Muss die neue Programmversion vielleicht in einer Firewall neu berechtigt werden?
Beiträge von MartinH
-
-
Den langsamen Aufbau kann ich bestätigen.
Das "Live News" Kästchen links oben hat was mit Java zu tun. Wenn ich dort mit der linken oder rechten Maustaste draufklicke, beendet sich sofort mein Firefox. -
Zitat von HaMF
was wärn an ner 64 bit version so toll?
Naja, das Betriebssystem passt zur Hardware und der Firefox passt zum Betriebssystem und zur Hardware. Vielleicht ist das irgendwo schneller, aber man bekommt z.B. Flash (noch) nicht zum Laufen.Mozilla/5.0 (X11; U; Linux x86_64; de-DE; rv:1.7.5) Gecko/20050208 Firefox/1.0
Martin
-
Hallo,
unter Windows hatte ich die gewünschte Funktionalität: "alles mit FlashGot laden" brachte ein LeechGet-Fenster, in dem ich aussuchen konnte, welche Dateien tatsächlich gespeichert werden sollten.
Unter Linux habe ich jetzt KGet als Downloadmanager, und der bringt anstatt des Übersichtsfensters entsprechend viele Abfragen nacheinander, ob man die Datei speichern will oder lieber doch nicht, was bei Seiten mit vielen Links natürlich nervig ist.
Mit downTHEMall hatte ich gehofft, das alte Verhalten wieder zu bekommen, und das mit den Filtern ist ja auch ganz schön, aber der externe Downloadmanager wird nicht benutzt, oder kann man das einstellen?
edit: Habe gerade bei FlashGot die Option "alle Downloads abfangen" entdeckt. Jetzt wird KGet wohl doch benutzt.
edit2: Von wegen. KGet nicht benutzt. Das Fx-Downloadfenster bleibt leer, davon hatte ich mich täuschen lassen. Also doch nochmal die Frage in die Runde: Kann man mit downTHEMall einen externen Downloadmanager benutzen?
Martin
-
Der Link funktioniert bei mir ausgesprochen gut.
Mein MPlayer-Plugin läuft automatisch an und zeigt die Große Freiheit in all ihrer Pracht. -
Klingt nach Bug 258285.
In dem langen Bugzilla-Thread werden einige mögliche Verursacher genannt. Bei mir ist der Fehler noch nie vorgekommen.
-
-
Ist das Bug 215405? Im Quelltext steht:
Code<!-- no cache headers --> <meta http-equiv="Pragma" content="no-cache" /> <meta http-equiv="Expires" content="-1" /> <meta http-equiv="Cache-Control" content="no-cache" /> <!-- end no cache headers -->
Ich habe gerade nicht die Zeit, das genauer zu untersuchen.
-
Wie jedesmal, wenn hier über den Referer diskutiert wird, erhebe ich meine Stimme dafür, ihn mitzusenden. Der Referer ist nämlich die beste mir bekannte Möglichkeit, Bilder (oder sonstige Inhalte) vor Fremdverlinkung zu schützen.
Wenn ein Beepworld-Benutzer den auf meinem Webspace befindlichen Sonnenuntergang per Link auf seiner Seite erscheinen lässt, bekommen seine Besucher stattdessen Frau Merkel beim Essen zu sehen. Wenn er das merkt, entfernt er den Link, und mein Traffic wird nicht mehr belastet und meine Logfiles nicht zugemüllt.
Es mussten schon Seiten vom Netz genommen werden, weil deren Bilder in allen möglichen Foren erschienen und dadurch der Traffic zu teuer wurde.
Für den einzelnen Surfer hat es natürlich kaum einen Nutzen, den Referer zu senden, aber wenn es üblich wird, ihn auszuschalten, wird es schwieriger, Bilder vor Verlinkung zu schützen.
siehe auch: http://apache-server.com/tutorials/ATimage-theft.htmlMartin
-
Ich kann diese Links immerhin mit der Maus ins Firefox-Fenster ziehen, wo sie dann geöffnet werden.
-
Endlich auch automatisch upgedatet, als ehemaliger Wattführer weiß ich, dass man besser andere vorgehen lässt.
Die Problemchen sind kaum der Rede wert: Ich hatte Fx1.0.3 und 6 Erweiterungen zum Update ausgewählt, aber nach Neustart hatte ich immer noch Fx1.0. Nach der zweiten Auswahl von 1.0.3 kam der Installationsdialog. Ich wählte wie immer alle Icons ab, aber bekam trotzdem (bekannter Bug) Einträge im Startmenü und auf dem Desktop, wo sich auch noch die Installationsdatei befand.
