Hallo in der Forensuche hab ich nix entsprechendes gefunden (Suchwort Browser.xpi) kann man mit diesen XPI´s sich den Browser updaten? Also ohne Neuinstallation?
Mfg Oliver
Hallo in der Forensuche hab ich nix entsprechendes gefunden (Suchwort Browser.xpi) kann man mit diesen XPI´s sich den Browser updaten? Also ohne Neuinstallation?
Mfg Oliver
Hier sind ein paar Threads dazu:
http://www.extensionsmirror.nl/index.php?show…st=0&#entry2608
http://forums.mozillazine.org/viewtopic.php?…600ecb4d53dce2d
Mfg Oliver
Die Extension Linky macht das http://gemal.dk/mozilla/linky.html?ver=2.1.0 wenn du damit was wählst kriegst du z.b. eine Auflistung der gesamten Links auf dieser Seite und kannst auch welche abwählen (geht mit Links/Bildern usw.)
Mfg Oliver
Kann man mit dem Mailbutton evtl. auch Gmail oder ähnliche Webmail Dienste verknüpfen? Gibts eine Möglichkeit Gmail als Standard Mail Client zu wählen? Ich meine das irgendwo mal gelesen zu haben, aber weiss nicht mehr wo.
Mfg Oliver
Mein Unterstützungwille ist dermassen das ich auch gerne mitmachen würde... Wie gehts nun weiter?
Mfg Oliver
ZitatBebildert wäre glaub ich ein wenig übertrieben.
Neben "Seite bearbeiten" klicken und dort in das Textfeld seinen Text reinhauen ist ja nichts dabei. Durch Bilder kann man Wiki-Code auch nicht besser erklären. Und Computer-DAUs werden da eh nicht vorhaben was zu schreiben. Die Mozilla-Cracks sollen schreiben.
Wie gesagt das waren meine Ideen, Grafiken sollen das ganze ja nur auflockern, damits nicht zuuu pur ausschaut.
Mfg Oliver
ZitatWegen der Tour: Ist das hier nicht ausreichend? Ist direkt auf der Hauptseite verlinkt.
Für meinen Teil fehlen dort ganz klar kleine Info Bilder, du kennst doch diese Foren Weisheiten, gross lesen will kaum jemand... aber wie gesagt meine Meinung. Es sollte eine Schnell Start Anleitung geben z.b. wer sich dann tiefer hineinwagen will, kann den ausfürhlicheren Text lesen, ansonsten schreckt sowas glaub ich eher ab.
Ich glaube das wenn es einen Grund dafür geben würde, warum die Seite nicht läuft dann ist es das Wiki wo kaum jemand weiss was man damit machen kann, das solltet ihr ändern. Will auch gerne dabei mithelfen...
Mfg Oliver
ZitatKannst ja schon mal anfangen. ;-P
Gerne Wenn ihr das Risiko eingehen wollt...
Zu der Navigation, vorstellen könnte ich mir auf der linken Seite 3 untereiander liegende Tabellen, die für ff/Tb/Mz da sein sollte, darin jeweils halt die jeweiligen Bereiche, wie Tips&Tricks, Tips zu den jeweiligen user.js Dateien usw., etwaige Extensions (deutsche z.b.), etwaige spezifische Links usw. das ganze könnte mit den Icons zu den jeweiligen Suiten "beschmückt" werden und unter den drei Tabellen die Punkte die nicht aufgeteilt werden konnten.
Und auf der Startseite sollte stehen, was man mit der Seite machen kann, also Tips/Tricks selbständig hinzufügen usw. also eine Art Tour, wie gesagt ähnlich wie auf Firefox-browser.de nur halt nicht zum Browser sondern zum Wiki.
Das wären so meine Ideen dazu.
Mfg Oliver
Vielleicht wäre eine art "Programminfo" etwas?!? Eine Beschreibung oder eine Tour direkt auf der Homepage (ähnlich wie auf http://www.firefox-browser.de) könnte vielleicht aufklären was die Seite "soll"... ich z.b. verliere den Spass wenn ich auf die Seite gehe um mir das "Wiki" anzuschauen... ich mein so recht weiss ich nicht was ich damit soll. Wo liegen zukünftige Ziele?Aufgaben? usw.
