Prima ! Mal sehen, was wird.
Ich nutze nämlich äußerst ungern einen anderen Browser
Prima ! Mal sehen, was wird.
Ich nutze nämlich äußerst ungern einen anderen Browser
Hallo Grisu,
kannst du ohne Probleme z.B. die Farbe aussuchen ?
Soweit komme ich garnicht, siehe Screenshot von Andreas
Hallo,
die Sixt Konfigurations-Seite lädt und lädt, so dass ich keine weiteren Schritte machen kann.
Habe es auch bereits im abgesicherten Modus ohne Addons getestet, das gleiche Ergebnis.
Hier mal eine Testseite:
https://www.sixt-neuwagen.de/leasing/opel/astra
Zunächst läufts, dann auf "Jetzt konfigurieren" gehen und dann lädt die Seite nur noch (keine weitere Konfiguration möglich)
Mit anderen Browsern gehts
Such mal folgende Datei: IPCWebComponents.exe
Diese findest du wahrscheinlich in deinem Downloadordner. Musst du nochmal installieren, dann gehts auch mit PaleMoon
Habe auch eine Foscam. Um nicht direkt eine neue Cam kaufen zu müssen,
habe ich jetzt zusätzlich den PaleMoon Browser 32 Bit als portable Version geladen, dieser läuft dann
natürlich parallel zum Firefox. Startseite ist die Kameraseite, keine Erweiterungen zusätzlich und die Arbeitsleistung liegt knapp unter 70 MB
Hallo,
bin eben auf diesen Artikel gestoßen:
http://www.t-online.de/computer/softw…stplatten-.html
Dabei soll die Lebensdauer einer SSD durch die Funktion der integrierten Sitzungswiederherstellung wesentlich verkürzt werden, weil sehr viele Daten permanent gespeichert werden.
Wie sehen das die Experten hier und ist es notwendig in den Einstellungen was ändern ?
Hallo, kurze Info:
habe 3 PC´s mit FF30
2 x Win7 Pro 64bit, 1x Win 8.1 Pro 64bit
Bei Win7 läufts (mit Avast, Comodo Firewall und CC), bei Win8.1 (mit Avast, Windows-Firewall und CC) nur über Taskmanager.
Habe bei Win 7 jeweils die Zusatzsoftzware von Avast, den sogenannten "GrimeFighter" deaktiviert, bei Win 8 bin ich mir nicht sicher, ob ich diesen dort ebenfalls deaktiviert habe, diesen PC habe ich nicht hier am Ort, da schaue ich morgen mal nach.
Auf jeden Fall habe ich kein G-Data installiert.
Falls das hier noch nicht gepostet wurde......ich habe soeben festgestellt, dass die Warnmeldung für geschlossene Tabs wohl dann erscheint, wenn man ein zweites oder mehr Fenster geöffnet hat. Vielleicht kannn da jemand was mit anfangen und der Lösung näher kommen.
für "rechtsklick"-Faultiere, so wie ich es bin, gibt es in der Erweiterung "ToolbarButtons" den "alle Tabs schließen"-Knopf für die Navileiste.
Maus drauf, Linksklick > alle Tabs weg. Ein leeres Fenster und die Tableiste mit einem leeren Tab bleibt.
pepe
ok, hab ich gemacht, die Tableiste verschindet zwar nicht, allerdings zeigt mir der 3.5er wieder ne leere Seite und nen leeren Tab, diesmal sowohl beim Befehl >alle Tabs schließen< und auch beim manuellen schließen, was ja vorher nicht war, da hat FF ja zumindest beim manuellen schließen die Startseite ohne Tableiste gezeigt.
Ich werds verkraften, obwohl merkwürdig, aber gibt schlimmeres.
Danke
pepe
hallo Maximale Eleganz,
also ich konnte mit 2 fremden Laptops testen die nur Opera drauf hatten. Habe auf einem der beiden den 3.5er installiert und auf dem anderen den 3er.
Auf nem Stick Portable 3.5 sowie Portable 3. Überall nur TMP und gleiche Einstellungen importiert, plus Toolbar Buttons, sonst reines Profil, danach getestet.
Ergebnis: beide 3.5er zeigen blanco-Seite mit leerer Tableiste und beide 3er übernehmen die Startseite ohne Tableiste.
Nur komisch, dass beim manuellen Schließen aller Tabs der Starseitenlink auch beim 3.5er nach dem letztgeschlossenen Tab in die Adressleiste eingefügt wird und keine Tableiste mehr zu sehen ist.
pepe
Hallo angelheart,
ich hab mal folgendes gemacht:
Test mit jeweils gleichen Einstellungen beim installierten 3.5er und beim portablen 3.5er: letzter Tab mit Tableiste ist blanco nach Schließen aller Tabs gleichzeitig.
