Danke für die Infos!
Beiträge von ffcharles
-
-
Erst mal vielen Dank für die Information!
Nur, damit ich es besser durchschaue: Hast Du eine Idee, was da in cache2\entries in den über 12.000 Dateien gespeichert gespeichert wird? -
Ich habe jetzt mehrfach festgestellt, dass in meinem Profilordner
C:\Benutzer\[Mein Name]\Appdata\Local\Mozilla\Firefox\Profiles\[Profilname]\cache2\entries
über 12.000 Dateien gespeichert sind, alle mit Hexadezimal-Namen wie z.B. 2A12652A71227ADAB95D24744ACBA6E812A0A3C4
Die Dateien enthalten sehr unterschiedliche Infos, zum Teil wieder Hexadezimal-Text, zum Teil Firefox-Optionen, fallesamt für mich unverständlich.
Mein Problem: Das Backup dieser Dateien dauert jeweils etliche Minuten, während die übrigen Dateien (über 140.000) in Sekundenschnelle gesichert sind, weil sie wohl nicht verändert wurden.
Frage: Brauche ich/braucht Firefox diese Dateien unbedingt? Und wo kann ich ihre Speicherung bzw. Sicherung im Browser evtl. deaktivieren?
Danke für Eure Infos. -
Hallo,
für PDF-Dateien verwende ich den kostenlosen PDF-Xchange-Viewer, weil er sehr viel mehr Optionen (zum Drucken, Dateibearbeitung, ...) bietet als Adobes PDF Reader und weil ich den nicht jede Woche updaten muss. Auch zum Öffnen von PDFs im Internet verwende ich diese Software. Unter Extras - Einstellungen - Anwendungen ist dies auch eingetragen, allerdings steht dort in der Spalte Dateityp nicht "PDF-Datei" oder "PDF", sondern "PDF-XChange-Viewer Document".Das Problem ist, dass Firefox 5.0 jetzt bei jedem (JEDEM!) Download von PDFs nachfragt, ob er speichern oder mit PDF-Xchange-Viewer öffnen soll, obwohl auch in diesem Fenster das Häkchen gesetzt ist für "Für Dateien dieses Typs immer diese Aktion durchführen". Wie kann ich die etwas lästige Nachfragerei beenden?
-
Da der abgesicherte Modus nichts gebracht hat, habe ich mal - unter Beibehaltung der persönlichen Einstellungen - 3.6 deinstalliert und 3.5.8 wieder installiert. Jetzt läuft es und ich kann auch die Erweiterungen sehen. Als da sind:
aktiviert:
Adblock Plus 1.1.3
All-in-one-Gestures 0.20.0
Colorful Tabs 4.3
Dictionary (EN/DE) 0.0.4
Google Toolbar 6.1.20091119W
NewsFox 1.05
Personas 1.5.1 -
Hallo, habe gerade Firefox 3.6 installiert (Win XP SP 3). Im Prinzip läuft alles problemlos.
Habe gerade nur bemerkt: Wenn ich Extras, add-ons aufrufe, öffnet sich zwar ein Fenster, aber alle Registerkarten (Erweiterungen, Themes, plug-ins usw.) sind leer, obwohl vorher eine ganze Reihe von themes und add-ons istalliert waren - und zumindest bei einigen, wie ich merke (z.B. adblock) noch installiert sind. Das heißt aber jetzt, ich kann die Optionen bestimmter add-ons nicht verändern und ebenso komme ich nicht an themes heran. Was läuft falsch? -
Ich hatte nach der Installation von Firefox auf einem neuen PC und der Übernahme meiner alten bookmarks.html dasselbe Problem: Hunderte von bookmarks.html-Dateien, einzeln durchnummeriert.
Die Lösung: Im Profilordner (.....default) gab es eine Datei "bookmarks.html.moztmp" und die war schreibgeschützt. Nachdem ich den Schreibschutz aufgehoben hatte verschwand das Problem. Die besagte Datei übrigens auch.
Dasselbe Problem tauchte auch bei der Datei "cookies.txt" auf. Dieselbe Ursache und Lösung.
FFCHARLES