Liebes FF- Team,
Zitatmedia.wmf.vp9.enabled
Treffer! Keine Abstürze mehr. Wie soll ich jetzt weiter verfahren? Klar, erst mal auf false lassen. Aber später, nach weiteren Updates von FF?
Vielen Dank für Eure Hilfsbereitschaft :wink:
Martin
Liebes FF- Team,
Zitatmedia.wmf.vp9.enabled
Treffer! Keine Abstürze mehr. Wie soll ich jetzt weiter verfahren? Klar, erst mal auf false lassen. Aber später, nach weiteren Updates von FF?
Vielen Dank für Eure Hilfsbereitschaft :wink:
Martin
Hallo Sören,
vielen Dank für das Hilfsangebot. Hier zunächst einmal die gewünschten Links:
https://crash-stats.mozilla.com/report/index/9…bd-8eedc0190303
https://crash-stats.mozilla.com/report/index/9…c7-198f40190303
https://crash-stats.mozilla.com/report/index/8…62-3468c0190303
https://crash-stats.mozilla.com/report/index/3…7b-c5f1c0190303
vielleicht reicht das ja schon zu einer Lösung.
@ Andreas,
ZitatDas mag für dich zutreffen
wie soll es denn sonst gemeint sein?
ZitatEs wird dich auch niemand darauf pers. ansprechen
ich meine mich erinnern zu können, daß ich im Zusammenhang mit den Absturzberichten aufgefordert wurde, ich möge zwecks Rückmeldung meine Mailadresse mitteilen, was auch geschah. Also konnte und durfte ich insoweit mit einer Rückmeldung rechnen.
Aber abgesehen davon: ich verstehe, daß es nicht immer einfach ist, sich in die Situation der Betroffenen zu versetzen.
Gruß
Martin
Hallo,
seit ca. einer Woche stürzen ca. 30% aller Tabs ab - trotz kompletter Neuinstallation (FF Quantum 65.0.2 (64-Bit). Hier zwei Beispiele von Webseiten, die grundsätzlich abstürzen:
http://animation.niederschlagsradar.de/
https://support.mozilla.org/de/products/firefox
Firefox war noch nie so fehleranfällig und ist nahezu unbrauchbar geworden. Jeder Absturz wird automatisch gemeldet - inzwischen hunderte von Meldungen. Bislang: keinerlei Reaktion! Was ist mit FF los?
Martin
Hallo Bernd,
soeben erhielt ich eine Mail von Leszek, dem Verfasser des Add-on, in der er ein Update ankündigt.
Gruß
Martin
Hallo allerseits,
ich benutze seit Jahren External Application Buttons um Links zu Webseiten direkt anzeigen und aufrufen zu können. Seit Firefox 29 funktioniert das aber nur noch unvollkommen. Das Add-on und die dann erstellten Buttons werden zwar in der Symbolleiste angezeigt, es wird aber auch die Bearbeitungsmaske (Anwendungen - im Bild schwarz umrandet) angezeigt, die eigentlich nur im Bearbeitungsmodus sichtbar sein sollte und beim Beenden des Bearbeitundmodus verschwinden müßte. Das tut sie aber nicht!
[attachment=0]Anwendungen.jpg[/attachment]
Ich habe den Verfasser des Add-on angemailt, aber leider ohne Reaktion. Vielleicht liegt aber die feherhafte Darstellung auch an einer nicht richtigen Umsetzung des Add-on, denn ich benutze zur Darstellungsanpassung Classic Theme Restorer (Customize Australis).
Meine Frage: Gibt es vielleicht einen Trick, die Bearbeitungsmaske "Anwendungen" verschwinden zu lassen?
Hinweis an die Moderatoren: falls notwendig Beitrag in die Rubrik "Anpassungen" verschieben?
Wäre für jede Hilfestellung dankbar!
Martin
....na ja, ein klein wenig "Petting" darf doch noch erlaubt sein!?
Was mich aber an der hier vorgeschlagenen "internen" Lösung - für die ich mich bedanke - etwas stört, ist der Umstand der Automatisierung. D.h., immer wenn ich den Browser schließe, ist der Verlauf dahin. Manchmal aber will man den Verlauf, bzw. die Chronik über mehrere Sitzungen erhalten.
Gibt es denn nicht eine einfache Möglichkeit, per Mausklick auf einen Button der Oberfläche das selbe Ergebnis nach den eigenen Bedürfnissen herbeizuführen?
Gruß
Martin
...die Einschätzungen zu CCleaner machen mich nachdenklich.
Aber welches sinnvolle add-on gibt es denn, das in etwa CCleaner ersetzen könnte? Was ich mir wünsche, ist ein add-on, welches mit einem Mausklick den Verlauf, bzw. die Chronik löscht und den während des Surfens angehäuften Datenmüll in den Orkus schickt!
Gruß
Martin
Guten Tag allerseits,
aus völlig unerfindlichen Gründen befinden sich in der Chronik seit neustem eine komplette Auflistung aller meiner Lesezeichen, die sich nicht löschen lassen.
Ich habe alles versucht - und bin ratlos. Ich bin mir nicht ganz sicher, glaube aber, das dieses Verhalten seit dem Update auf 6.0 vorliegt.
Weiß jemand Rat?
Gelöst: Lesezeichen gesichert - alle Lesezeichen gelöscht - Verlauf gelöscht - CCleaner upgedatet (ich glaube, daran lag es?) - Lesezeichen wieder hergestellt
jetzt scheint wieder alles in Ordnung!
