Ich gehe dann mal lieber zurück zu meinem alten Avatar. Das hat bessere Chancen. Bei den balinesischen Schriftzeichen hat ja eh niemand den Witz verstanden, weils keiner lesen konnte.
Beiträge von MartinH
-
-
Doch, da ist bestimmt ein Profil.
Lass doch mal die ganze Festplatte nach bookmarks.html durchsuchen. Auch versteckte Dateien suchen lassen. -
Hallo,
ich schäme mich fast, ein so nebensächliches Problem hier zur Sprache zu bringen. Aber es ist immerhin interessant, vielleicht sogar amüsant.
Nach der Kanotix-Installation von Fx 1.0.4 musste ich das Paket base-files auf eine frühere Version downgraden. Das ist ein ziemlicher Eingriff ins System, wurde aber in einer ähnlichen Situation sogar von Kano selbst empfohlen. Danach war mein System auf UTC, also 2 Stunden neben CEST (MESZ). tzsetup oder tzconfig änderten nichts, aber mit base-config brachte ich alle Uhren wieder auf Ortszeit.
Nur das Downloadfenster in Firefox weicht noch ab. Nach einem Download ist die über Rechtsklick - Eigenschaften sichtbare Beginn- und Endezeit noch richtig. Ein Fx-Neustart zählt aber 2 Stunden drauf. Weitere Neustarts wiederholen den Effekt, so dass ich bei einer Datei von gestern 18:22 Uhr mittlerweile heute 00:22 Uhr dranstehen habe.
Es ist, als ob Fx sich irgendwo gemerkt hätte, dass er auf einer Maschine mit UTC laufen würde (so war es beim letzten update noch) und also 2 Stunden draufzählen muss, um seinen Meister zufriedenzustellen.
about:config habe ich schon nach "time", "date" und "zone" durchsucht, aber keinen passenden Parameter gefunden.
Wie gesagt: das ist kein schwerwiegendes Problem, aber wenn einer eine Idee hat ...
Oder mal checken, ob das bei euch auch passiert.Martin
-
Den Link mit gedrückter linker Maustaste in den gewünschten Tabreiter ziehen. Das geht auch mit Lesezeichen aus der Sidebar.
-
-
Hallo Dibo,
ich habe mir deine Seite mal angesehen, dann meiner Adblock-Liste *ads.freecity* hinzugefügt, und weg ist der linke Rand (nach Neuladen).
Martin
-
Zitat von Stefan_York
... ich kann eine jpg-Datei nur als jpg speichern, nicht als bmp! Da ich manche Bilder nur speichere, um sie gelegentlich als Hintergrund oder Diashow auszuwählen, hatte ich mich sehr an dir Möglichkeit des IE gewöhnt, beim Speichern den Dateityp wählen zu können!
Ist dir bekannt, dass jpg-Bilder ganz anders organisiert sind als bmp-Bitmaps? Mit Umbenennen ist es da nicht getan. Ich glaube auch nicht, dass der IE beim Speichern das Dateiformat umwandelt, und frage mich, wie das bei dir geklappt haben soll.
Martin
-
Hallo erwin,
vielleicht hast du ja ein ganzes neues Profil bekommen.
Sind alle anderen Einstellungen auch verschwunden?Martin
-
Ich bin ja gerade umgestiegen und bei mir ist es erstmal folgendes geworden:
Html-Editor: Quanta
anstatt Excel: Calc (OpenOffice)
FireFTP (Fx-Erweiterung)
Textverarbeitung: mache ich nicht; mir reichen Leafpad, kwrite, emacs und die F4-Editierfunktion aus mc (=MidnightCommander).
Bildbearbeitung: digikam, the Gimp, ImageMagick (display), kview, gwenview. Für meine Bedürfnisse reicht eigentlich digikam.
In Kanotix sind schon enthalten: Quanta, Calc, Leafpad, kwrite, mc, digikam, gimp, gwenview, ImageMagick
-
http://www.google.com/press/zeitgeist.html
ZitatBeliebte Anfragen
Februar 2005
1. valentinstag
2. firefox
3. wikipedia
4. aldi
5. tchibo
6. arbeitsamt
7. songtext
8. handy
9. gelbe seiten
10. billige flügeMärz 2005
1. ostern
2. telefonbuch
3. paris hilton
4. firefox
5. liebe
6. 50 cent
7. osterhase
8. wikipedia
9. cebit
10. fernsehprogramm -
-
Geänderte Zeilen werden fett dargestellt und haben den Status "vom Benutzer festgelegt". Danach kann man sogar sortieren, so dass man alle geänderten beisammen hat.
Warum ist der Titel hier eigentlich "Firefox deinstallieren"?
-
Zitat von Kostenphilosoph
Es scheint, dass nach dem Update alle meine Lesezeichen, Themes etc. nicht mehr vorhanden sind!
Um das genauer zu untersuchen, lass dir mal alle Dateien bookmarks.* anzeigen, vor allem aus dem versteckten Profilordner. Darin steht reiner Text. Man kann also sehen, ob die richtige noch dabei ist.
-
Hallo jowi,
in meinem Kanotix-Firefox war mir die Schrift z.B. bei Google zu klein, und ich habe sie auf mindestens 11 hochgesetzt. Störende Nebenwirkungen im Textbild habe ich nicht.
Tut mir leid, dass dies keine vollständige Beantwortung deiner Fragen ist, aber das Thema Fonts und Betriebssysteme finde ich unübersichtlich und unbefriedigend. Ich probiere rum, bis ich mit dem Ergebnis leben kann.Martin
-
Hier kommen ja einige interessante Sachen zutage.
Ein Detail finde ich besonders hübsch: Die Licht-an/aus-Funktion auf der Tools-Seite. -
-
Zitat
%5C ist der Backslash \ . Richtig wäre /. Typisches Microsoft-Problem. -
Hallo Hansolo,
da der fehler nicht jedesmal auftritt, nehme ich an, es ist das was bugcatcher hier beschrieben hat. Ich glaube, er hat die Erklärung auch schon mal ausführlicher gegeben, aber ich finde den Thread nicht wieder.
Martin
-
Mit meinem Kanotix-Linux folgendes Verhalten:
Linksklick: mplayerplugin spielt die Musik, Download nicht möglich.
Rechtsklick, Link speichern unter: html-Seite wird gespeichert.
Rechtsklick, mit FlashGot laden: es wird anscheinend mp3 runtergeladen, aber als Perl-Skript counter.pl abgelegt, was beim Starten zum Crash führt.
Rechtsklick, downTHEMall: Die Links zu den mp3's sind in der erscheinenden Liste zu finden und können erfolgreich runtergeladen werden.Martin
-
Kotor? Ich kann Indonesisch!
http://www.jot.de/cgi-bin/kamus?wort=Kotor&suchtyp=standardSuiRIS: Glückwunsch zur 1000