Moment, ich stehe eben mal auf und mache ein Foto.
Beiträge von MartinH
-
-
Hallo snurb,
da du nur die Lesezeichen wiederherstellen möchtest, nehme ich an, du möchtest den Fx ansonsten neu installieren.
Wenn du damit fertig bist, kannst du die Datei Bookmarks.html im Profilordner gegen deine Sicherung austauschen.Falls du Bookmarks.html von CD zurückhols, dran denken, den Schreibschutz zu entfernen!
Martin
-
Verrätst du uns den Link, damit man sich das mal ansehen kann?
-
Hallo MG,
ich habe gerade mal ausprobiert, dort mit LeechGet was runterzuladen: Kein Problem.
LeechGet ist bei mir mittels FlashGot in den Firefox eingebunden. Bei dir auch?
Ich habe auf der Spamihilator-Download-Seite mit der rechten Maustaste auf den zweiten Link (http://www.spamihilator.com) geklickt und aus dem Kontextmenü "FlashGot Link" ausgewählt.Martin
-
War mir z.B. unbekannt.
Nicht schlecht, aber:
Die bunten Icons von Lesezeichen und Googlebar stechen als Fremdkörper hervor.
Die Lesezeichen-Sidebar passt stilistisch nicht 100%ig dazu.
Der schicke vertikale Scrollbalken rutscht nicht bis zum Anschlag nach unten.Martin
-
Danke Dr Evil!
eigentlich könntest du dir mal einen sympathischeren Usernamen zulegen.
Hier ist mal ein Zwischenstand, wie ich mir das Wiederfinden von wichtigen Punkten in ausufernden Menüs erleichtere:
[Blockierte Grafik: http://www.hallofreun.de/temp/menubunt.png]
Martin -
Zitat von pitmaxel
... wenn ihr mal bei http://security.symantec.com/sscv6/default.…id=ge&venid=sym vorbei schaut: ...
Bei dem Test komme ich auf eine nicht-gefunden-Seite. Erwartet hätte ich, dass man mich bittet, ActiveX anzuschalten.
Zitat von pitmaxeleScan ist ein reiner on-demand-Scanner, also ohne Guard. Scannt mit Kaspersky-Engine und das für lau!
Soll man im abgesicherten Modus verwenden. Das zerwürfelt mir mindestens den ganzen Desktop. Muss man nicht hinterher Auflösung, Schriftgrößen oder so neu definieren? Jedenfalls nichts zum zwischendurch mal ausprobieren.
Martin
-
Kann mir in diesem Zusammenhang mal wer erklären, woher der Browser überhaupt weiß, dass er den Cache benutzen kann und keine neue Datei vom Server braucht. Beziehungsweise woher der Server weiß, dass er dem Browser RC 304=keine Änderung schicken kann?
Gibt der Browser bei der GET-Anforderung einen Cache-Timestamp mit?edit: selber gegoogelt
http://forum.domainfactory.de/forum/showpost…483&postcount=1Zitat304 Keine Änderung am Dokument seit der letzten Anfrage (Not Modified), deshalb bitte den Cache benutzen ! Bei üblichen bedingten Anfragen des Browsers werden dem Server Daten des gewünschten Dokumentes mitgeteilt, an denen er erkennen kann, ob dieses Dokument in gleicher Form schon beim Browser bekannt ist. In diesem Fall werden dem Browser wiederum nur Daten des Dokumentes (z.B. das Datum der letzten Änderung), nicht aber das komplette Dokument übermittelt. Dies spart unnötigen Datentransfer.
Vielleicht eine falsche Uhrzeit auf dem Server oder dem Client? -
Hallo,
ich bin gerade dabei, mir das Kontextmenü bunt anzumalen, damit ich z.B. "Undo Close Tab" leichter finde.
Die Einträge lassen sich in der UserChrome.css ja auf zwei Arten referenzieren: sowas wie #context-blockimage und sowas wie menuitem[label="Undo Close Tab"].
Leider funktioniert die zweite Möglichkeit nicht, wenn hinter dem Text ein Dreieck zum Aufklappen eines Untermenüs folgt.
Konkret möchte ich wissen, wie ich "Googlebar Items" aus dem Kontextmenü loswerde und wie ich "Linky >" farbig hervorheben kann.
Martin
-
Hallo HyperSurfer,
ich bin zwar weder für Ebay Experte noch für Prozesse und Instanzen, aber ich glaube, es liegt daran, dass mehrere Firefox-Fenster in der selben Instanz laufen, während mehrere Internet-Explorer-Fenster mehrere Instanzen bedeuten.
Fx hält die Sitzungen also nicht auseinander.
Martin
-
Eine Lösung nicht, aber eine Antwort schon:
http://firefox.uni-duisburg.de/forum/viewtopic.php?p=97027#97027
Aber die kennst du ja schon?!ZitatWeiterhin müssen Sie in Ihrem Browser JavaScript, Active-X sowie PopUp-Fenster aktiviert haben.
