Na, da bin ich aber froh und dankbar, dass ihr mir "über'n Damm" geholfen habt!
Vielleicht kann mir auch noch jemand mitteilen, ob es hier im Forum eine Ecke für über 15-Jährige" gibt
Na, da bin ich aber froh und dankbar, dass ihr mir "über'n Damm" geholfen habt!
Vielleicht kann mir auch noch jemand mitteilen, ob es hier im Forum eine Ecke für über 15-Jährige" gibt
... ja ja, schönen Tach noch :lol:
... ok, ok, "S.i.T.": du bist der Größte, alle anderen sind doof :wink:
Mit welchen Themen bzw. Anliegen "darf" man sich denn deiner Meinung nach hier im Forum melden?
... und: hat dich jemand dazu gezwungen, dich hier an diesem Thema zu beteiligen?
Was heißt hier "um Hilfe schreien"? Sag mal: hast du irgendwas geraucht oder hälst du dich für einen Superhecht
Übrigens: "junger Mann" trifft auf mich (leider) nicht mehr zu :cry:
... ach wären doch nur alle sooo "intellent" wie du :lol:
Danke, Danke!
Ich hab' (wie man sehen kann) TabMix installiert und mit Sicherheit für meine Bedürfnisse perfekt eingestellt. Ich weiß schon, was man damit machen kann. Es ist nicht jeder ein absoluter Depp, der sich hier im Forum mit einer Frage oder Bitte einträgt.
Über das Niveau hier muss man sich schon etwas wundern.
Wann und wie oft ich mit Tabs arbeite und wann und wie oft mit neuen Fenstern, das wird doch wohl meine Sache sein, oder?!
Und über Sinn und Unsinn so mancher Erweiterung zu diskutieren, das ist wohl sehr müßig. Da gibt es Leute, die einen ganzen Teil ihres Lebens damit verbringen, über die Frage zu diskutieren, ob man im Auto noch ein Schiebedach braucht, wenn man schon eine Klimaanlage drin hat, oder nicht.
An solchen Schwachsinns-Diskussionen hab' ich mich noch nie beteiligt, weil ich meine, dass das ganz einfach jeder für sich entscheiden soll!
Und die Autohersteller bieten (in aller Regel) ganz einfach die Möglichkeit an, beides zu bestellen.
Ja ja, ich weiß: es geht hier nicht um Autos. Aber das Prinzip ist das selbe!
Und weder Deltaxray, noch ich, haben hier angeregt oder gar gefordert, ein solches Programm, welches wir da suchen, fest und unwiderruflich in Firefox einzubauen!
Wir suchen lediglich eine entsprechende "Erweiterung"!!!
Ich bitte dies doch ganz einfach zu akzeptieren :wink:
Textverarbeitung kannst du in dem Fall nicht mit dem Surfen vergleichen!
Wenn du im Netz schnell unterwegs sein willst und permanent mit dem Öffnen und Schließen von Fenstern beschäftigt bist, dann passiert es eben schnell mal, dass du aus Versehen ein Fenster zuviel schließt (nämlich das letzte).
Wenn ich einen auf gaaaaaanz gemütlich mache, dann passiert mir das auch nicht
Jaja :lol: ,
so kann man das natürlich auch sehen.
Aber mal ernsthaft: es gibt so viele "Spielerei-Erweiterungen", da wäre das von Deltaxray und mir (und wie vielen noch?) gesuchte Programm mit Sicherheit nicht das sinnloseste?!
Grüßerli :wink:
...also ich bin's nochmal :lol: :
wenn dein Bekannter das hinkriegt, dann würde ihm eigentlich ein Orden gebühren
Ich bin mir zudem sicher, dass wir zwei nicht die Einzigen Firefox-User sind, die auf sowas sehnsüchtig warten.
Werde das hier also sehr aufmerksam verfolgen und hoffe, bald Nachricht von dir zu bekommen.
