*lol* ich war 2ter
Beiträge von Blue
-
-
Ich hab auch ein wenig suchen müssen:
extras-> einstellungen -> allgemein aktivieren-> Schriftarten & Farben
anklicken.Blue
-
Wirklich witzig - ich hab irfanview auch.
Aber so gut wie nie benutzt, also auch nicht gewußt was es kann :roll:
dann werd ich mich mal ein wenig damit beschäftigen.
Gruß
Blue
-
Vielen Dank euch, die festen Größenangaben habe das Prob. weitgehend gelöst. Bild sieht auch am Büromoni gut aus.
Ich hab aber noch 2 Fragen die erste ist bestimmt ganz läppisch:
Wie macht ihr diese kleinen screenshots? Wenn ich alt+druck mache bekomme ich eine riesen bmp, die ich nur als Grafik in word laden kann. Kopiere ich sie dann in mein Fotobearbeitungsprogramm ist sie viel zu groß....2. Gibt es eine andere Möglichkeit dieses Reiter bzw. Karteikartensystem darzustellen ? Auf der KK Seite hab ich es ja mit frames nicht ganz so idela gelöst.
Hab es auch schon mit Tabellen versucht, aber dann muß ich ein iframe in die mittlerer Tabelle bauen und habe das gleiche Prob. mit den Abständen.Ich hoffe ihr versteht mich
Gruß
Blue -
Danke dir - das löst ja schon mal das kleiner Übel
ich hoffe es meldet sich noch ein frame-spezi
-
Hallo Allerseits,
ich habe ein kleines (hoffe ich) Problem. Die dünne Linie zwischen
frame= oben und Frame=rechts geht nicht weg:http://www.koelner-kuschelparty.de/
ich habe alles probiert, self html gelesen und stundenlang verschoben und gebastelt. Nix ging.
Im IE geht es ohne die dünne linie , im ff ist sie nur weg, wenn ich das Broweserfenster verkleiner.
Wenn es eine Lösung gibt... bitte
Ach so, firefox zeigt die mit alt="text" eingefügten Image-namen nicht an?!
Ist das auch eine IE Spielerei die bei ff nicht geht? Ist aber auch nicht wirkich wichtig.Die Linie ist vieeeeellll häßlicher.
Danke euch
Blue
-
Zitat von AngelOfDarkness
sorry fürs Doppeltfragen und Danke auch an alle anderen für die schnelle Antwort. Das Hintergrundbild hab ich mittels css fixiert und die Balken bleiben dann halt blau.
Gruß
-
Hallo zusammen,
ich habe in einem anderen Forum eine Antwort bekommen, die ich so nicht akzeptieren will
Es geht um den Befehl des Scrollbalken färben u. Hintergrundgrafik fixieren - die leider nur im IE zu funktionieren scheinen. Mittlerweile ist aber ff sehr weit verbreitet und ich möchte natürlich, dass meine Spielereien überall sichtbar sind
Gibt es eine Möglichkeit ff zu überlisten??
Gruß
Blue
p.s hier ist der link
-
Danke für den Punkt @ wawuschel , den hatte ich für ein Leerzeichen gehalten *brilleputz*
Mit der mp3 geht es mir genauso. Sie wird nicht abgespielt aber FF möchte bei mir Apple Quicktime installieren.
Wäre ja kein Problem - ich installier ja brav alles was man mir sagt - nur er gibt es mir dann nicht .Danke auch für die saubere Vorlage für mariba @ bejot - ich mag übrigens nicht nur die irishe Musik sonder eigentlich fast noch mehr die rauhe See, die Klippen, das Grün ........... *schwärm*
Vielleicht ha ja noch jemand eine Idee für die Musik?!
Gruß
Blue -
Bitte nicht hauen jetzt ...
Ich hatte die Sits geändert, aber nicht hochgeladen :oops:
Die Thumbs sind nun bis auf eins alle sichtbar - danke schön.
Da muss ich mich wohl doch an *sauberes* HTML gewöhnen und 2 x hinschauen.Mit der Musik das geht noch nicht - aber da schau ich morgen vielleicht auch noch einmal genau hin.
Danke
Blue -
Danke für die schnellen Antworten.
Zuerst dachte ich, es wäre ja nun einfach, das Problem zu beheben! Leider nein - ich hab die Irlandseite mit einem Doktypdeklaration u. der Angabe für den Zeichensatz versehen.
Bei der mp3 hab ich die rote Zeile hinzugefügt.Firefox macht die Thumbs immer noch nicht auf ebensowenig die Musik.
Der Validator zeigt mir 15 Fehler an - die m.M. nach keine sind so will er z.B. am Ende eines Befehl nie dieses > Zeichen haben.
Testweise hab ich eine ganz offizielle Website eingestellt, die hatte lt. Validator noch viel mehr Fehler?! Kann das sein?
Das HTML werde ich auf jeden Fall noch mal überprüfen - aber habt ihr noch ein Idee warum es nicht geht?
Gruß
Blue -
Hallo,
ich hoffe Ihr könnt mir helfen.
auf einer meiner Hompages gibt es Fotoseiten mit Thumbs u. Musik.
http://home.arcor.de/syrius/irlandFotoHP/irlandtest.html
leider sind die Thumbs nicht zu sehen und die Musik ist nicht zu hören (in anderen Browsern klappt es).
Bei der Website einer Bekannten, die ich pflegen u. aufpeppen soll
handelt es sich um normale kleien Jpg's die nicht angezeigt werdenFF killt leider auch das Format *zentriert* aber nicht bei jeder Seite.
Vielleicht liegt es an *unsauberem* html. Ich befürchte es fastWie kann ich soetwas vermeiden?
Freue mich auf eure Antwort
Gruß
Blue