Hallo Coce,
ach ja - die gute alte FAQ.
Hätte ich ja auch selber drauf kommen können. Danke für deinen Hinweis - hats gebracht.
Gruß,
Purpur
Hallo Coce,
ach ja - die gute alte FAQ.
Hätte ich ja auch selber drauf kommen können. Danke für deinen Hinweis - hats gebracht.
Gruß,
Purpur
Hallo zusammen,
seit kurzem vergisst FF, was ich unter "Symbolleiste anpassen" eingestellt habe und zeigt nach dem Start nur die Standardeinstellungen. Erneutes Anpassen bringt nichts - beim nächsten Start ist alles wieder weg.
Die Links in der persönlichen Lesezeichen-Symbolleiste sind allerdings alle da.
Wo speichert FF die Einstellungen zur Symbolleiste ab?
Kann diese Datei defekt sein?
Wie bringe ich FF dazu, sich die Einstellunge zu merken?
Danke für eure Hilfe.
Gruß,
Purpur
Firefox/1.5.0.1
Hi Road-Runner,
danke für deine Antwort.
Zitat von Road-RunnerEDIT: nachdem ich mir eben die Tabbrowser Perferences 0.9.95 installiert habe, verschwand der Leo-Tab im Hintergrund.
Dann habe ich in den Einstellungen angegeben, dass alle Javascript-Popups in einem neuen Tab geöffnet werden, und schon ist Leo wieder im Vordergrund.
Ich hatte diese Erweiterung ebenfalls einmal installiert.
Inzwischen ist sie wieder runter.
(Grund: Mein alter Schlepprechner hat nur 64MB RAM und werkelt mit verträumten 133 MHz. Da ist der billigste "moderne" Rechner mehr als 10x schneller :cry: - Die Erweiterung hat einfach zu viel Resourcen gefressen.)
@ all:
Kann es sein, daß "Reste" dieser Erweiterung hier in den FF-Dateien herumgeistern?
Oder könnte sich FF die letzten Einstellungen dieser Erweiterung gemerkt haben?
Falls ja - wo und wie könnte das wieder zurückgesetzt werden?
Gruß,
Purpur
Hallo Gmeinde,
auf der Seite von Andreas Borutta (borumat.de) (übrigens hilfreiche Tips) fand ich bei den Bookmarklets u.a. folgendes:
http://borumat.de/firefox-browse…erbuch-de-en-de
Der Text des Bookmarklets lautet:
javascript:s=document.getSelection();for(i=0;i%3Cframes.length;i++)
{s=frames[i].document.getSelection();if(s)break;}if(!s)
void(s=prompt('Geben%20Sie%20einen%20Ausdruck%20an,%20der
%20von%20LEO%20%C3%BCbersetzt%20werden%20soll.%20Sie%
20k%C3%B6nnen%20ebenfalls%20ein%20Wort%20auf%20einer%20
Webseite%20markieren,%20bevor%20Sie%20auf%20LeoDict%20
klicken.',''));if(s){leow=open('http://dict.leo.org/?client=bookmarklet
&search='+escape(s),'LEODict','width=700,height=400,scrollbars=yes,
resizable=yes');leow.focus();}
(Bitte ohne Leerzeichen zusammensetzen. Ich habe an beliebigen Stellen mit [RETURN] getrennt, damit die Seite nicht so ewig breit wird.)
Wird auf einer Website ein Wort selektiert und das Bookmarklet geklickt, öffnet sich sich auch das Ergebnisfenster von http://dict.leo.org als neue Instanz von FF, etwa 1/4 Monitorgröße - wunderbar.
Allerdings verschwindet dieses Fenster gleich wieder hinter der aufrufenden Instanz von FF.
Da ich das Ergebnis der Übersetzung natürlich sofort sehen will, wäre es geschickter, wenn das Ergebnisfenster ganz vorne bliebe.
Kann am Text des Bookmarklets etwas angepaßt werden, so daß das Ergebnisfenster vorne bleibt?
Oder an einer andern Stelle, z.B in der userChrome.css, userContent.css, user.js?
Falls ja - was muß ich da wo reinschreiben?
Danke fürs Mitdenken.
Gruß,
Purpur
Hi Mac,
danke.
Zitat von Mac...scheint eingeschlafen zu sein http://mozbid.mozdev.org/
Kann man das wieder reanimieren?
Oder sind alle eBayer verbitterte IE-Knechte?