Nach dem nächsten Neustart war noch das Update-Symbol vorhanden, verschwand aber, als es feststellte, das es keine Updates mehr finden konnte.
-
Zitat von MartinH
Wo setzt man denn den Standardbrowser außerhalb von KDE?
Jetzt weiß ich es: Man muss die Datei /etc/mailcap.order editieren und dann /usr/sbin/update-mime (als root) laufen lassen, um die Zuordnungen in /etc/mailcap zu ändern. (Hinweis gefunden in http://www.wlug.org.nz/mailcap.order%285%29 )Ich habe also mozilla-firefox:text/html eingetragen, dann das Update laufen lassen, und jetzt öffnet mc html-Dateien mit Firefox.
Martin
-
In den Zitaten bei NightHawk56 fällt mir auf, dass flohmarkt mal groß und mal klein geschrieben wurde. Da ahne ich den nächsten Fehler.
-
Zitat von Tuvok
Das Öffnen von Anhängen in Thunderbird wird unter Bearbeiten>Einstellungen>Anhänge geregelt. Da mußt du für HTML einen Eintrag auf Konqueror haben.
Nein, der Kasten war bei mir ganz leer. Aber bei "öffnen mit" konnte ich den voreingestellten Konqueror in Firefox abändern. Danach steht html:Firefox in dem Anhänge-Fenster.
-
Was mich an langen Threads stört:
Wenn man als Ergebnis einer Suche so einen Bandwurm bekommt, ist man so schlau wie vorher oder liest mal eben 20 Seiten diagonal.
Wäre es vielleicht möglich, das Suchergebnis auf die Trefferseite zu präzisieren, anstatt den Thread aufzuführen?
Wahrscheinlich nicht, denn ich kenne kein Forum mit so einer Suchfunktion.Martin
-
Zitat von Tuvok
Vielleicht wäre es das beste, das Thema im Kanotix-Forum nochmal neu aufzurollen?
Man soll ja nicht crossposten, aber wenn ich schon dazu aufgefordert werde: http://forum.kanotix.net/viewtopic.php?t=7155
Martin
-
-
Hallo,
der Thread ist zwar nicht mehr ganz taufrisch, aber ich bin nun gerade auf ein ähnliches Problem gestoßen.
Links in Thunderbird anklicken, Firefox wurde geöffnet. Das klappte von Anfang an. Jetzt habe ich Fx im KDE-Kontrollzentrum an zwei Stellen als Standard eingestellt (Dateizuordnungen html, Komponenten-Auswahl Webbrowser) und vom Konqueror (als Dateimanager) werden htlm-Dateien wie gewünscht in FX geöffnet. Nur dummerweise geschieht das auch im Konqueror als Browser.
Der Konqueror ist aber weiterhin Standard bei Thunderbird - html-Anhang öffnen und bei MidnightCommander - html-Datei anklicken.
Kann man es irgendwie hinkriegen, dass html-Dateien bei Eingabe in der Konqueror-Adresszeile im Konqueror geöffnet werden und sonst immer im Firefox?
Martin
-
Natürlich habe ich die Seite furchtlos besucht und den Link geklickt. Auch mein Virenguard sprang an, sogar beim Versuch, den Sourcecode zu lesen.
Gegoogelt und bei nickles.de gefunden:ZitatTR/StartPage.ES ist ein banales JavaScript, welches statistische Daten über die Monitorauflösung, den Java-Staus, den Referer und noch ein paar Browserdaten des Users abfragt und diese an einen Statistikserver übermittelt, das ganze als Image verpackt.
Der Schädling ist also kein Trojaner, der auf den PC geschleust werden soll. -
Hallo,
was ist das für ein Blödsinn, dass unter Kanotix (Debian) der Firefox und, soweit ich das erkennen kann, auch Thunderbird nicht ihr typisches Icon haben?
Verbietet die Mozilla Foundation das den Linuxern? Ist das kein echter Firefox, was mit apt-get installiert wird?
Das KDE-Kontrolleisten-Icon habe ich ändern können (48-Pixel Symbol, also etwas zu klein), aber oben links im Fx-Fenster habe ich eine blaue Weltkugel, und die ist schwieriger zu ersetzen als das Windows-Symbol im Win98. Muss ich dafür eine gz-Version neu aufspielen?
Martin