@ie-verächter und alle anderen, die sich bemüht haben.
Danke schön, es funktioniert alles wieder, habe den ff komplett deinstalliert und mir ein Orginal von der empfohlenen Seite geholt - Alles OK
thx
Blue
@ie-verächter und alle anderen, die sich bemüht haben.
Danke schön, es funktioniert alles wieder, habe den ff komplett deinstalliert und mir ein Orginal von der empfohlenen Seite geholt - Alles OK
thx
Blue
pcinfarkt
nicht ist passiert - wenn ich im abgesicherten Mod starte ist es genau wie sonst auch. Ie, opera usw. zeigen die Seite fehlerfrei an FF blockiert sie
und da ff mein standard browser ist kann ich auch gar nicht mit
anfi-flash arbeiten, ich seh ja nix. seltsamer weise laufen mit swish erstellte
animationen fehlerfrei.
Ich weiß nicht - was soll es bedeuten .........
Blue
PIGSgrame
Erweiterungen habe ich so gut wie gar nicht. Nur Deutsches Wörterbuch 1.0.1 und Talkback 2.0.0.6, außerdem kommt immer wieder die Google Toolbar und wenn ich auf deinstallieren gehe bedankt sie sich beim nächsten Start für die Neuinstallation.
Das Problem hatte ich allerdings schon mit der FF Version 1....., die Toolbar kam erst bei dem update zu FF 2 hinzu, also denke ich, dass es damit nichts zu tun hat.
pcinfarkt
ok - ich versuche es und dann sag ich dir was passiert ist und du erklärst mir warum im safe mod .............
bis gleich
Blue
Hallo zusammen, (ups da war ich wohl rausgeflogen)
ich habe schon wieder ein Problem mit Java und zwar denke ich es ist Java sun. FF spielt die Anfi-flash Dateien nicht mehr ab. Es kam ganz plötzlich nach irgendeinem FF update - und da es nicht ganz so wichtig ist habe ich es aus Zeitmangel erstmal ignoriert
Nun möchte ich es aber doch beheben, vielleicht ist es besser mal einen Link zu so einer Datei zu posten:
http://home.arcor.de/syrius/
Ich habe FF 2.0.0.6. u. (jetzt) Java 6 -Java habe ich damals schon mehrfach de- und neuinstaliert. Ach noch was, die Java Console unter Extras ist nicht aktivierbar?!? Obwohl ich Java script (nicht hauen - es sind wahrscheinlich 2 unterschiedliche Dinge) aktiviert habe.
Und btw ich habe den Dialog zwischen firefox-san u- bugcatcher gelesen - leider hilft mir das auch nicht weiter. Hat jemand eine Lösung für dieses Problem?
thx für eure Geduld Blue
Hi bugcatcher und vielen Dank für die schnelle Antwort.
Leider war es das nicht. Es wackelt auch nicht das ganz Fenster, sonder nur der Wechsel zu einer von 8 Unterseiten.
Habe auch die Codierung mehrmals überprüft und finde den Fehler einfach nicht.
noch eine Idee?
Blue
Hallo zusammen,
ich habe eine vielleicht sehr simple Frage und hoffe ihr helft mir auf die Sprünge. Manche Seiten springen im ff und bleiben im ie ganz ruhig.
Schwer zu erklären schaut bitte einfach mal drauf, auf der Site springt wenn man auf Impressum geht der Header nach links, alle anderen Seiten behalten ihr Format.
http://www.hausinbewegung.de/impressum.html
Danke u. Gruß
Blue
So langsam dämmert es.
Erst mal vielen Dank @ bugcatcher für die links, alle sehr informativ und auch für newbies ganz gut zu verstehen.
Ich glaube, das mit den verschachtelten Boxen neben- u. untereinander geht gar nicht.
Derweil teste ich ein wenig weiter und mir ist schon ein einfaches Layout gelungen, welches in allen (mir bekannten) Browsern identisch aussieht.
Sollte mir das Boxding doch noch gelingen - melde ich mich.
Blue
Danke erstmal.
padding allein rausnehmen hat nichts genutzt, auch die Maße anders zu addieren brachte nur einen geringen unterschied zur 1. Version.
Jetzt habe ich alle Maße entfernt u. statt dessen pixel.gif in entsprechender Breite u. Höhe eingefügt.