Gruß,
Purpur
Hi zusammen,
gibt es die eBay Toolbar auch für den FF?
Wenn ja, wo?
Wenn nein, weiss jemand, ob so etwas geplant ist?
Danke & Gruss,
Purpur
Zitat von argu18Die alten Termine kannst du einfügen, indem du im Kalender auf Tools > Import From File... (so heißt's zumindest in der englischen Version) klickst und dort das entsprechende File auswählst.
Das Icon für eine Verknüpfung änderst du einfach, indem du mit der rechten Maustaste auf die Verknüpfung klickst, Eigenschaften auswählst und dort auf den Button "Anderes Symbol..."
Hi argu18,
danke für den Hinweis. Meine Kalenderfiles sind aber recht groß. Habe inzwischen herausgefunden, wie es einfacher geht:
In den Ordner [C:\WINDOWS\Anwendungsdaten\Sunbird\Profiles\default\xxxxxxxx.slt\Calendar]
die Datei [CalendarManager.rdf] kopieren. Hier stehen die Basisinfos über die verschiedenen Kalender drin. Auch den Pfad zu den eigentlichen Kalenderdateien kann man hier anpassen.
(xxxxxxxx ist zufälliger Zeichensalat)
Dann in den Ordner
[lw:\dir\subdir] (Pfad zu den Kalenderdateien, beliebig)
die Kalenderdateien kopieren (z.B. CalendarDataFile1.ics).
Wenn man mehrere Kalender definiert hat, dann sind das entsprechend viele Dateien (...File2.ics, ...File3.ics, etc.)
Gut, wenn man sich die Sachen vor Neuinstallation gesichert hat
Waren alla ruckzuck wieder drin.
Das Problem mit dem Icon hat sich nach der Neuinstallation der Stadalone-Version erledigt.
Danke nochmal,
Gruß,
Purpur
Zitat von Mac...aber mit der Standalone-"Version" Sunbird geht bei mir alles problemlos
Hi Mac,
Sunbird heruntergeladen - funzt.
Aber warum ist der so elend langsam?
Und leider nur in englisch. Meine vorige Version bei FF 0.8 war gleich in deutsch da.
Hat jemand eine Ahnung, wie ich die Sunbird-Version (Mozilla/5.0 (Windows; U; Win98; en-US; rv:1.7b) Gecko/20040306 Mozilla Sunbird/0.1.1+) auf deutsch umstellen kann?
Gruß,
Purpur
Moin moin,
im FF 0.8 hatte ich den Kalender in der deutschen Version problemlos eingebunden.
Nach dem Wechsel auf FF 0.93 war der Kalender weg. Zum Glück habe ich alle Profile vorher gesichert. So habe ich auch noch (vermutlich) alle alten Kalender-Datenfiles.
Im alten (gesicherten) Profilordner gibt es einen Unterordner "Calendar" mit ein paar Dateien mit Namen wie "CalendarDataFile1.ics", "...2.ics", etc.
Vermutlich sind sie das.
Nun meine Fragen:
1. Sprache
Der Kalender von http://www.mozilla.org/projects/calen…ownload_firefox
kommt nur in englisch daher.
Den Link http://www.mozilla.org/projects/calendar/translations.html habe ich natürlich weiter verfolgt. Bringt mich aber nicht vorwärts.
Ich kann in der englischen Version keinen Button zur Spracheinstellung finden.
2. Daten
Wie kann ich die Einträge aus dem alten (gelöschten) Kalender in den neuen einbinden? Das ist ne Menge Zeug, und ich möchte das ungern zu Fuß machen müssen. Und da die Files ja noch vorhanden sind ...
3. Ikone
Im Ordner ...\default\icon\ gibt es die aktuelle Ikone zum Kalender.
Der Kalender wird mit dem Link ""C:\Programme\Mozilla Firefox\firefox.exe" -calendar" aufgerufen. Wie bekomme ich die aktuelle Kalender-Ikone an diesen Link gebunden? (Es erscheint nur das Standard-Icon von Windows.)
(Die englische Kalenderversion habe ich vorläufig wieder gelöscht.)
Schon mal meinen Dank für´s Mitdenken.
Gruß,
Purpur
Hi bugcatcher,
Danke für diese URL.
Der Fehler ist bereits beschrieben unter No. 164495
Gruß,
Purpur
<hechel>
Eigentlich warte ich ja auf V 1.0
</hechel>
BTW: Weisst du, an welche URL Bugs (z.B. im Kalender) weitergemeldet werden können?