-
Hallo Mp3,
dein Beitrag blieb lange unbeantwortet, wahrscheinlich, weil es nicht viele MacX-Benutzer im Forum gibt.
Bei mir (win98) passiert das beschriebene Verhalten nicht, jedenfalls nicht auf Anhieb.
Von einer anderen Seite, wo ich manchmal 6 oder mehr wmv-Links in Tabs öffne, kenne ich aber den Effekt, dass manchmal die Mediaplayer-Bilder ohne Bedienelemente losgelöst von den Tabs (und vom Fx überhaupt) laufen.
Bei Bugs in Verbindung mit Plugins ist natürlich schwer zu sagen, ob der Fehler im Fx oder im Plugin liegt.
Martin
-
Danke für die Ratschläge. Rechner ist bestellt.
-
Hallo,
Ich will mir einen neuen Rechner kaufen.
Monitor, Tastatur, Maus, Boxen sollen weiterbenutzt werden.
Software ist auch nicht nötig. Wenn Windows XP mit im Preis drin ist, ok, aber muss nicht.Vier Experten habe ich schon befragt und fünf Meinungen gehört:
Aldi, Siggelkow oder BWZ (also die örtlichen Computerläden(Hamburg)), bei Dell bestellen, bei ATELCO bauen lassen, bei E-BUG bestellen und selber bauen.Der E-BUG-Befürworter hat mir auch gleich einen Warenkorb (siehe unten) zusammengestellt, aber ich tendiere trotz gut 10% Aufpreis eher zu ATELCO, wegen Service/Garantie und weil ich beim Basteln nicht der Geschickteste bin.
Kann mal wer bei ATELCO checken, was für mich (keine rasanten Spiele, viele Firefox-Tabs, Windows und Kanotix) aus deren Sortiment am besten wäre?Gehäuse:
E-BUG-Tip: Miditower Powmax219 silver 400W 33,62Euro
Was ich haben will, soll nicht nach Plastik aussehen, leise und kühl sein. Miditower passt auch am besten. Runde Formen wären schön. Leicht zu öffnen wäre auch nicht schlecht.Mainboard:
E-BUG-Tip: Elitegroup nForce4-A939 Sockel 939 77,27Euro
Elitegroup gibts es bei ATELCO nicht. Was würde denn bei ATELCO diesem entsprechen?
Ist Gigabyte schlechter? Sound- und Netzwerkkarte sollen gerne schon drauf sein.Prozessor:
E-BUG-Tip: AMD Athlon64 3000+ 1.8GHz tray S 939 Win 126,75Euro
3000 sind Minimum, von den anderen Eigenschaften habe ich keine Ahnung.Speicher:
E-BUG-Tip: 1024MB DDRRAM Corsair VS 1GB Kit PC400 133,49 Euro
Ist nicht heute DDR-2-RAM Stand der Technik, oder braucht man das nicht?
Ist das dasselbe, was bei ATELCO 169 Euro kostet?Festplatte:
E-BUG-Tip: 160GB Samsung SpinPoint P80 SP1614N 77,66 Euro
Fragt mich nicht, warum mein Bekannter gerade diese empfiehlt.
Ich habe noch nie eine Festplatte vollgekriegt und finde 160GB eigentlich zu viel.DVD-Brenner:
E-BUG-Tip: DVR IDE BenQ DW1620 bulk beige 59 Euro
Da kann man doch hoffentlich auch von booten?Grafikkarte:
E-BUG-Tip: Asus 128MB Radeon EAX600 XT/TD PCIe 132,29 Euro
Auch hier ist wie immer meine Frage: gibt es was Entsprechendes bei ATELCO?Martin
-
Hallo Opiumbauer,
Extras->Einstellungen...->Datenschutz->Chronik auf null Tage stellen.
Martin
-
Hallo Heinz,
unter "Bekannte Probleme - Bitte vor dem Posten lesen!" ist das Nummer 8.
Zitat8.) Ein Klick in Outlook startet zwei Instanzen vom Firefox:
Lösung gibt es unter:
http://firefox.uni-duisburg.de/forum/viewtopic.php?p=30592#30592
Martin -
Auf welcher Seite warst du denn gerade, als das passierte?
-
Ich denke, es liegt am Wort "Polarisations-Signatur-Programmierung", das nicht umgebrochen wird. Dadurch wird der rechte Teil breiter als beabsichtigt.
-
Eventuell reicht schon cellspacing="0" cellpadding="0".
Die class="tablem6" habe ich in der css-Datei nicht wiedergefunden.
Aber vielleicht bist du ja gerade beim Ändern. -
Zitat von Road-Runner
Einen Shortcut für Windows gibt es nicht.
Vielleicht passt die Definition "Shortcut" nicht, aber erst Kontextmenütaste dann i ist doch eine schön kurze Tastenfolge?!
Zitat von wm44Web Developer installieren, dann geht es mit "Shift + Strg + U".
mit meinem Webdeveloper (englisch) bekomme ich den Quelltext angezeigt.
Martin