Beiträge von Helgomat
-
-
Ich beende den FF über das Kreuz oben rechts.
Hatte dieses Problem auch noch nie. -
Danke, das hat geholfen
-
Ich habe seit Heute das Problem, daß sich beim anklicken eines Lesezeichens nichts tut. Die Seite wird nicht geöffnet.
Ich habe die FF-Version 7.0.1. Die Add-Ons (Nur Adblock, Java Quick Starter und MS-NET) hatte ich testweise deaktiviert. Hat aber nix gebracht.
Es betrifft sowohl die Einträge unter Lesezeichen, als auch die Einträge in der Lesezeichen-Leiste.
Was kann ich tun?Hab schon mal ein neues FF-Profil angelegt, aber das hilt leider auch nicht.
Edit: Rechtsklick und "In neuem Tab öffen" funktioniert. Rechtsklick und "Öffnen" funktioniert nicht.
-
Hab nun endlich eine Lösung gefunden.
Hab mit dem FF-Profil-Manager ein neues Profil erstellt und schwuppdiwupp war der Fehler weg. -
Ich bin viel in einem Forum für Fotografie unterwegs. Dort stellen viele User Ihre Bilder ein.
Wenn man so ein Bild aufruft, wird es vom FF automatisch auf Bildschirmgröße verkleinert.
Wenn ich mit dem Mauszeiger über das Bild gehe, verwandelt dieser sich in eine Lupe mit einem Pluszeichen drinne.
Klickt man da Bild dann an, wird es auf Originalgröße vergrößert.
Diese funzt zu Hause wunderbar. Nur an einem bestimmten Arbetsplatz funzt es nicht.
Gleiche Version von FF an allen PC.
Hab ich evtl. irgendwo was abgeschaltet so daß es nicht mehr funzt? -
Sorry,d as ich mich jetzt erst melde, aber ich war einige Tage aus gesundheitlichen Gründen "offline"
Zitat von Oliver222Darfst Du auf Deinem Computer überhaupt Daten speichern?
Ja, darf ich!Zitat von Oliver222
a.1. Können sich somit in Eurem Netzwerk einige Anwender mit unterschiedlichen Privilegien, bzw. unterschiedlichen Rechteverfügungen aufhalten?
JaZitat von Oliver222
b. Lässt sich die Plausibilitätsüberprüfung (also die Zertifikatsverifikation) über die lokale Konfiguration der einzelnen Browser individuell deaktivieren?
Im Firefox jaZitat von Oliver222
c. Wird innerhalb Eures Unternehmens-Netzwerkes eine sog. rollenbasierte Modellierung, (RBAC´s) betrieben, die es einem Anwender u.A. ermöglicht - im Zuge eines Content- bzw. Zugriffsmanagements – gleichberechtigt und darüberhinaus kurzfristig in mehreren Sitzungen gleichzeitig aktiv zu sein?
keine Ahnung. Kann ich leider nicht beantworten. -
Zitat von Boersenfeger
... und du kannst der Verbindung nicht manuell vertrauen? :-??
Doch, das kann ich. Dann kommt die Seite auch. Aber bei allen anderen geht es ohne, daß sie bei fast jedem mal dieser VErbindung vertrauen müssen. Die Seite wird bei den anderen Usern ganz normal ohne Probleme und lästige Zertifikatsfragen aufgebaut.
-
Zitat von .Ulli
Mal aus der Hüfte: Stimmt Datum und Zeit auf dem PC ?
Das stimmt. Ist bei solchen Sachen auch imemr eienr meiner ersten Gedanken
-
Nein, die haben nicht manuell vertraut. Die bekommen die Meldung garnicht daß der Verbindung nicht vertraut wird.
Den gepostete Beitrag kannte ich schon. Der ist aber leider in meinem Falle überhaupt nicht hilfreich. -
Zitat von Fox2Fox
Was sagt der Admin?
Da es sich um Seiten handelt, die nicht arbeitsbezogen sind, werde ich mich hüten den Admin darauf anzusprechen.
Aber bitte jetzt keine Sprüche wie "was treibst Du dich auch auf solchen Seiten rum". :wink:
Wir dürfen in unserer Abteilung nebenbei surfen, so lange die Arbeit dadurch nicht beeinträchtigt wird.
-
Ich sitze mit meinem PC in einem Firmennetzwerk (Windows XP Pro).
