide der folgenden Befehle im Terminal ein:
cat /proc/cpuinfo oder lscpu
Beide zeigen eine Liste von Angaben, eine davon in der Liste ist flags, die eine Vielzahl an Abkürzungen angibt. Dort sollten sse2 oder sse3 erwähnt sein.
Hier sind die beiden Befehle (Danke):
Code
Alles anzeigenguenter@guenter-Aspire-T120E:~$ cat /proc/cpuinfo processor : 0 vendor_id : AuthenticAMD cpu family : 6 model : 10 model name : AMD Sempron(tm) 3000+ stepping : 0 cpu MHz : 2002.774 cache size : 512 KB physical id : 0 siblings : 1 core id : 0 cpu cores : 1 apicid : 0 initial apicid : 0 fdiv_bug : no f00f_bug : no coma_bug : no fpu : yes fpu_exception : yes cpuid level : 1 wp : yes flags : fpu vme de pse tsc msr pae mce cx8 apic sep mtrr pge mca cmov pat pse36 mmx fxsr sse syscall mp mmxext 3dnowext 3dnow cpuid 3dnowprefetch vmmcall bugs : fxsave_leak sysret_ss_attrs spectre_v1 spectre_v2 bogomips : 4005.54 clflush size : 32 cache_alignment : 32 address sizes : 34 bits physical, 32 bits virtual power management: ts guenter@guenter-Aspire-T120E:~$ lscpu Architektur: i686 CPU Operationsmodus: 32-bit Byte-Reihenfolge: Little Endian CPU(s): 1 Liste der Online-CPU(s): 0 Thread(s) pro Kern: 1 Kern(e) pro Socket: 1 Sockel: 1 Anbieterkennung: AuthenticAMD Prozessorfamilie: 6 Modell: 10 Modellname: AMD Sempron(tm) 3000+ Stepping: 0 CPU MHz: 2002.774 BogoMIPS: 4005.54 L1d Cache: 64K L1i Cache: 64K L2 Cache: 512K Markierungen: fpu vme de pse tsc msr pae mce cx8 apic sep mtrr pge mca cmov pat pse36 mmx fxsr sse syscall mp mmxext 3dnowext 3dnow cpuid 3dnowprefetch vmmcall guenter@guenter-Aspire-T120E:~$ -- Viele Grüße Günter
-
Schau trotzdem in den Systemeinstellungen von Ubuntu mal nach, ob du wirklich nur SSE hast, damit wir ausschließen können, dass es ein Problem mit Firefox selbst ist. Unter Umständen ist es doch nur ein Firefox-Problem und das vereinfacht das Ganze für dich.Das habe ich noch über das Terminal herausgefunden:
Code
Alles anzeigenH/W-Pfad Gerät Klasse Beschreibung ============================================================ system Aspire T120E /0 bus G74M /0/0 memory 128KiB BIOS /0/4 processor AMD Sempron(tm) 3000+ /0/4/8 memory 128KiB L1 Cache /0/4/9 memory 512KiB L2 Cache /0/18 memory 1536MiB Systemspeicher /0/18/0 memory 512MiB DIMMProject-Id-Version: l /0/18/1 memory 1GiB DIMMProject-Id-Version: lsh /0/100 bridge 741/741GX/M741 Host /0/100/1 bridge AGP Port (virtual PCI-to-PCI bri /0/100/1/0 display 661/741/760 PCI/AGP or 662/761Gx /0/100/2 bridge SiS964 [MuTIOL Media IO] LPC Con /0/100/2.5 storage 5513 IDE Controller /0/100/2.7 multimedia SiS7012 AC'97 Sound Controller /0/100/3 bus USB 1.1 Controller /0/100/3/1 usb2 bus OHCI PCI host controller /0/100/3.1 bus USB 1.1 Controller /0/100/3.1/1 usb3 bus OHCI PCI host controller /0/100/3.1/1/3 scsi2 storage USB Reader /0/100/3.1/1/3/0.0.0 /dev/sdb disk USB SD Reader /0/100/3.1/1/3/0.0.0/0 /dev/sdb disk /0/100/3.1/1/3/0.0.1 /dev/sdc disk USB CF Reader /0/100/3.1/1/3/0.0.1/0 /dev/sdc disk /0/100/3.1/1/3/0.0.2 /dev/sdd disk USB SM Reader /0/100/3.1/1/3/0.0.2/0 /dev/sdd disk /0/100/3.1/1/3/0.0.3 /dev/sde disk USB MS Reader /0/100/3.1/1/3/0.0.3/0 /dev/sde disk /0/100/3.2 bus USB 1.1 Controller /0/100/3.2/1 usb4 bus OHCI PCI host controller /0/100/3.2/1/1 input 2.4GHz keyboard and mouse /0/100/3.3 bus USB 2.0 Controller /0/100/3.3/1 usb1 bus EHCI Host Controller /0/100/4 enp0s4 network SiS900 PCI Fast Ethernet /0/100/b multimedia CMI8738/CMI8768 PCI Audio /0/1 scsi0 storage /0/1/0.0.0 /dev/sda disk 160GB ST3160021A /0/1/0.0.0/1 /dev/sda1 volume 149GiB EXT4-Laufwerk /0/2 scsi1 storage /0/2/0.0.0 /dev/cdrom disk DVDRAM GSA-4163B guenter@guenter-Aspire-T120E:~$ -- Viele Grüße
-
MILUPO;
danke für die Info; jetzt kann ich mich noch leise daran erinnern, das es nicht an Firefox liegt sondern an SSE bis zu einer alten Firefox-Version ging es noch unter Linux/Ubuntu nach einer Umstellung Neue Version von Firefox danach nicht mehr.
Ich glaube ich hatte dieses Problem hier im Forum schon mal erwähnt.
Letzte Frage gibt es einen Befehl im Terminal um zu sehen was eingebaut ist? Finde ich im Moment nicht - werde halt mal googlen.
Nochmals Danke an ALLE
Günter -
Frage; ich habe schon versucht mit Chromium zu arbeiten funktioniert auch nicht. Muss halt es mit einem anderen Browser versuchen und zu finden der noch SSE unterstützt unter Ubuntu 18.04..
Nochmals Danke für Eure Hilfe -
Wie alt ist dein Rechner? Es geht mir um Folgendes:Du hast einen AMD Sempron 3000+-Prozessor. Kannst du irgendwie die Bezeichnung des Kerns herausbekommen, z. B. Thoroughbred B, Barton, Thorton, Paris, Georgetown oder Palermo? Oder die Sockelbezeichnungen, z. B. A, 754, 939? Es geht mir um die Unterstützung von Streaming SIMD Extensions (SSE). Neben der alten Version SSE gibt es die neueren Versionen SSE2 und SSE3. Seit einigen Firefox-Versionen wird die alte Version SSE nicht mehr unterstützt, du musst also eine CPU haben, die mindestens SSE2 unterstützt.
Daran wird es wohl liegen; der Rechner wurde im Jahre 2005 gekauft noch mit windows xp Model Aspire T120E