Gruß,
Purpur
Hi bugcatcher,
Zitat von bugcatcher"X:\Programme\mozilla.org\Thunderbird\thunderbird.exe" -calendar
Bingo - das war´s. Danke.
Zitat von bugcatchergibt den kalender aber auch als standalone:
http://www.mozilla.org/projects/calen…d_download.html
Schad´ auch - den Tip hätte ich früher haben müssen...
Kann man die Kalenderinstallation im FF rückgängig machen?
Zitat von bugcatcherEDIT: ähm.... das ganze natürlich mit der Firefox.exe ... ich hab den calendar im thunderbird ... sorry *g*
...natürlich
Nochmal Danke für die schnelle Antwort.
Gruß,
Purpur
@ Mac
@ bejot
Danke für eure Antworten.
Inzwischen ist der Kalender installiert. Netterweise kam er gleich in deutsch daher.
Jetzt eine weitere Frage an das Forum:
Bisher kann ich den Kalender nur aus FF heraus starten.
Im Installationsverzeichnis unter ...\icons findet sich jedoch eine Ikone für den Kalender. Ich gehe also davon aus, daß sich der Kalender auch ohne FF starten läßt.
Wie aber stelle ich eine entsprechende Verknüpfung auf den Kalender her (z. B. Link auf dem Desktop) her?
Auf welche Datei in welchem Verzeichnis muß ich verlinken?
Es gibt einen ...\calendar Ordner im Installationsverzeichnis ...\Mozilla-Firefox.
In den verschiedenen Profilordnern findet sich ebenfalls je ein Ordner zum Kalender
Ich finde aber keine ausführbaren Dateien, auf die ich verlinken könnte.
Gibt es evtl. einen Startparameter für FF, der den Kalender Startet?
Wenn ja, wie implementiert man dann einen "Schalter" für die verschiedenen Kalenderprofile?
Danke fürs mitdenken.
Gruß,
Purpur
Hi Forum,
ich möchte den Kalender aus
http://www.mozilla.org/download.html
in FF einbauen.
Ein paar Fragen an Leute mit Erfahrung:
Wie?
Ich habe mit "Builds" keine Erfahrung (schäm) und ich möchte mir meinen FF nicht abschießen.
Kann mir jemand evtl. ein genaues "How To" für einen DAU geben?
Kann der "Einbau" wieder rückgängig gemacht oder deaktiviert werden?
Danke für eure Hilfe.
Gruß,
Purpur
Hi Forum,
bei manchen Seiten dauert es sehr lange, bis das gespeicherte Login (Benutzer/Passwort) in der Eingabezeile erscheint - und zwar immer so lange, bis sich die Seite komplett aufgebaut hat. Das nervt vor allem dann, wenn die Login-Seite viel überflüssiges Zeug enthält.
Das Login "von Hand" kann schon vor dem kompletten Seitenaufbau eingegeben und abgschickt werden und ist dann wesentlich schneller.
Kann man FX dahin bringen, daß er die Login-Daten früher einfügt?
Gruß,
Purpur
Hallo zusammen,
wenn sich der Profilassistent zur Auswahl eines Profils öffnet, kann man ein Häkchen setzten bei "Nicht nachfragen". Was geschieht dann? Welches Profil wird geladen?
Ich vermute, daß danach der Profilassistent nicht mehr gezeigt wird. Wenn das so ist, wie kommt man dann wieder an den Assistenten heran?
(Ich trau mich nicht, diesen Test zu machen - nacher ist der Assistent weg und ich komme nicht mehr ran...)
Hat hier jemand Erfahrung?
Grüße,
Purpur
Hallo zusammen,
inzwischen habe ich herausgefunden, daß mein Problem mit dem Profilassistenten von FF gelöst ist. Dort kann man ein Zielverzeichnis angeben. Somit wandern alle Benutzerdaten auf eine andere Platte als SYS.
Danke für eure Vorschläge.
Grüße,
Purpur
Hi zusammen,
ich möchte Programm und dynamische Daten gerne trennen, so daß die dyn. Daten auf einer anderen Platte liegen.
Vorteil: Systemplatte wird weniger fragmentiert und Backups der Benutzerzweige wird einfacher.
An welcher Stelle (Datei) muß ich dazu welche Änderung vornehmen, daß der \phoenix Ordner z.B. in d:\user\purpur\phoenix zu liegen kommt?
Geht das überhaupt?
Grüße,
Purpur