Test mit indentischen Einstellungen wie oben beim installierten 3er und beim portablen 3er: letzter Tab zeigt Startseite ohne Tableiste nach Schließen aller Tabs gleichzeitig.
Der 3.5er kriegt das nicht hin, der 3er schon, kann also nichts mit meinen Einstellungen und Erweiterungen zu tun haben.
habe deinstailliert und alles was mit TMP zu tun hat gelöscht, hat aber nichts gebracht.
Nach Neuinstallation gleiches Verhalten. Eigenartig, weil wenn man die Tabs nacheinander
schließt, erhält man die Startseite zurück und keinen blanco-Tab wie beim Buttonklick: alle tabs schließen.
Danke bis hierher, vielleicht gibts ja noch ne Lösung
meine Erweiterungen sowohl im 3er als auch im 3.5er:
Adblock Plus
Add Bookmark Here
Babelfish
Forecastbar enhanced (de)
FoxClocks
FoxLingo
Get Mail Plus
IE Tab
Menü Editor
MinimizeToTray
MrTechToolkit
PDF Download
PersonalMenu
Plain Text Links (8de)
ReminderFox
TMP
Toolbar Buttons
WindowsUpdate
ZoomFox
alles neueste Versionen, bzw mit MrTech Toolkit kompatibel gemacht, vielleicht liegts daran.
ok, ich werd gleich mal TMP komplett runterwerfen und neu installieren
ich habe die 0.3.8.2pre.090808 installiert.
Ich bekomme aber auch kein anderes Ergebnis, egal welche Version installiert ist.
Ich starte den 3.5er und öffne mehrere Tabs hinter meiner Startseite, danach klicke ich auf den Button: alle Tabs schließen.
Es bleibt ein leeres Adressfeld plus Tableiste übrig mit einem leeren Tab darin, alles weiß.
Schließe ich jedoch alle Tabs einzeln nacheinander, wird die Tableiste ausgeblendet und automatisch wieder der Link
meiner Startseite in die Adresszeile eingefügt, ich sehe also meine Startseite ohne Tableiste.
Beim 3er kann ich alle Tabs auf einmal schließen und habe diesen Effekt, dass sich danach meine Startseite öffnet ohne Tableiste.
Habe gleiche Einstellungen und Erweiterungen in beiden Versionen incl TMP.
Bekommt man gleiches Verhalten beim 3,5er trotzdem noch irgendwie hin?
klaro liegts nur an der Erweiterung, ich werde mich hüten was gegen meinen geliebten Fux zu äußern
Das stimmt, es ist keine externe Seite, also arbeitet praktisch die 3,5er Version richtig mit TMP und im Umkehreffekt alle meine bisherigen Fuxversionen falsch.
Trotzdem würde ich lieber mit fehlerhaftem Verhalten weiter surfen, ist eine schöne Gewohnheit dies im neuen Tab geöffnet zu bekommen und ich frage mich natürlich warum das so ist.
Installiert habe ich den 3.0.11er, den 3.5er habe ich nur als portable Version, ich wollte die neue Version erstmal mit allen Erweiterungen testen bevor ich upgrade.
Die Funktionen von TMP sind mir dabei einer der wichtigsten
korrekt, es sollte natürlich heißen, beim 3.5.1er öffnet er im gleichen Tab.
meine TMP-Einstellungen, sowohl im 3.5.1er als auch im 3.0.11er identisch:
Links die ein neues Fenster erzwingen, öffnen in : neuem Tab
Links aus anderen Anwendungen öffnen in : neuem Tab
JavaScipt-pop-ups: Alle pop-ups in Tabs öffnen
Immer in neuem Tab öffnen: Links zu anderen Websites
NICHT angehakt ist: Links mit Zieleingaben("target"-Attribut) im aktiven Tab öffnen
NICHT angehakt ist: Einzelfenstermodus
Danke für Hilfe
Hallo, ich habe TMP installiert und ähnliches Problem. Beipielseite bei mir:
Wenn ich zB den Link oder das größere Bild der Hauptnews anklicke, welches nicht zu einer Fremdseite gehört, zeigt mir der 3.0.11er diese News nach wie vor gewollt im neuen Tab an, der 3,5.1er allerdings permanent im gleichen Fenster, das stört mich, obwohl ich bei beiden identische TMP-Einstellungen habe, Version 0.3.7.4pre 090516, auch Version 090726 ändert nichts daran.
Einer ne Ahnung warum?