Gruß
Martin
@ Alexxander,
wollte mich nochmal zurückmelden und über den weiteren Verlauf meiner Bemühungen berichten. Inzwischen habe ich die Erweiterungen zum Laufen gebracht, allerdings - und genau das wollte ich ausdrücklich nicht (siehe erstes Posting) - nur unter Einsatz der Suchleiste.
Deshalb nochmals eine Frage: kannst Du mir bestätigen, daß Deine Anleitung auch ohne Installation der Suchleiste geht?
Gruß
Rumtreiber
@ Alexxander,
habe jetzt mit viel Geduld fast eine Stunde lang!!! alles vesucht - leider vergeblich! Auf der Symbolleiste konnte ich nur den kleinen gelben Filzstift sichtbar machen, nicht aber die Suchbegriffs-Symbolleiste, die man ja mit der Funktion "Symbolleiste anpassen" auf diese ziehen kann. Allerdings wird dort nichts sichtbar!
Dann zur Erweiterung und deren Einstellungen, so wie Du mir das angegeben hast:
Regeleinstellungen:
Name: web.de
Regelart: Einfach
Regeldefinition:
URL beginnt mit: http://wiki.suche.web.de/
Schlüsselwort-Parameter: su
(nur nebenbei: wie soll ein normaler Mensch auf die Idee kommen, hier "su" oder "Gott weiß was" einzutragen??)
Wenn ich dann auf Test klicke, erscheint ein Fenster mit dem Hinweis "Begriffsauswahl"
Das stimmt vorne und hinten nicht!!
Ich will ganz einfach eine ***Markierung*** von Suchbegriffen ermöglichen und mir nicht von hinten ins Knie schießen!!!!- Und dann auch noch daneben!!!
Nein Danke - aber trotzdem vielen Dank für die - leider vergebliche - Mithilfe!!
Gruß
Rumtreiber
@ Henne,
auch diese Erweiterung habe ich schon versucht. Ist aber relativ umständlich (man muß den Suchbegriff auf der Seite erst selbst aufspüren, markieren - und dann funktioniert das auch nur pro Seite) und kommt daher nicht in Betracht. Aber trotzdem vielen Dank für den Hinweis!
@ Alexxander,
auch mit den von Dir genannten Erweiterungen habe ich es schon versucht. Aber mal ganz ehrlich gesagt - ich habe keine Lust stundenlang irgendwelche Hieroglyphen zu enträtseln! Diese Erweiterung ist wirklich eine Zumutung! Wer soll denn aus so was schlau werden? Keinerlei sinnvolle Erklärung oder auch nur ein Beispiel, wie man mit dieser Erweiterung umgehen soll! Das ist im Übrigen - und das gilt leider für viele Erweiterungen - einer der großen Schwachpunkte von Firefox!
Gruß
Rumtreiber
......Erweiterungen für Markierungen bzw. Hervorhebungen gibt es genug, aber die funktionieren alle nur mit der "Searchbar". Ich will aber von der Searchbar unabhängig sein!
Gibt es denn keine Erweiterung für Markierungen, die auch ohne die Searchbar funktioniert?
Gruß
Rumtreiber
Hallo allerseits,
ich suche eine Erweiterung, mit der eingegebene Suchbegriffe **automatisch** hervorgehoben werden. Ich will keine neue Suchleiste (z.B. Google Toolbar), sondern in der Auswahl der Suchmaschinen völlig frei sein! Lediglich der oder die eingegebenen Suchbegriffe sollen in den dann dargestellten Seiten farblich markiert sein, und zwar automatisch!
Beispiel:
1) ich gebe ein: "http://search.msn.de/"
2) ich gebe in die MSN-Suchmaschinen Suchleiste "firefox" ein
3) es erscheint eine Auswahlliste mit unzähligen Links
4) ich gehe auf einen der vielen Links (z.B. dieses Forum) und der eingegebene Suchbegriff "firefox" wird deutlich markiert dargestellt, sobald das Wort "firefox" in dem Text auftaucht.
Und das alles automtisch!
Ich weiß, es gibt eine Suchleiste (Strg+F), aber das ist mir viel zu umständlich, da ich das Suchwort dort erneut eingeben muß!
Kennt jemand eine Erweiterung, die auf meine Beschreibung paßt?
Gruß
Rumtreiber
das was Du suchst gibt es, und zwar für Firefox 1.5!!! Die Erweiterung ist zwar auf französisch (Version 0.7.3), aber sie läuft bei mir ohne Probleme! Habe sie nach langem Suchen durch Zufall gefunden. Hier der Link: http://extensions.geckozone.org/ExternalApplicationButtons.
Gruß
Rumtreiber
Hallo DeckMan,
mit Deinem Tip hat es schließlich geklappt - etwas umständlich das ganze, aber deutlich besser als vorher!
Vielen Dank
Rumtreiber
....an den Erweiterungen kann es kaum liegen. Ich habe lediglich drei (external application button, fasterfox und tabbrowser preferences).
Gruß
Rumtreiber
Hallo allerseits,
beim Download von Dateien erscheint bei Firefox (1.07) ein Auswahlfenster mit der Option "öffnen mit" bzw. "auf Diskette/Festplatte speichern".
Wie kann ich erreichen, daß dieses Auswahlfenster übersprungen wird und stets die Speicheroption ausgeführt wird? Es gibt zwar ein kleines Fenster "für Dateien dieses Typs immer diese Aktion ausführen", aber dieses Fenster ist stets ausgegraut!
Habe alles probiert, auch verschiedene Erweiterungen, aber ohne Erfolg.
Wer kann helfen?
Gruß
Rumtreiber
.........hat den wirklich keiner eine Idee???
Rumtreiber
....die Ordner sind nicht leer!!!
Gruß
Rumtreiber
.....benutze Standard Theme!
Rumtreiber