Spontan fällt mir da HTTrack ein. Kein Addon für Firefox, sondern eine eigenständige Anwendung, kann Webseiten offline verfügbar machen.
Ein ziemlich mächtiges Werkzeug und mit entsprechender Vorsicht zu verwenden! Einfach mal danach googeln.
Beiträge von Felli
-
-
Hier sind beide, also uBlockOrigin und uMatrix installiert und ich sehe kaum noch Werbung, nervende Klickibunti-Filmchen und ähnliche Störenfriede..
Ich hab vor längerer Zeit einen Artikel gefunden der mir geholfen hat die Einstellungen von µBlock zu verfeinern und somit dafür zu sorgen, dass ich allein mit µBlock keine Werbung mehr sehe: https://www.kuketz-blog.de/ublock-origin-…er-und-werbung/µMatrix find ich zwar auch klasse, es macht mir das Surfen im Netz aber doch zu umständlich, weil µMatrix nahezu alles blockt was irgendwie nach Script aussieht und ich erst alles mögliche explizit erlauben muß. Für mich einen Tacken zuviel des Guten, andere werden das sicherlich anders sehen.
-
Scheint alles zu funktionieren wie gewünscht. Dankeschön
-
Okaaay... und das baue ich jetzt wo ein? :oops:
-
Funktionelle Änderungen am Firefox durch ScripteWenn du das alles gemacht hast gibt es ein Script wo alles immer in einem neuen Tab geöffnet wird.
Das hätte ich jetzt gern. Dachte ich hätts irgendwo schon gesehen, finde es nur nicht wieder. :roll:
-
Gehe zu https://addons.mozilla.org/de/firefox/themes/solid/ und gib in der Suche die gewünschte Farbe an. Dann kannst Du Dir die verschiedenen Themes ansehen.
Solid war das Zauberwort, danke. -
Ich brauche keine Bilder, blinkende Tabs und sonstige Spielereien. Einfach nur die Transparenz wegmachen.Geht mir genauso und hab leider auch noch nicht raus wie ich die Transparenz weg bekomme.
-
Nichts :wink:
Der gegebene Hinweis bezieht sich nicht auf die Adressleiste, und dafür gibt es leider im Moment auch keine schnelle Lösung.Aber es gibt eine.
Dazu bedarf es diverser Vorbereitungen, die hier beschrieben werden:
Funktionelle Änderungen am Firefox durch ScripteWenn du das alles gemacht hast gibt es ein Script wo alles immer in einem neuen Tab geöffnet wird.
Lies dir das also bitte mal durch ob du damit klar kommst, bzw. ob du überhaupt Lust dazu hast es zu versuchen.
Wenn ja melde dich bitte wieder, dann bekommst du das Script dazu.
Naja, hab wohl imgrunde das Wichtigste vergessen, also doch etwas falsch gemacht. Dachte ich hätte das mit der Adressleiste schon bei der ersten Anfrage geschrieben, sorry. :oops:
Grundsätzlich hab ich kein Problem damit, Scripte irgendwo einzubauen, das kriege ich hin. Ich hatte den Beitrag mit den funktionellen Änderungen auch schon gefunden, bin mir nur nicht sicher wo ich da anfangen soll und wo es aufhört.
Sehe ich das richtig, dass die vier Links zu demselben Ergebnis führen, ich also nur einem Link folgen muß um die Vorbereitungen abzuschließen? -
about:config - browser.search.openintab ändern auf trueIch komme damit einfach nicht weiter, es funktioniert nicht wie es soll.
Nochmal zu dem was ich gerne hätte: Ich tippe etwas in die Adressleiste um danach zu suchen und das Suchergebnis soll in einem neuen Tab erscheinen.Was ich bereits versucht habe:
Ich hab den Fuchs im abgesicherten Modus gestartet, das Suchergebnis öffnet sich in dem selben Tab.
Ich hab den Fuchs komplett vom System entfernt und neu installiert, das Suchergebnis öffnet sich in dem selben Tab.
Ich hab mir den Fuchs eben nochmal als Portable geladen, das Suchergebnis öffnet sich in dem selben Tab.Die Einstellung im Fuchs: browser.search.openintab = true
Addons sind keine installiert, hab das extra mit einer nigelnagelneuen Installation versucht.