Nun geht das optisch - ist aber mit Sicherheit nicht die richtige Lösung, weil ich jetzt je keinen Inhalt mehr reinschreiben kann.
Irgendwie hab ich das Gefühl dicht dran zu sein, aber ich seh es nicht.
Danke
Hallo ihr lieben Helfer,
erstmal wünsche ich ein Frohes Fest gehabt zu haben und nun übergangslos zum Wesentlichen Wink
Ich versuche mich in tabellenloser Codierung und habe erstmal probeweise ein Boxenmodell erstellt. Im html editor (phase5) und im ie wird es schön sauber dargestellt. Im ff liegen die 5 Boxen (div-container) aber irgendwie schräg durcheinander.
Bitte nicht über das "Design" oder die Frage warum ich diese Boxen so haben möchte diskutieren, es dient für mich als "alter Tabellenfreak" nur zum Lernen von css u. ausprobieren neuer Möglichkeiten.
Danke schon mal
Blue
Ich glaube ich habe das gleiche Problem. Verstehe zwar nicht so genau, was du mit dem zugreifen meinst aber auf meiner Hompage befindet sich so eine Javaspielerei,
[applet archive="huerot.jar" code="huerot.class" height="569" width="475"]
[param name="credits" value="Applet by Fabio Ciucci (http://www.anfyteam.com)"]
[param name="res" value="1">
[param name="image" value="anfy/drkli.jpg"]
[param name="hueshift" value="40"]
[param name="overimg" value="NO"]
[param name="overimgX" value="0"]
[param name="overimgY" value="0"]
[param name="textscroll" value="NO"]
[param name="regcode" value="NO"]
[param name="reglink" value="NO"]
[param name="regnewframe" value="NO"]
[param name="regframename" value="_blank"]
[param name="statusmsg" value="HueRot applet"]
[param name="memdelay" value="1000"]
[param name="priority" value="3"]
[param name="MinSYNC" value="10"]
Please [a href="http://www.anfyteam.com/java/"]download Java(tm)[/a].
[/applet]
die auch plötzlich nicht mehr geht. Bei mir ist es allerdings erst nach dem letzten Sicherheitsupdate am 5.6 passiert.
Was nun? Und vor allem, ich geh mal davon aus, dass es bei vielen, vielen anderen nicht-ie-usern nun auch nicht mehr geht. Macht es da noch einen Sinn Sachen in Java zu verwenden?
Was sagen die FF user im allgemeinen dazu?
Blue
Danke dir,
ich hab erstmal den IE benutzt und dann Java komplett deinstalliert u. nun 5.7 drauf. So wie es aussah hatte ich 2 Java Ordner auf meinem System u. FF hat immer auf den falschen zugegriffen. k.A. , aber ich glaub es läuft wieder.
Blue
Hallo zusammen ich habe folgendes Problem:
Beim versuch meine Einkommenssteuer online zu machen bekamm ich folgende Meldung:
Java-Runtime-Environment (JRE) ab Version 1.4.2_06. Wir empfehlen Ihnen, die aktuelle Version 1.5.0 bzw. 5.0 zu verwenden.
Ich versuchte nun das erforderliche Update zu machen und:
Java Runtime-Version 1.4.2_05
Sie verwenden NICHT die neueste Version von Java.
Die neueste Java-Version lautet 5.0 Update 6.
Im IE habe ich aber in der Java konsole die aktuelle Version u. die Software ist auch aktuell. Scheinbar nimmt nur FF sie nicht an. Wenn ich versuche die neueste Version zu laden/installieren bekomme ich immer die Meldung:
Diese Version JRE ist bereits installiert .....
Mehrmaliges Deinstallieren u. hat nichts gebracht und zu allem Überfluß habe ich auch noch vergessen wie ich IE wieder zum Standardbrowser mache, damit ich wenigstens die Einkommenssteuer raus geschickt bekomme.
Ich habe den Firefox 1.5.0.3.
Bitte um schnelle Hilfe.
Danke im Voraus.
Blue
@ road-runner
danke dir das steht da !
Dann habe ich tatsächlich keinerlei probleme mit der neuen Version -
hatte allerdings bis auf den soundplugin vorher auch keine.
