... danke für Deine Antwort, cubefox!
Versuch war's wert, aber bei mir geht Schließen-Wiederherstellen schneller.
Offenbar gibt's da nix anderes.
Schönen Tach noch ...
soli.
... danke für Deine Antwort, cubefox!
Versuch war's wert, aber bei mir geht Schließen-Wiederherstellen schneller.
Offenbar gibt's da nix anderes.
Schönen Tach noch ...
soli.
Hallo zusammen,
vielleicht hat einer von euch ja eine Idee? Das Problem ist Folgendes:
Eine Webseite hat 2 oder mehr längere eingebundene Videos von z. B. Youtube. Eins sehe ich mir an, gefällt mir aber nicht und möchte das nächste sehen.
Gibt es eine Möglichkeit, das erste Video zu STOPPEN, bzw. den Stream anzuhalten (bei Pause läuft ja der dl weiter und bei mehreren pausierten Videos ist dann die Bandbreite futsch) ?
Bisher habe ich so gemacht, dass ich dann die Seite geschlossen, erneut aufgerufen und dann das nächste Video angeklickt habe. Das nervt aber auf die Dauer.
Ist das die einzige Möglichkeit oder gibt es da noch was eleganteres?
Dank im voraus, soli.
Hallo Cascaya,
dachte, hätte sich erledigt...
schau mal unter Einstellungen -> Inhalt -> Verwalten.
Da öffnet sich ein Fenster "Download-Aktionen" und unter "swf" sollte "Öffnen mit Shockwave Flash" stehen, etwa so:
[Blockierte Grafik: http://img155.imageshack.us/img155/5203/swftz1.jpg]
Wenn nicht: versuche mit "Aktion ändern" unten das Shockwave-plugin auszuwählen.
[Blockierte Grafik: http://img155.imageshack.us/img155/2790/swf1rr5.jpg]
Grüße soli.
Hallo Cascaya,
ZitatWenn das nichts hilft, poste mal alles, was unter about:plugins steht, hierher.
Zu about:plugins kommst Du, wenn Du about:plugins in die Adresszeile eingibst und Enter drückst.
Hast du das jetzt unter about:plugins zu stehen?
[Blockierte Grafik: http://img243.imageshack.us/img243/6599/shockwavekr3.jpg][/img]
Grüße soli.
Hallo pixxma,
habe selbe Konfiguration wie Du...
rechtsklicke einfach auf ein pdf (auf dem Rechner), dann "öffnen mit", "Programm auswählen -> Adobe Reader 7 auswählen und "Dateityp immer..." Haken setzen, "ok", fettich.
Habe Erweiterung "pdf Download". Wenn ich im web auf einen pdf-link klicke, öffnet sich "pdf Download" und mit "pdf öffnen" dann das reader7-plugin als neue Webseite.
Wenn Du ein pdf auf dem Rechner bearbeiten willst, dann Rechtsklick, Kontextmenue "Mit Acrobat 6 öffnen".
Grüße soli.
Hi FoxiFan/NightHawk,
sorry hatte gestern auch keine Zeit mehr...
das mit dem Mausrad geht inzwischen mal und mal nicht, denke, da kommen sich wie gesagt die Mausgesten und Imagezoom in die Quere oder noch andere Erweiterungen - hab bisher noch keine eindeutigen Abhängigkeiten bzw. Regelmäßigkeiten entdecken können.
OT: Hab' mich mal umgeschaut:
für beliebige screenshots werde ich Darkshot2 (free, 325kB, http://www.darkleo.com/) nehmen -> speichern -> in Zwischenablage oder als Datei und dann mit paint bearbeiten und als *.jpg (Gruß an NightHawk) speichern. (Schaue mir gerade auch Hardcopy (http://www.info.hardcopy.de/) an, vielleicht geht damit beides, ist aber (für mich etwas) komplizierter).