Was mache ich falsch? Gibt es eine andere Einstellung die dazwischen funken kann? -
Firefox bereinigen – die meisten Probleme einfach lösen. Weitere Infos unter dem Link.Das hats leider auch nicht gebracht.
-
Hier funktioniert das einwandfrei. Teste mal im abgesicherten Modus. Vielleicht spuckt eine Erweiterung Dir in die Suppe.
Jetzt wirds spooky, funktioniert auch im abgesicherten Modus nicht. Noch eine andere Idee?
-
about:config - browser.search.openintab ändern auf true
Hm, so ist es bereits eingestellt, es öffnet sich aber kein neuer Tab? -
Sage vermisse ich auch schmerzlich. War genau das was ich gern nutze, klein und handlich.
Feedbro erschlägt mich mit seinen Features. :-/
Wer oder was ist Brief? (addons.mozilla.org zeigt mir grad nur eine weiße Seite, warum auch immer) -
Wo ihr grad dabei seid und so gut helfen könnt: Suchergebnis in einem neuen Tab öffnen. Wie stelle ich das ein?
Werde mir wohl mal eine art Wiki anlegen müssen für all die händischen Änderungen. :mrgreen:
-
Tut mir leid, ich verstehe kein Wort...
Was bedeuten die Abkürzungen in deinem Text und was ist das für eine englischsprachige Seite auf die du verweist?
-
MoinMoin
Des öfteren verursacht firefox.exe nach dem Beenden 99% CPU Auslastung. Der Fuchs ist also nicht wirklich beendet und ich muss den Prozess von Hand beenden.
Ich habe keine Idee wodurch das verursacht werden könnte, da das in unregelmäßigen Abständen passiert und nicht nachvollziehbar ist, ob dem bestimmte Situationen vorausgehen.Firefox läuft in der Version 3 auf einem XP Home SP3.
Erweiterungen und Plugins:
Aktivierte Erweiterungen: [16]
- Adblock Plus [de] 0.7.5.5
- Cookie Button 0.9
- DownThemAll! [de] 1.0.3
- FireFTP 0.99.1
- Html Validator 0.8.5.2
- Java Console 6.0.02
- Java Console 6.0.05
- MinimizeToTray [de] 0.0.1.2006102615+
- MR Tech Toolkit (formerly Local Install) 6.0.1
- NoScript [de] 1.6.9.3
- OpenBook 2.0.0.0
- Sage [de] 1.4.1
- Secure Login [de] 0.9.2.3
- Smiley Xtra [de] 4.1.1
- Tab Mix Plus 0.3.6.1.080416
- Web Developer [de] 1.1.6Installierte Themes: [1]
- DefaultInstallierte Plugins: (13)
- DivX Player Netscape Plugin
- DivX® Web Player
- Java(TM) Platform SE 6 U5
- Microsoft® DRM
- Mozilla ActiveX control and plugin support
- Mozilla Default Plug-in
- RealPlayer Version Plugin
- RealPlayer(tm) G2 LiveConnect-Enabled Plug-In (32-bit)
- Shockwave Flash
- Shockwave for Director
- Windows Media Player Plug-in Dynamic Link Library
- Windows Presentation Foundation
- Yahoo! activeX Plug-in BridgeHat irgendjemand eine Idee was da schief läuft?
Plugins die raus müssen, oder Erweiterungen?Ansonsten rennt der Fuchs wie blöd, null Probleme, nur dieses merkwürdige Verhalten beim Beenden.
-
Zitat von Scott63
Und der Name 'abakus-internet-marketing' spricht ja schließlich schon für sich eine deutliche Sprache.
*lach*
Da hast Du natürlich vollkommen Recht.
Ich nutze die Seite, bzw das Forum sehr gerne, in Sachen SEO sind die absolute Spitze.Grundsätzlich bin ich auch Werbung gegenüber nicht abgeneigt, nur wird sie auf den allerwenigsten Seiten so plaziert, das sie einerseits anspricht, andererseits aber den Lesefluss nicht stört. Wenn man will geht soetwas durchaus, nur wollen/können das offensichtlich die wenigsten.
