Danke. Klappt. :wink:
Beiträge von Stupendous Man
-
-
Hallo,
funzt soweit. Ich habe noch eine Zusatzfrage (möchte extra dafür keinen eigenen Faden eröffnen):
Kann man neben das Schnellsuche-Kästchen ein "Go" hinzufügen, wie es auch rechts vom Adressenfeld steht? Gibt es eine Erweiterung dazu oder sowas?
Grüße
-
Und wo kann man diese größere Schrift einstellen?
Gruss
-
Ich muss nochmal nachhaken.
Benutzt ihr etwa nicht 800*600?
Also, ich habe wirklich keine schlechten Augen, aber alles über 1024*768 ist mir einfach zu klein. Und an der Hardware sollte es auch nicht liegen. Ich habe einen 6 Jahre alten 17-Zoll Farbmonitor (MD 1772xe) und einen neuen Athlon 2800 mit Windows XP.
Also, woran liegt es jetzt, dass ich auf so vielen Seiten querrollen muss? An der - eigentlich gar nicht - niedrigen Auflösunga, am Firefox oder an den Internetseiten selbst?
-
Zitat von DeckMan
Kopier doch die gewünschten Lesezeichen einfach in den Ordner "Lesezeichen-Symbolleiste", dann sind sie in der Lesezeichen-Symbolleiste.
Das Problem ist, dass beim Kopieren neu hinzugefügte Verweise NICHT in beiden Ordner erscheinen, sondern nur in dem, in dem man den Verweis kopiert hat.
Ich hätte aber gerne eine Lösung, bei der sowohl im Order in der Symbolleiste als auch im Ordner unter den Lesezeichen der Verweis auftaucht.
Gruss
-
Zitat von Dr. Evil
Ich weiß jetzt zumindest, dass die Erweiterung tut, was sie bei allen anderen auch tun sollte und kann mich von daher mit der Fehlersuche auf andere mögliche Fehlerursachen beschränken.
Also, wenn du mich als Laie fragst, dann liegt das Problem zumindest teilweise bei der Numerierung im "browser.search.order.", denn wenn man vor alle einstelligen Ordnungszahlen eine "0" stellt, dann kommt genau die Reihenfolge heraus, die ich in der Search Engine Ordering angegeben habe.
Sagst du noch Bescheid, wenn du eine Lösung gefunden hast?
Gruss
-
Hallo,
ich würde gerne aus meinen sieben Hauptordnern jeweils einige favorisierte Lesezeichen herauspicken und in der Symbolleiste platzieren. Dabei möchte ich es so einrichten, dass bei einer Veränderung der Verweise in den Hauptordner diese Veränderungen auch in der Symbloleiste mitvollzogen werden und umgekehrt. Ich habe etwas herumprobiert, aber irgendwie funktioniert es nicht richtig.
Wie könnte ich das möglichst elegant machen?
Gruss
-
Zitat von Dr. Evil
du schaust nach, ob die Einstellungen mit einer Zahl am Ende in der Reihenfolge sind, die du mit meiner Erweiterung eingestellt hast, oder ob die Reihenfolge so ist, wie in der Suchleiste angezeigtWeder noch.
Folgendes sind die jeweiligen Einstellungen nach einem Neustart vom Firefox:
1. browser.search.order.
2. Search Engine Ordering 0.2
3. Suchleiste rechts obenCode
Alles anzeigen[b]1. browser.search.order.[/b] NOMBRE DE LA PREFERENCIA VALOR browser.search.order.1 Google browser.search.order.10 InterGlot DE-> ES browser.search.order.11 DRAE browser.search.order.12 Accuweather.com browser.search.order.13 Leo's Lyrics Database browser.search.order.2 Wikipedia (EN) browser.search.order.3 Wikipedia (ES) browser.search.order.4 Wikipedia (DE) browser.search.order.5 Wikipedia (FR) browser.search.order.6 ebay.de browser.search.order.7 Amazon.de browser.search.order.8 Leo Eng<->Ger browser.search.order.9 Leo Frn<->Amd browser.search.order.Yahoo chrome://browser/content/searchconfig.properties browser.search.order.Yahoo.1 chrome://browser/content/searchconfig.properties browser.search.order.Yahoo.2 chrome://browser/content/searchconfig.properties
Code
Alles anzeigen[b]2. Search Engine Ordering 0.2[/b] Google Wikipedia (EN) Wikipedia (ES) Wikipedia (DE) Wikipedia (FR) ebay.de Amazon.de Leo Eng<->Ger Leo Frn<->Amd InterGlot DE-> ES DRAE Accuweather.com Leo's Lyrics Database
Code
Alles anzeigen[b]3. Suchleiste rechts oben[/b] DRAE Leo's Lyrics Database Accuweather.com Wikipedia (EN) Leo Eng<->Ger ebay.de Amazon.de Leo Frn<->Amd Google InterGlot DE-> ES Wikipedia (DE) Wikipedia (ES) Wikipedia (FR)
Randbemerkung: Yahoo habe ich eigentlich bereits gelöscht, ich weiss also nicht, warum der Verweis noch unter browser.search.order. auftaucht.