Das soll aber nicht direkt eine Kritik sein, war in dem Firefox Bereich und habe einige interessante Tips zu den http://Userchrome.css/user.js usw. gefunden.
Wie gesagt das grösste Manko finde ich die Startseite (evtl. Navigation noch verbessern), da sollten mehr Infos hin, finde ich.
Mfg Oliver
Ja der Autor der Extension plant für die Zukunft eine Internationale Version, in der jetztigen Version (0.4.3) ist es so das zwar die Dialoge übersetzt sind, aber mehr auch nicht, es ist nachwievor die "Englische UrVersion".
Mfg Oliver
Das ist der Code aus der aktuellen "translate.xpi" und demnach ist zumindest dort alles i.o Habe die Extension gerade mal reinstalliert und hier läuft sie so wie sie es soll... kann den Fehler also nicht nachvollziehen/reproduzieren.
Pulldown
<menuitem label="Quick Translate" tooltiptext="Quick translate -> German" oncommand="quick_translate();"/>
<menuitem label="Übersetz vom Franzsösischen" tooltiptext="Franzsösisch -> German" oncommand="translateFrom('fr_de');"/>
<menuitem label="Übersetz vom Spanischen" tooltiptext="Spanischisch -> German" oncommand="translateFrom('es_de');"/>
<menuitem label="Übersetz vom Italienischen" tooltiptext="Italienisch -> German" oncommand="translateFrom('it_de');"/>
<menuitem label="Übersetz vom Portugisischen" tooltiptext="Portugisisch -> German" oncommand="translateFrom('pt_de');"/>
<menuitem label="Übersetz vom Englischen" tooltiptext="Englisch -> German" oncommand="translateFrom('en_de');"/>
<menuitem label="Übersetz vom Russischen" tooltiptext="Russisch -> German" oncommand="translateFrom('ru_de');"/>
<menuitem label="Übersetz vom Japanischen" tooltiptext="Japanisch -> German" oncommand="translateFrom('ja_de');"/>
<menuitem label="Übersetz vom Koreanischenn" tooltiptext="Koreanischennisch -> German" oncommand="translateFrom('ko_de');"/>
<menuitem label="Übersetz vom Chinesischen" tooltiptext="Chinesisch -> German" oncommand="translateFrom('zh_de');"/>
Kontext
<menuitem label="vom Franzsösischen" tooltiptext="Franzsösisch -> German" oncommand="translateSelection('fr_de');"/>
<menuitem label="vom Spanischen" tooltiptext="Spanisch -> German" oncommand="translateSelection('es_de');"/>
<menuitem label="vom Italienischen" tooltiptext="Italienisch -> German" oncommand="translateSelection('it_de');"/>
<menuitem label="vom Portugisischen" tooltiptext="Portugisisch -> German" oncommand="translateSelection('pt_de');"/>
<menuitem label="vom Englischen" tooltiptext="Englisch -> German" oncommand="translateSelection('en_de');"/>
<menuitem label="vom Russischen" tooltiptext="Russisch -> German" oncommand="translateSelection('ru_de');"/>
<menuitem label="vom Japanischen" tooltiptext="Japanisch -> German" oncommand="translateSelection('ja_de');"/>
<menuitem label="vom Koreanischenn" tooltiptext="Koreanischennisch -> German" oncommand="translateSelection('ko_de');"/>
<menuitem label="vom Chinesischen" tooltiptext="Chinesisch -> German" oncommand="translateSelection('zh_de');"/>
Mfg Oliver
Muss mich berichtigen, wenn "Add Bookmark" im Lesezeichen Menu erscheint, kann man damit Keywords hinzufügen (so wie ich es mir wünsche) nur krieg ich dieses Fenster nur über das Lesezeichen Menu... gibts da eine Möglichkeit das Fenster ständig so zu bekommen? Add Bookmark soll ja laut der Einstelung auch im Kontext erscheinen, was es aber nicht macht...