Nighthawk: was ist gegen ein kleines, unkompliziertes Tool, das für bestimmte Anforgerungen Funktionen der ""Bordmittel"" zusammenfasst, einzuwenden?! Oh, oder hab' ich da etwa etwas falsch verstanden?
Grüße soli.
...ach, Foxifan, nur interessehalber, womit machst Du denn die screenshots und vor allem, womit markierst Du denn darin?!
Gibts dafür ein (kleines) Tool, mitdem beides geht?
Yeehaw, thx FoxiFan
Jau, ist diese Einstellung, hat aber bei mir nicht funktioniert!
Kommt sich mit "all-in-one Gestures" in die Quere, ging erst, nachdem ich die Rockernavigation darin deaktiviert habe (falls das jemanden interessiert *lol*).
Schönen Tag noch und danke...
soli.
Hi FoxiFan,
ImageZoom ist drauf, hat aber nicht die Funktion, die ich suche
-> Bildgröße ändern per Mausrad, wenn man den Zeiger drüber hält...
Thx soli.
Hi NightHawk56,
ich denke, die Erweiterung habe ich schon drauf, ich finde nur nicht, wo ich das einstellen/aktivieren kann!?
Thx soli.
Hallo zusammen,
bei der Installation vom FF und diversen Erweiterungen auf einem anderen Rechner hatte ich auf einmal die Funktion, dass ich mit Hilfe des Mausrades Bilder ein- und auszoomen konnte, wenn ich lediglich den Mauszeiger über ein Bild hielt und dann das Mausrad benutzte.
Boh, suche jetzt schon seit geraumer Zeit bei meinem FF genau diese Funktion!
Weiss vielleicht jemand, welche Erweiterung das ist, bzw. was ich wo bei welcher Einstellung ändern/aktivieren muss???
Vielen Dank im voraus,
soli.
"...Wenn du das abstellen willst, bleibt sonst vermutlich nur die Lösung einen externen Downloadmanager wie FDM oder Leechget einzubinden. Die laden nicht automatisch los..."
Hm, hab's mit FlashGot und DownloadWith und dann über GetRight probiert, ist genau das selbe...
@all
glaub', es ist dann wohl alles gesagt und nochmals vielen Dank für eure Hilfe/Mühe!!!
soli.
Hallo DasIch,
auch Dir zunächst besten Dank
Jo, hab ich installiert, aber irgendwie gefällt mir das nicht, dass ich vielleicht nicht weiss, dass sich da was runtergeladen hat und auf der Festplatte schlummert! - Kann ja nicht jeden Tag 'nen kompletten Virenscan machen (oder erfasst das der Virenwächter,Autoprotect etc.? *dummfrag*
grüssings soli.
Hallo JonHa,
danke für die schnelle Antwort *freu*!
Nun ja, ich habe einen Volumentarif und bei größeren dl, die ich u.U. nicht bemerke, wird's teuer! lol
Zum anderen zweifel ich, ob sich nicht auch was "von allein" öffnen kann (viren, trojans, etc.), wenn es sich denn schon möglicherweise von mir unbemerkt herunterläd?!
Musst entschuldigen, wenn das dummes Zeug ist, aber ich kenne mich da nicht so aus.
Grüße soli.
Hallo zusammen,
habe folgendes Problem: sobald ich auf einen link einer Webseite klicke, der ein downloadlink ist, öffnet sich zwar der Firefox-Downloadmanager, um zu fragen, ob ich die Datei öffnen oder speichern will, aber unabhängig davon startet der download sofort! (sehe das am T-DSL-Speed-Manager).
Nun die Frage(n):
Ist das normal, dass der dl sofort gestartet wird
(wäre das nicht u.U. gefährlich *fürcht*)?
Wo muss/kann ich ein Haken setzen/Einstellungen ändern,
damit der dl erst losgeht, wenn ich ihn bestätige?
Besten Dank im voraus,
soli.