Bis dahin:
Alles Gute :wink:
Hallo "Deltaxray",
wenn ich noch etwas anregen darf (aber das wird bestimmt ohnehin selbstverständlich für dich sein): perfekt wäre das Programm natürlich dann, wenn nur beim Schießen des letzten offenen Firefox-Fensters eine Bestätigung verlangt wird.
Gell?!
Gruß :wink:
Supi "Deltaxray",
freut mich
Vielen Dank
... und Gruß
ZitatVielleicht hilft dir ja, wenn du einstellst bei Extras - Einstellungen - Erweitert - Tabbed Browsing - Warnen, wenn mehrere Tabs geschlossen werden
Hilft aber nur, wenn du mehr als einen Tab offen hast.
Hallo Michael815
Danke für den Tipp, aber da muss ich mich "Deltaxray" anschließen:
Zitatnein sorry, hab manchmal nur eine Seite offen, klick sie dann ausversehen weg und bin dann auch raus aus dem Firefox, mit Tabs selbst arbeite ich ganz selten.
(Antwort auf Tipp bzw. Frage von "xeen" -siehe oben):
Trotzdem Danke :wink:
... hatte ich hier schon gemacht. Trotzdem Danke für den Tipp :wink:
Ich bin jetzt schon seit einigen Wochen (selbstverständlich mit Unterbrechungen) auf der Suche nach einer solch schnuckeligen Erweiterung.
Kann sich denn keiner von den Profis mal erbarmen, sowas zu schreiben (von mir aus auch in englisch)?!
Muss ja nicht gleich eine offizielle Version sein :idea:
Und wie erfahr' ich, wenn's sowas plötzlich gibt, ohne permanent das ganze Netz detektivisch durchforsten zu müssen
Prost :wink:
Also da muss ich "Deltaxray" absolut zustimmen.
Hab' zwar schon Tab Mix drauf, aber eine solche Erweiterung gegen unbeabsichtigtes Schließen der Anwendung (also des FF) wäre echt toll. Denn auch wenn Tab Mix (oder SessionSaver) die letzte Sitzung speichert: es kostet doch jedes Mal Zeit, FF neu zu starten.
Und mir passiert das auch immer wieder mal, dass ich die falsche Maustaste drücke und damit "zu mache".
Gruß :wink:
Die Erweiterung " MiniT+ [de] 20050216.4" hat sich somit bei mir auch erledigt, da alle darin enthaltenen Optionen bereits in Tab Mix enthalten sind
Also hab' mal den SessionSaver .2 0.2.1.028 (https://addons.mozilla.org/extensions/mor…=firefox&id=436) installiert und ausprobiert: genau der selbe Sch... Gleiche Fehlermeldung.
Hab' SessionSaver jetzt ganz runtergeschmissen und Tab Mix [de] 0.2.1 installiert. Unterstützt auch das Wiederherstellen der Tabs und funktioniert einwandfrei :wink:
Trotzdem Danke!
Na das wusste ich auch noch nicht!
Werd' ich mal ausprobieren.
Danke erstmal
Hallo DeckMan
Naja,
alle Erweiterungen neu installieren zu müssen, genau das wollte ich eigentlich umgehen. Das Runterladen ist natürlich ein Klacks. Aber...
die ganzen Einstellungen haben relativ viel Zeit und Nerven gekostet (wenn ich da allein an mein Mouse Gestures denke :cry: ).
Der Gedanke, dass ich das alles noch mal neu "aufbauen" soll und dass es dann evtl. immer noch nicht funktioniert, lässt mir, ehrlich gesagt, einen kalten Schauer über den Rücken laufen!
Gibt's eigentlich keine Möglichkeit, die Erweiterungen mit all den eigenen Einstellungen separat zu sichern bzw. zu speichern?
Gruß
Hallo, ihr lieben,
mein FF lief bis gestern supidupi. Alles perfekt mit den unten zu sehenden Erweiterungen (zzgl. Firetune).