Nachteil bei dem Fenster "Add Bookmark" here ist das man nicht angeben kann in welchem Ordner das Bookmark abgelegt werden soll :-((((
Nachtrag II: Dank eines MozillaZine Users hab ich nun die Lösung und zwar mit der Extension "OpenBook" kann man in das Bookmark Fenster die Keywords hinzufügen :-))) http://www.chuonthis.com/extensions/openbook.php
Mfg Oliver
bugcatcher es gibt eine Erweiterung die sich XPI Whitelist die mit dem FF (auch vor 9.2) läuft.
Mfg Oliver
Das aktuelle Pulldown Menu schaut so aus http://www.router-firewall.de/iviewcapture_d…me_14_31_00.jpg
Welche stelle meinst du wo noch ->Englisch stehen soll?
Wann hast du die Version installiert? Ich hab die letzte Version noch mal bei mir installiert und schaut wie auf dem Screenshot aus.
Mfg Oliver
Danke, werds mal probieren. Grundsätzlich gehts mir ja darum das ich das Keyword hinzufügen kann... also für dieses Forum z.b. das "ff".
Nachtrag: Nein leider fügt es keine Möglichkeit hinzu das Keyword mit dem Bookmark abzuspeichern
Mfg Oliver
Kann man das Fenster ändern womit man Bookmarks hinzufügt (ctrl+d)? Ich würde gern sofort beim erstellen ein Keyword jeweils hinzufügen, sonst muss man erst den Bookmarmanager öffnen und sie dort unbequem hinzufügen
Mfg Oliver
Sorry, ja stimmt also "Übersetzt vom German" ist leider richtig... werds sofort fixen.
Edit: So habe nun die Fehler gefixt
-im Pulldown "vom Franzsösichem"
-im Pulldown/Kontext "Übersetz vom German"
-im Kontext "Translate"
Was meinst du mit "die Quickinfo steht immer Sprache->German"?
Mfg Oliver
Danke Brummelchen habe Translate nun geupdated, also mit *Ü* von nun an
Mfg Oliver
Zitat1. Muss die von einem einzigen (den Thread-Ersteller) geführt werden > Die Übersetzer müssen diesem tausende PNs schreiben damit sie hier reinkommen (ist ein riesen aufwand, zu dem bestimmt keiner bereit ist, wenn er's mal ein paar Tage gemacht hat)
Wie ich bereits geschrieben habe, würde ich mich dem annehmen... zudem hätten die Mods auch Möglichkeit dort was reinzuschreiben Was jetzt keine Arbeitsverteilung werden soll.
Zitat2. Ist eine Liste total unübersichtlich.
Sehr ausführlich... kannst du das auch ein wenig "umschreiben"? Im Mozillazine/Extensionsmirror schauts sehr übersichtlich aus.
Zitat3. Kann man nicht auf eine Erweiterung verlinken, wie hier: EMButons
Wieso sollte man auf eine Extension nicht verlinken können? Dort gehts doch anscheinend... Es geht um eine Liste, in der die Extension verlinkt sind/werden.
Zitat4. Brauchen Extensions Beschreibungen. Außerdem benötige ich diesen Thread, um zu sehen was ich hochladen muss/soll. In erster Linie ist der Thread hier nämlich dazu gedacht.
Wer eine Liste will, geht zu extgermany oder ähnliche Seiten.
*hm* Wenn verlinkt wird, könnte man ja auf den Berich verlinken, wo es die Beschreibung gibt, oder nicht?
Wo liegt das Problem? Für mich sind das alles keine wirklichen Gründe sowas nicht zu machen... aaaber auch ich hab Ferien, will meine Dienste nicht aufzwängen Ich komme auch mit dem Thread klar, es ging hier um Leute die zum ersten mal den Thread sehen. In diesem Sinne...
Mfg Oliver
Mal eine Frage mit diesem Tool http://humanchimp.tripod.com/MiniFox.exe kann man den Firefox per Mausklick in die Tray schicken, wie kann ich es in die "Custom Toolbar Button" integrieren?!? Also wo muss ich den Pfad zu der Exe eintragen?
Mfg Oliver