Wer eine eigene Website betreibt, die auch noch recht gut frequentiert ist, der weiss was da an Kosten anfallen kann, da ist ein kleines Zubrot immer gern gesehen, muss man nur vernünftig unterbringen die Werbung.
Gleiches gilt für einen kleinen Webshop, ganz ohne Werbung kommt man da nicht weit.tlu
NoScript hab ich auch.
Nochmal zur Verdeutlichung:
Domain ist http://domainA.de/ da liegt das Forum.
Die Flash Files in den Signaturen liegen aber zB auf http://domainB.de/Das Forum selbst ist als Vertrauenswürdig eingestellt, ich will nur die lästigen Flashsignaturen loswerden.
Meine Frage ist daher:
Wenn ich http://domainA.de.*swf| als Filter verwende, bin ich dann auch die Signaturen los, oder muss es dann http://domainB.de.*swf| als Filter sein.
Ein zusätzliches Problem ist ja, solche Signaturen, übrigens auch manch animierte Gifs und Co, liegen nicht ausschliesslich auf domainB, sondern eben auf unterschiedlichen Adressen.Im Moment bin ich durch den Versuch, die verschiedenen Filter, Filter Regeln, RegEx und wie sich das alles nennt, zu 'verstehen', mehr verwirrt als andere, sorry wenn ich daher so plöde frage.
-
captain chaos
Wenn ich die Seite in die 'Whitelist' nehme, lasse ich dann nicht auch Werbung auf der Seite zu? Oder wird die dennoch über die anderen Filter Regeln geblockt?Flashblock werd ich mir mal anschauen, würde allerdings gern auf eine weitere Erweiterung verzichten.
Der FeuerFuchs wird ja nicht schneller mit jeder installierten Erweiterung, leider. *g*tlu
Da hakts dann schon bei mir, zum einen ist mein Englisch asbach und sehr unvollkommen, zum anderen wüsste ich jetzt nicht einmal, ob ich da nur 'swf|' oder 'http://domain.com.*swf%7c' oder was auch immer als Filter verwenden soll.
Was mir auch nicht klar ist, wird dann durch 'swf|' Flash von der einen Domain, oder generell Flash auf der Seite, also auch anderen Domains, geblockt?
Wie in meinem oberen Beitrag ja erwähnt, gehts mir primär um Signaturen in Foren die ich blocken will, die aber auf externen Adressen liegen. Andere Flash Files können da gerne kommen.Scott63
Könntest Du mir noch verraten warum denn nun *abakus* als Filter?
Ist reine Neugier meinerseits und gestolpert bin ich eben nur drüber wegen oben genannter Adresse. -
MoinMoin
Nu hab ich mich durch den ganzen Thread gewühlt, einmal im Schnelldurchlauf, weil ich etwas bestimmtes suche und zweimal gründlich.
Verstanden hab ich immernoch so gut wie nix.Nichts desto trotz, der Filter hat mir schonmal sehr viel weitergeholfen, der FeuerFuchs ist tatsächlich schneller geworden, Danke dafür.
Nun habe ich zwei Fragen:
1. Warum *abakus*?
Siehe: http://www.abakus-internet-marketing.de/
Eine Seite die ich des öfteren besuche und die mit diesem Filter natürlich 'etwas' merkwürdig ausschaut. *g*
Kann ich AdBlock (AdBlockPlus 0.7 DE) beibringen, nur diese Domain zuzulassen und dennoch *abakus* verwenden, ohne die Seite in die 'Whitelist' einzutragen?2. Frage, wegen der ich eigentlich hier bin:
Kann ich AdBlock beibringen auf bestimmten Domains Flash (*.swf) zu blocken und wenn ja, wie?
Hintergrund der Frage:
In manchen Foren werden Flash Signaturen zugelassen, was des öfteren zu unliebsamen Überraschungen führt, wie z.B. Musik beim drüberfahren mit der Maus. Wenn man nun selber gerade seinen Online Lieblinssender hört, ist das nicht gerade sehr angenehm wenn einem jemand dazwischen quakt.
Problem dabei ist, die Sigs liegen nicht auf der Forum Domain, sondern bei diversen Image Hostern und ähnlichem.