Nun hatte ich Depp leider die Erweiterung "Zoomy 1.3" installiert, womit es Probleme gab. Ich hab' es wieder deinstalliert und exakt seit dem will mein SessionSaver nicht mehr richtig.
Solange ich den FF offen habe, also damit arbeite, geht alles (also Tab-SnapBack usw.).
Will ich aber den FF nach dem Schließen wieder starten, so gibt es (nur bei aktiviertem "Automatische Wiederherstellung ... Bei jedem Start aus ..."!!!) folgende Fehlermeldung:
FIREFOX verursachte einen Fehler durch eine ungültige Seite
in Modul <Unbekannt> bei 0000:00000001.
Register:
EAX=00000000 CS=0167 EIP=00000001 EFLGS=00010246
EBX=029b8de0 SS=016f ESP=00e3e7e0 EBP=00e3e7f0
ECX=fffd8cfe DS=016f ESI=029b9c70 FS=4cb7
EDX=000000c3 ES=016f EDI=017f9dec GS=0000
Bytes bei CS:EIP:
00 00 00 65 04 70 00 16 00 c8 09 65 04 70 00 65
Stapelwerte:
0058bc53 017f9ce8 017f9dec 029b9c88 00e3e850 00664a9c 017f9dec 02c0a210 017f9dec 00672993 017f9dec 029b8de0 017f9cec 005f42b7 029b8de0 017f9dec
Ich kann da leider nix mit anfangen. Jedenfalls lässt sich der FF dann nur auf Umwegen starten.
Habe schon SessionSaver de- und wieder neu installiert. Habe FF komplett neu "drüberinstalliert" (was zu meiner Verwunderung keine Probleme ergab), aber das Problem mit SessionSaver bleibt.
Wie gesagt: mein FF lief vorher mit genau den u.g. Erweiterungen (die jetzt nachwievor noch drauf sind) einwandfrei. Auch mit Firetune gab es überhaupt keine Probleme (trotzdem habe ich es auch nochmal ohne versucht, also mit dem Backup, ...ohne Erfolg; kann also auch nicht an Firetune liegen).
Wer kann mir helfen und "leicht verständlich" zur Problembehebung beitragen?
Vielen Dank schonmal im voraus :wink:
:roll: ...also:
sobald man eine größere Schriftgröße als den FF-Standardwert eingibt, gibt's Schwierigkeiten mit dieser bescheuerten Arcor-Seite.
Denn der PIA-Button passt im Prinzip nur deshalb wieder, weil ich mit der Rückkehr zur Standardgröße auch wieder eine kleinere Schriftgröße habe.
D.h.: jeder, der die o.g. Arcor-Seite mit dem FF aufruft und z.B. (der Einfachheit halber) unter "Ansicht", "Schriftgrad" auf "vergrößern" klickt, muss das selbe Phänomen mit dem PIA-Button (also diese seitliche Verschiebung) haben.
Woran das jetzt von der Programmierung her liegt, weiß ich nicht (nenne mich ja nicht umsonst "ich-nix-versteh"), aber eines steht wohl fest: die Programmierer dieser Seite haben sie nicht gut gemacht. Sie müsste auch dann perfekt dargestellt und "bedienbar" sein, wenn man FF mit einem größeren Schriftgrad benutzt.
Es liegt also nicht an FF, sondern ausschließlich an Arcor.
Kann mir da irgendein Experte von euch (nach entsprechendem Selbsttest) eine Bestätigung geben?
Oder gibt es doch eine Lösung, einen größeren Schriftgrad zu benutzen und trotzdem die Seite richtig angezeigt zu bekommen?
Natürlich ist das hier kein weltbewegendes Problem, aber ich hab's halt gern, wenn alles passt und richtig funktioniert.
Insgesamt läuft mein FF mit all den installierten Erweiterungen (unter Win98 SE) so perfekt und reibungslos, dass es mir schon fast unheimlich ist!
Also denn,
schönen Gruß an alle Leser