Noch ein Nachtrag: Wenn ich die problematische Programminstanz beenden will, verbleibt der Prozess im Speicher. Ich muss den Prozess also hart abschießen.
Beiträge von Lefteous
-
-
Danke aber das kann hier nicht das Problem sein. Ich habe weder eine völlige Neuinstallation durchgeführt noch habe auf eine der Dateien einen Schreibschutz.
-
Nach dem Start des Firefox 2.0.0.1 geht die Suche nur einmal. Weitere Suchen werden ignoriert, wenn ich Enter im Suchfeld tippe oder auf die Lupe klicke. nach einem Neustart des Browser geht es wieder - einmal.
Hat jemand eine Idee? -
Danke für die Antwort. Ich habe Firefox jetzt mal im Safe mode gestartet und auch die mimeTypes.rdf neu erstellen lassen. Ich benutze ohnehin das Default theme. Leider hat das an dem Problem nichts geändert.
-
Ich verwende den Firefox 2.0 und möchte einstellen wie bestimmte Dateitypen behandelt werden. In den Einstellungen unter Inhalt habe ich auf Verwalten gedrückt. Leider sind alle Knöpfe in dem Dialog deaktiviert.
Hat jemand eine Idee woran das liegt?
-
Okay ich werde das mal als Wunsch vortragen.
-
Also unter Fenster verstehe ich das was ich mit Ctrl+N öffnen kann. Nach dem Start habe ich z. B. ein leeres Fenster. Das gehe ich dann auf http://www.heise.de. Dann drück ich nochmal Ctrl+N und schreibe dort dann http://www.firefox-browser.de rein. Dann gehe ich auf Datei/Beenden.
Jetzt ist die Frage was passieren soll
a) 2. Fenster geht zu. So ist es jetzt.
b) Alle Fenster gehen zu. So will ich das haben.Das "letzte" Fenster mit z. B. 5 Tabs wird exakt wiederhergestellt seit dem Setzen der Einstellung. Das funktioniert wunderbar bislang.
-
Vielen Dank! Das ist schon fast so wie ich es wollte. Leider klappt das nur für das sozusagen "letzte" Fenster. Es müssen also erst alle anderen Fenster geschlossen werden.
-
Beim FF 2.0 gibt es ja integrierte Unterstptzung für das Speichern von Sessions. So werden nach einem Absturz alle Tabs wiederhergestellt.
Weiß jemand, ob man irgendwie erreichen kann, dass beim Schließen eines beliebigen Fensters das komplette Programm beendet wird und dann beim nächsten Start so wiederhergestellt wird?
-
Zitat von Asimock
heyp !!
Auf was für einen Rechner möchtest Du denn direkt abspeichern ?
Hast Du etwa einene anderes Kennwort auf dem Rechner ?
Also bei mir gehts es ohne Probleme.
Ich nutzte die gleiche UID und das gleiche PWD. Kein Problem.Bis dann
AsimockDer Rechner ist ein anderer Rechner hier im Netzwerk. Um auf einen Pfad wie etwa \\Server\Download zuzugreifen muss ich zunächst den dort lokal gültigen Benutzernamen und das lokal gültige Passwort eingeben - alles andere wäre wohl unlogisch.
-
Ich habe folgenden Link aufgetrieben:
-
Ich habe als Standard-Downloadpfad einen UNC-Pfad eingegeben. Starte ich also einen Download kann die Datei nicht gespeichert werden. Ich werde hier einfach nicht nach Login/Passwort gefragt, deshalb schlägt die Aktion fehl.
Das Problem wird allerdings sauber von einer freundlichen Fehlermeldung abgefangen.Ich kann das Problem umgehen, wenn ich mit einem Dateimanager auf den Ordner zugreife und die Logininfos cachen lasse. Anschließend funktioniert der Download in den Standard-Downloadpfad.
Firefox 0.8/Windows XP Pro