Bei verschlüsselten Seiten (z.B. googlemail.com, meinVZ) kommt die Meldung "Dieser Verbindung wird nicht vertraut". Seltsamer weise kommt diese Meldung nur bei mir. Bei allen anderen Kollegen kommt die Meldung nicht.Wenn ich dann bei der Meldung eine Ausnahme hinzufüge kann ich die Seite auch erstmal aufrufen.
Wenn ich diese Ausnahme allerdings dauerhaft speichere, kann ich beim nächsten mal die Seite nicht mehr aufrufen und muss das Zertifikat erst löschen und es dann wieder bestätigen.Hat einer eine Erklärung woran es liegen könne und was ich evtl. im FF (3.6.13) verstellt haben könnte, das ich dieses Problem habe?
-
So, jetzt hab ich den FF einfach mal neu installiert (ohne vorher zu deinstallieren).
Nun funzt beides wieder.
So einfach kann es sein. -
Keine Änderung im abgesichrten Modus.
-
Hallo.
Ich habe gleich 2 Probleme mit dem FF 3.6.
1. Problem
wenn ich über google etwas suche (nicht aus der Suchzeile heraus sondern auf google.de) und eines der Suchergebisse dann anklicke, wird eine neue Seite göffnet und kein Tab. Ich habe im FF allerdings eingetsellt, das er anstelle einer neuen Seite ein Tab öffnen soll.
Ergänzung: Er öffnet im aktuellen Fenster einen leeren Tab und dann zusätzlich noch ein neues Fenster wo dann die Seite aufgerufen wird.
2. wenn ich eine Seite öffne wo er das Zertifikat nicht kennt, dann muss ich erstmal was bestätigen.
Dieser Verbindung wird nicht vertraut
Sie haben Firefox angewiesen, eine gesicherte Verbindung zu http://www.google.com aufzubauen, es kann aber nicht überprüft werden, ob die Verbindung sicher ist.
Wenn Sie normalerweise eine gesicherte Verbindung aufbauen, weist sich die Website mit einer vertrauenswürdigen Identifikation aus, um zu garantieren, dass Sie die richtige Website besuchen. Die Identifikation dieser Website dagegen kann nicht bestätigt werden.
Was sollte ich tun?
Falls Sie für gewöhnlich keine Probleme mit dieser Website haben, könnte dieser Fehler bedeuten, dass jemand die Website fälscht. Sie sollten in dem Fall nicht fortfahren.
Technische Detailshttp://www.google.com verwendet ein ungültiges Sicherheitszertifikat.
Dem Zertifikat wird nicht vertraut, weil das Aussteller-Zertifikat unbekannt ist.
Ich kenne das RisikoIch klicke dann auf "Ich kenne das Risiko"
Dann erscheint unten ein Button auf dem steht "Ausnahmen hinzufügen".
Wenn ich diesen anklicke passiert allerding nichts.
Vor einigen Tagen kam dann imemr noch ein Fenster über das ich das Zertifikat herunterladen konnte und es bestätigen konnte.
Nun geht das nicht mehr.Was kann ich tun?
-
Es handelt sich um ein fremdes Netzwerk (der Pc auf meiner Arbeit)
Obwohl ich kein Admin an meinem arbeits-PC bin, konnte ich den FF installieren.
Zertifikat:
[Blockierte Grafik: http://www.helgomat.de/zertifikat-web.jpg]
-
-
Hallo!
Ich habe hier auf meinem Arbeits-PC folgendes Problem:
Im FF (3.0.10) möchte ich die web.de-Seite aufrufen. Beim ersten mal nach der Installation vom FF 3.0.10 kam die Meldung
"Sichere Verbindung fehlgeschlagen"
"Dem Zertifikat wird nicht vertraut, weil das Aussteller-Zertifikat unbekannt ist.""(Fehlercode: sec_error_unknown_issuer)"
Dann kann man eine Ausnahme hinzufügen.
Das habe ich auch gemacht. Dabei musste ich für mehrer Adressen vonw eb.de diese Ausnahme hinzufügen.Danach konnte ich mich anmelden, aber die Seite sah wie folgt aus:
[Blockierte Grafik: http://www.helgomat.de/web.jpg]
Im IE wird die Seite fehlerfrei dargestellt.
Ich denke es hängt irgendwie mit den Zertifikaten zusammen.
Löschen der Zertifikate und neu hinzufügen bringt leider nichts.Hat jemand noch Tipps für mich?
-
-