Blue
Daran lag es wohl - habe itunes installiert u. 1.5 FF u. nu stimmt alles *rätsel*
ich muß mal daziwschenquatschen
Nachdem ich im anderen Thread die Probs mit dem Sound hatte, habe ich eben den FF auf 1.5 upgedatet bzw. ihr sagt ja es wäre einer neuer.
Wo kann ich nachschauen, ob ich wirklich die akutelle Version nutze?
Ich habe nämlich überhaupt keine Problem, merke aber auch keinen Unterschied außer, *freu* das ich nun den Sound abspielen kann.
Blue
hmm- ichhabe mir die 38 Fehler angesehen! Nicht geschlossene tags- ok ich bekenne mich schuldig.
Aber warum gibt es im html kein Attribut <h4>, <div align="center">,
ehrlich gesagt versteh ich diese Validatoren nicht ganz.
Aber das ist auch im mom nicht das Problem. Wenn es sich bei dir ein player (egal welcher) öffnet und du das Interview starten kannst ist doch super und natürlich soll es auch sofort abschaltbar sein. Man will ja keinen nerven ... :wink:
Mit der Gestaltung ist natürlich richtig, aber auch Ansichtssache u. in diesem Fall war die Prämisse 'so trocken und schlicht wie möglich' es soll wegen der vielen PDF auch eher ein Informationsportal sein.
Ich bastel mal noch ein bisschen am html u. wegen dem sound vielt. liegt es an meinem FF ....
thx
Blue
... wurde schon 1000 x gestellt, ich weiß!
Hallo @ all
ich habe gesucht u. gegooglt, ich kenne den embed, object u. bgsound tag.
Aber es nütz nichts! Ich soll einem Bekannten ein Interview, das er gegeben hat auf seine Page einbinden.
Bei ie kein prob. Es erscheint ein kleiner Player u. somit die Möglichkeit das DIng zu starten oder auch nicht.
Bei ff hab ich entweder kein Ton, kein Bild oder eine Hintegrunddatei, die sich nicht stoppen läßt. Habe alle mir bekannten Möglichkeiten gescheckt und komm nicht weiter
Mein FF will immer ein fehlendes Apple plugin installieren, habe aber alle geläufigen (real, media qicktime) Soundmaschienen installiert.
Bitte helft mir, auch wenn die Soundfrage euch mittlerweile anödet.
achso hier der link:
http://www.syflow-consulting.de/
Gruß Blue
@ orkan
im prinzip hattest du recht, es hat was mit padding zu tun gehabt.
Ich habe mit Hilfe aus einem anderen Forum ein paar mehr styledefinitionen benutzt u. alles ein wenig umgeschrieben nun sieht es in beiden browsern annähernd gleich aus.
Falls es interessiert hier die neue Test Url:
http://www.exist-cologne.de/iindex55.html
Danke u. Gruß
och menno
und dabei geb ich mir schon sooo viel Mühe, nichts zu vergessen!
Aber ich hab was herausgefunden! Wenn ich in diesem Text:
<!--
#navigation a {display: block; padding:9px; padding-left:38px; text-decoration:none; background-image:url(img/Button_1a_small.jpg); background-repeat:no-repeat; width: 189px; height:39px;}
#navigation a:hover {display: block; padding:9px; padding-left:38px; text-decoration:none; background-image:url(img/Button_2b_small.jpg); background-repeat:no-repeat; width: 189px; height:39px }
-->
padding von 9px z.B. auf 3 setze ist der Abstand zw. den Buttons kleiner, leider ist dann der Text auch nicht mehr in der Mitte der buttons sondern hängt am oberen Rand....
Hallo zusammen,
ich habe plötzlich ein Problem mit der Darstellung folgender Tetseite:
http://www.exist-cologne.de/index44.html
Bei FF stimmen die Zeilenabstände im Menue nicht u. die Tabelle, die ich auf 800 beschränkt habe ist eindeutig zu groß.
Woran liegt das?
Bisher habe ich es immer geschafft die Sites durch "sauberes" html (an das ich mich zugegeben erst gewöhnen mußte) für beide browser passend zu kriegen.
Danke u. Gruß
p.s. ich habe die version 1.0.6 u. bin eigentlich damit bis heute gut klargekommen!
p.s.s.
mittlerweile hab ich das ganze noch ein paarmal umgeschrieben u. in % statt in festen px -Werten ausgedrückt. das Problem bleibt bestehen!