Im /opt/MozillaFirefox/lib/plugins darf nur libflashplayer.so und flashplayer.xpt für Flash sein. Hatte das Problem auch und löschte den dritten Plugineintrag und seither stürzt FF nicht mehr ab
Beiträge von Maxtech
-
-
Ist nur in der Linuxversion wo gewisse Flash Seiten nicht richtig angezeigt werden.
Wenn du Suse 9.3 hast, mach es wie ich und verwende für diese Problemseite den Konqueror. Dort klappt es. -
Habe letzte Woche auf einem Zweitrechner Suse 9.3 installiert und gleiche Feststellung gemacht das man wohl die URL eingeben kann, aber sich danach nichts tut. Beim Konqueror ging alles einwandfrei. Doch ich finde persönlich den Firefox besser.
Wollte den FF deinstallieren über den Yast. Doch dann läuft das Openoffice nicht mehr richtig. Man kann keine gespeicherten Officedokumente mehr öffnen. Musste die Version 1.0.4 von Distribution Suse zurück installieren.Habe dann ins Homeverzeichnis den FF 1.0.6 und Thunderbird dorthin installiert, da ich an diese Programme bestens gewohnt bin.
Das Desktop und Start Icon habe ich gelöscht und durch das Icon vom 1.0.6 ersetzt. Alles läuft nun bestens und hat auch den Vorteil das man nicht mit alten Versionen im Netz unterwegs ist. -
Im Grunde ist es schon die offizielle Version. Sind die Kommentare positiv wie hier auf dieser Seite http://www.mozillazine.org/
so wird das Release bald heraus gegeben.
Man wird sich hüten eine neue offizille Version raus zu geben wenn diese nur ein paar Tage hält und neue Fehler auftauchen.Habe bereits den 1.0.6 geladen und alles läuft einwandfrei. Mit 1.0.4 hatte ich mehr Schwierigkeiten das sich der Browser selbstständig machte und Fenster öffnete wenn der Server weitere Pakete schickte. Seit 1.05 ist das behoben.
-
Auf der Seite http://www.firefox-browser.de/linux.php gibt es 2 Varianten um Firefox unter Linux zu installieren.
Gibt es eine Anleitung dazu? Will später mal Suse verwenden und so viel ich gelesen habe geht es auch über den Yast. Aber welche nimmt man Gepackte ausführbare Version oder die Installierbare Version?
-
Problem besteht noch immer. Dachte es sei gelöst, doch es tauchte wieder auf. Es muss mit dem zusammen hängen was hier beschrieben wird:
http://www.firefox-browser.de/forum/viewtopi…der=asc&start=0Der Firefox beendet den Serverkontakt nicht wenn er geschlossen wird.
-
Jetzt ist mir auch dieser Fehler wie ich hier postete klar: http://www.firefox-browser.de/forum/viewtopic.php?t=21078
Der besteht übrigens noch immer und es ist auch nicht der Flashblock gewesen.
Habe aber auch oft schon festgestellt das wenn ich den Rechner 1-2 Stunden nicht brauche der Firefox nur noch langsam startet Auch löschen des Caches nützt nichts. Einzig unter Windows Benutzer abmelden und neu anmelden.
Gibt sicher ein Programm wo man den Datenfluss zum Modem/Router abbrechen kann. Aber eigentlich sollte der Serverkontakt abgebrochen werden wenn man das Programm beendet
-
Problem hat sich gelöst. Habe den Flashblock 1.3.1 deinstalliert und seither ist dieses seltsame Verhalten von Firefox verschwunden.
-
Nun habe ich einen Printscreen gemacht. Ohne Proxyserver erscheint dieses Javascript mit Titel "Das Dokument enthält keine Daten"
Siehe http://mklein75.home.solnet.ch/warnung.jpg
Musste aber mehrfach ausprobieren bis diese Meldung kam.
-
Habe den Antivir. Hatte noch nie einen Virus, Wurm oder Trojaner drauf. Und der Thunderbird ist nur auf Text anzeigen eingestellt. Fehler zeigt sich auch auf anderem Rechner der über eine andere DSL Leitung läuft, aber denselben Modemtyp (Router mit NAT) verwendet.
Aufgefallen ist mir der Fehler erst ab Firefox 1.02 -
Mit Ad-Aware habe ich und bereits alles überprüft. Wenn es Adware ist, müssten Werbefenster auf gehen. Habe auch noch den Internetexplorer und dort passiert nichts.
Dachte es könnte noch sein, da ich einen Proxyserver benutze. Wenn ich den ausschalte erscheint ab und zu ein kleines Javascript Fenster. Klickt man auf OK, öffnet sich das Fenster das man übrigens nur mit rechter Maustaste über die Taskleiste oder ALT+F4 weg bringt.
Diesen Fehler ist bisher nur mit dieser Seite festgestellt worden.
Allgemein hat die Seite Fehler, obwohl sie den grössten schweizer Kabelnetzbetreiber gehört. In der Javascript Konsole heisst es:
Fehler: window.event has no properties
Quelldatei: http://www.swisstalk.ch/ Zeile: 11 -
Dachte ich auch das es nicht möglich ist. Habe auf einem 2. Rechner auch probiert und siehe da dasselbe Phänomen.
Es ist die einzige Seite wo ich das beobachtet habe.
Stelle nun mal eine Vermutung das der Server nochmals Anfragen schickt und sich dann das Framefenster von selbst öffnet. -
Habe öfters das der Firefox von selber öffnet und zwar das Chatfenster von http://www.swisstalk.com
Man kann nach der Sitzung sich normal ausloggen und alle Daten unter Einstellungen löschen.
Plötzlich springt ein Framefenster auf, manchmals 2-3x. In der Chronik findet man nach Schliessen des Fensters nichts. .Frage mich warum das möglich ist wenn man alles gelöscht hat und kein anderes Programm offen hat das sich der Firefox selbstständig macht?