Beiträge von MartinH
-
-
Was soll denn der Fehler sein?
Es erscheint doch Text neben dem Foto oder nicht?
Eventuell ist das Wort "Bezirkseinzelmeisterschaften" zu lang für die Spalte neben dem Bild und erscheint deshalb erst darunter. Das kommt unter anderem auf die Schriftgröße an. -
Ich verlinke mal ins Forum meiner Linux-Variante:
http://kanotix.com/index.php?name…iewtopic&t=7638
http://kanotix.com/index.php?name…iewtopic&t=6939 -
Hallo Tom,
ich kann leider nur bestätigen, dass das ein Problem ist, bzw. war, als ich mich mal näher damit beschäftigt habe. Über die Suche gefundene Lesezeichen kann man nicht bearbeiten und auch nicht lokalisieren.
Wahrscheinlich gibt es Erweiterungen, die einem hier weiterhelfen.
Martin
-
Wie stellt ihr es denn an, im ersten Post dieses Threads den ersten und den dritten Link zu markieren um diese beiden dann mit Linky zu öffnen?
Das geht doch wohl nur über das nächste Fenster, das Linky dann anzeigt?! -
zurück zu offtopic:
Ich benutze browser.tabs.showSingleWindowModePrefs und undoclosetab schon lange, ich glaube, da gab's TabMix noch gar nicht. Da ich Fortschrittsanzeigen sowieso nicht traue, brauche ich die auch nicht in jedem Tab. Komme also gut ohne TabMix aus.
-
Zitat von Viktor
Titel:
Hat die Bibel doch recht - Der Evolutionstheorie fehlen die BeweiseWenn man Einzelheiten der Evolutionstheorie anzweifelt, weil biologische Abläufe nicht nachgewiesen oder missing links nicht ausgegraben wurden - wieso soll das ausgerechnet die biblische Schöpfungsgeschichte unterstützen und nicht die Mythen anderer Kulturen?
Zitat von ViktorWenn die Länge des Halses entscheiden für den Fortbestand der Art sein sollte, müsste er doch ebenfalls so gross sein.
Rivalenkämpfe finden bei Giraffen mit den Hälsen und dem Gehörn statt. Es gibt außerdem auch die sexuelle Auslese: vielleicht finden Giraffenweibchen Männchen mit längeren Hälsen attraktiver. Ich hab da so eine Theorie, warum die Europäer immer größer werden. Kleine Väter dürfen sich nicht zu sicher sein.
-
Es sollte mich wirklich nicht wundern, wenn es sowas wie ein Telefonbuch für Emailadressen irgendwo im Internet gäbe.
Aber weil man über Email viel mehr unerwünschte Werbung bekommt als über Post oder Telefon, würden nur wenige freiwillig drin stehen.
-
Die beiden brauch ich auch nicht, genausowenig wie Mausgesten Tab-Erweiterungen und Bookmarksicherung.
Unter den bisher genannten ist mir Adblock am wichtigsten.
Außerdem undoclosetab (ist eventuell in Tabmix oder so enthalten) und dictionarysearch (oder ein anderes Übersetzungstool).Meine restlichen Erweiterungen fallen unter persönliche Interessen oder Spielerei.
-
Mit eingeschalteter Sidebar mal wieder kaputtes Layout:
[Blockierte Grafik: http://img113.imageshack.us/img113/4995/pradfx9kh.th.jpg]
-
Wahrscheinlich war dieser "Virus" kein bösartiger Anhang, sondern nur ein bösartiger Text, so was wie "Klicken Sie hier und geben Sie Ihre Kontodaten ein".
-
Uff, Doktorfisch,
nicht an die Evolution sondern an die Bibel zu glauben, zieht doch völlig verrückte Folgerungen nach sich, etwa, dass der Teufel die Dinosaurierknochen vergraben hat, oder dass die Biologen, die Geologen, wohl auch die Astronomen und überhaupt der größte Teil der Wissenschaftler auf Kosten der Allgemeinheit Irrlehren verfolgen.
Wäre es nicht einfacher, zu glauben, Gott hätte die Evolution erschaffen?
Martin
-
Hallo schnibbel,
bei mir hat die weiße Schrift einen graublauen HIntergrund, ungefähr wie bei deinem Forumsbeitrag hier, also etwas zu hell für weiße Schrift, aber lesbar.
Martin
-
Mit Sicherheit werden mehr Arbeitsplätze durch Maschinen vernichtet als ins Ausland verschwinden. Der Gedanke, dass es ja eigentlich ganz schön ist, wenn die Menschen weniger arbeiten müssen, ist mir auch nicht neu. Problematisch ist vor allem die Verteilung der übrig gebliebenen Arbeit und des Geldes.
-
Zitat von Simon1983
Beim Mozilla Firefox 1.x sind es immerhin nur 14%. Von den ungepatchten Löchern sind 0% extrem kritisch.
Diese Äußerung kann ich nach der Lektüre der Secunia-Links nicht nachvollziehen:ZitatMozilla Firefox 1.x with all vendor patches installed and all vendor workarounds applied, is currently affected by one or more Secunia advisories rated Extremely critical
Allerdings können sich Windows-Benutzer in Sicherheit wiegen. Über die einzige extrem kritische Sicherheitslücke Firefox Command Line URL Shell Command Injection lese ich:ZitatThis vulnerability can only be exploited on Unix / Linux based environments.
The vulnerability has been confirmed in version 1.0.6 on Fedora Core 4 and Red Hat Enterprise Linux 4. Other versions and platforms may also be affected.
Martinedit (einen Tag später): Als Simon seinen Kommentar geschrieben hat, war die Sicherheitslücke wahrscheinlich noch gar nicht veröffentlicht. Daher die Unstimmigkeit. Bei Heise steht gar,
ZitatFirefox 1.0.7 geht an den Start
Die neue Version bessert einige Fehler aus und schließt auch eine erst heute (21.9.2005) bekannt gewordene Lücke.
-
Kann mir mal wer ein Beispiel nennen, wann man den Firefox als Root brauchen könnte?
-
Fraggle sehen wir (Grounded und ich) doch ab und zu im Kanotix-Forum.
Da kann man ihn allerdings leicht mit Fr4ggl3 verwechseln, oder ist das derselbe? -
Ja, das bleibt deutsch.
Ein Theme ist für Erscheinungsbild, Farben und Symbole zuständig.
Die einzige Stelle, die mir einfällt, wo ein Theme was auf Englisch darstellt, ist die Sidebar-Überschrift im Charamel-Theme. Da wird nämlich der Text durch eine Grafik "Bookmarks" ersetzt, und die ist eben englisch. -
egonolsen stiftet Verwirrung, indem er das Wort "öffnen" mal für "Seite laden" und mal für "Tab in den Vordergrund holen" verwendet. Und vom "neuen Fenster" sprach egonolsen wohl auch nur versehentlich.
Wenn ich es richtig verstehe, geht es darum, Links durch Mittelklick in einem neuen Tab zu laden. Das funktioniert auch, nur sollen die neuen Tabs im Hintergrund bleiben. Da reicht es in meinem Fx 1.0.4, wenn ich keinen Haken vor "Tabs aus Links im Vordergrund öffnen" habe.
-
Hallo Senekha,
hast du schon einen Validator zu Rate gezogen?
Ich hab's nicht ausprobiert. Eventuell fängt der Validator wegen der fehlenden doctype-Angabe gar nicht richtig an.Martin