Kannst du was damit anfangen?
Gruss
-
Zitat von Dr. Evil
Was hast du denn sonst noch für Erweiterungen?Insgesamt 7.
- miniT
- Adblock
- Tabbrowser Preferences
- Forecastfox
- HashColouredTabs
- Tab Clicking Options
- Search Engine OrderingZitat von Dr. Evil
Welche Sortierung haben die browser.search.order.*-Einstellungen auf der "Seite" about:config?Diese Frage verstehe ich leider nicht. Kannst du vielleicht einen genauen Pfad angeben, was du meinst (hab eine spanische Version)?
Gruss
-
Hups, hab dir gerade einen Ebrief geschrieben.
Den Rest deiner Fragen beantworte ich jetzt sofort.
-
Zitat von wm44
Die gibt es, z. B. die Erweiterung Search Engine Ordering.Danke, aber bei mir funktioniert nur die alphabetische Sortierung. Wenn ich die Verweise manuell sortiere, würfelt die Erweiterung alles wild durcheinander.
Gibt es vielleicht noch andere Erweiterungen/Möglichkeiten?
Gruss
-
Frage:
Wie kann man die Verweise in der Schnellsuche in eine bestimmte Ordnung bringen? Eigenhändiges Ordnen im Ordner "searchplugins" hat leider keinen Einfluss auf die Reihenfolge. Muss ich jetzt alle Einträge nochmal neu machen, damit sich die Einträge in der gewünschten Reihenfolge sortiere oder gibts noch ne andere Möglichkeit?
Dank vorab
Stupendous Man -
Hallo,
kann das normal sein? Auf jeder 3.-4. Seite 'benötigt' Firefox - im gegnsatz zum IE - einen horizontalen Rollbalken zur Seitendarstellung. Auf die Dauer etwas anstrengend, finde ich, deshalb meine Frage:
Wie kann man beim Firefox die Seitendarstellung auf 1:1 einstellen, also so, dass die horizontale Rolleiste verschwindet? Geht das in der Standardversion oder braucht man eine Erweiterung oder was?
Grüsse & Dank vorab
PS: Einfach höhere Auflösung nehmen ist nicht so mein Fall, benutze 800x600.
-
Hi,
schon gelesen in der neuen Chip (7/2005 S.20)?
In punkto Sicherheit ist Mozilla Firefox gut, aber Opera noch besser. Während beim Firefox eine "75% Sicherheit" (= 5 Lücken) festgestellt wurden, waren es bei Opera glatte "100%". Der Internet Explorer hingegen kam ohne Patches & Workarounds auf "55%".
Jetzt frag ich mich (hab den Sticky gelesen), wie sicher der FF im Vergleich zu anderen Navigatoren überhaupt ist?
Gruss
-
Zitat von S.i.T.
pssst... ich war mal bei Opera kurz. Versuche mal das Programm. Mir hat es früher immer geholfen, die Bookmarks hin- und herzutauschen.GENIAL!!! Hat sofort geklappt!!! Super, echt, du hast den Finger drauf, woher wusstest du das?! RESPEKT - danke!
Also für die Nachwelt: Bei Konvertierungsproblemen von Lesezeichen, Favoriten oder bookmarks folgendes tun:
1. Opera installieren
2. Lesezeichen, Favoriten oder bookmarks in Opera importieren
3. Von Opera in gewünschten Navigator kopieren
4. und fertisch.Cool.
-
Zitat von bence
hi,
benutz mal die suche. ;)
da findest du einiges zum thema lesezeichen/bookmarks.Die habe ich schon ausgiebig konsultiert, ich schwöre, aber nichts zu meinem Problem gefunden. :wink:
Schade, dass man keine Screenshots einfügen kann, ich versuche mal so zu beschreiben, wie meine Favoriten bei mir vorliegen:
Ordnerstruktur (Zahlen dienen natürlich nur zur Veranschaulichung der Ordner-Hierachie):
1. Favoriten
1.1 Börse
1.2 Flüge
....
1.17 Suchmaschinen
1.18 ZeitungenInnerhalb der Ordner sehen die einzelnen Dateien so aus (Bsp. Flüge):
cms.lufthansa.com.url
Internetverknüpfung
1 KBGermania Express.url
Internetverknüpfung
1 KBusw.
Diese url-Dateien kann ich weder in den IE noch in den Firefox importieren. Beim Import in FF und IE erscheint die Fehlermeldung "Der angegebene Dateiname ist ungültig." Und wenn ich direkt auf den Verweis klicke, dann erscheint die Meldung: " Bei der Wiedergabe des Befehls ist ein Fehler aufgetreten."
Was kann ich tun?
Gruesse
-
Oh, hab auch eine Frage zu den Lesezeichen, möchte aber dafür nicht gleich einen neuen Faden eröffnen.
Wie importiere ich Firefox-Lesezeichen in den Firefox? Die Firefox-Lesezeichen sind in meinem Win XP in ganz normalen Ordner als Dateien in der Form (Beispiel) Der Aktionaer.url abgelegt.
Weiss jemand weiter?
Gruss