Lesezeichen und Einstellungen kann man ja bequem mit Xmarks Syncen, Cookies aber leider nicht. Gibt es eine Möglichkeit diese auch zu Syncen? Frage deswegen weil ich die Cookies vom FF 3.x auch in FF 4.x haben möchte. Allerdings einfach die Cookie Datei zu kopieren geht nicht mehr da im FF 4.x ein anderes Format verwendet wird.
Beiträge von Scoty
-
-
Ok dann werde ich das mal ein paar Tage so testen und schauen wie ich zu recht kommt damit.
-
Zitat von Dr. Evil
Deshalb sollst du Firefox ja so einstellen, dass die Cookies beim Beenden von Firefox gelöscht werden.
Ja habe mir das jetzt erst dort richtig durchgelesen. Also das mit der Whiteliste welche Seite dürfen ist gut und beim beenden löschen auch eigentlich. Allerdings habe ich den Browser schon mal den ganzen Tag offen, von daher können sich da in der Zeit eine Menge Cookies ansammeln. Und jede Seite Manuel in die Liste eintrage welche ich für ok halte ist auch etwas umständlich. Kann man diese Liste exportieren denn wenn ich mal eine neue Version von Firefox verwende und muss wieder alle Seiten neue eintragen dann wäre das nicht Optimal. Wenn man diese aber sicher kann dann könnte ich mich schon damit anfreunden in Zukunft so zu Browsen ohne extra Erweiterung.
-
Naja ich will ja nicht das jede Seite ihre Cookies bei mir lässt. Ich denke da schon an die Sicherheit auch denn in Cookies werden auch Informationen gespeichert und da will ich dann schon gerne entscheiden welche Seite ein Cookie setzen darf oder eben nicht. Ein Aufwand ist das keiner da ich das bei CS Lite einfach mit einen Click auf den Button entscheiden kann. Default ist bei mir immer Aus und damit fahre ich zu 95% immer gut.
-
Naja Firefox ja aber zu umständlich. Normal habe ich Cookies immer aus, außer für Webseiten die ich kenne und da schalte ich dann ein. Mit CS Lite ging das schön per Button. Mit dem Firefox muss ich das umständlich immer über den Umweg mit dem Menü und dann Einstellungen.
-
Ich verwende sehr gerne CS Lite (https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/5207/) mit dem man sehr einfach die Cookie Funktionen per Button einstellen kann. Leider funktioniert dieses aber unter Firefox 4 nicht mehr. Ich kann es zwar installieren per Tweak aber es funktioniert dennoch nicht. Kennt jemand eine gute Alternative welche auch unter dem Firefox 4 funktioniert?
-
Hier mal wieder meine aktuelle Liste:
Meine Firefox-Informationen
Letzte Aktualisierung: Mon, 05 Jul 2010 05:13:54 GMT
User-Agent: Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 6.1; de; rv:1.9.2.8pre) Gecko/20100704 Namoroka/3.6.8preErweiterungen (aktiviert: 21, deaktiviert: 4; gesamt: 25)
- Adblock Plus 1.3a.20100702
- AI Roboform Toolbar for Firefox 6.9.99
- CS Lite 1.4
- Custom Toolbar Buttons 0.6.0.8
- DownThemAll! 1.1.10
- Element Hiding Helper für Adblock Plus 1.1a.20100703
- FEBE 6.3.3.2
- Firebug 1.5.4 [deaktiviert]
- Firefox Sync 1.4
- Foxdie for Firefox 3.6.1
- Greasemonkey 0.8.20100408.6
- IE Tab Plus 1.92.20100607
- InfoLister 0.10.3
- Nightly Tester Tools 2.0.3
- http://Omnibar 0.6.10.20100504
- Page Speed 1.8.3 [deaktiviert]
- PDF Download 3.0.0.1
- SearchPreview 4.4
- Stylish 1.0.10
- Tab Utilities 0.9.9.6pre
- Toolbar Buttons 1.0a3 [deaktiviert]
- http://Vacuum Places Improved 1.1
- Wörterbuch Deutsch (de-DE), Hunspell-unterstützt 20100503
- Xmarks 3.7.9
- YSlow 2.0.7 [deaktiviert]
Themes (3)
- Foxdie [ausgewählt]
- Operetta
- Standard
Plugins
- Adobe Acrobat
- IE Tab Plug-in
- Java Deployment Toolkit 6.0.200.2
- Java(TM) Platform SE 6 U20
- Microsoft® Windows Media Player Firefox Plugin
- Mozilla Default Plug-in
- NVIDIA 3D Vision
- QuickTime Plug-in 7.6.6
- RealPlayer Version Plugin
- RealPlayer(tm) G2 LiveConnect-Enabled Plug-In (32-bit)
- Shockwave Flash
- Silverlight Plug-In
-
Kann es sein das Sync gerade nicht geht? Bei kommt immer nur die Meldung das meine Login Daten falsch sind oder der Server nicht erreichbar sei. Meine Login daten stimmen aber 100%.
-
Laufen tut es ja nur ist die Leiste Schwarz was wohl am der Transparenz liegt.
-
Ich würde so gerne die 4.0 Beta verwenden. Kann mir einer vielleicht weiter helfen weil ich Probleme mit RoboForm habe da ich die Leiste nur in Schwarz sehe.
-
Weiß jemand wie ich die Roboform Leiste wieder sichtbar machen kann? Sie funktioniert zwar, ist aber alles Schwarz so das ich nichts erkennen kann. Liegt an dem Aero wohl.
-
Das einzige was mich noch daran hindert denn FF4.0b1 zu verwende ist das RoboForm nicht läuft bzw es würde laufen allerdings durch die Transparenz von FF 4 wird die Roboform leiste komplett Schwarz so das man nichts mehr lesen kann.
-
Was haltet ihr davon wenn wir eine Liste machen würden, welche Erweiterungen unter dem Firefox 4.0b1 bereits laufen und welche noch nicht?
-
Bin ja gespannt wie lange es dauert bis die ersten Erweiterungen kommen für die 4.0b1.
-
Finde ich auch Blöd. Verwende zwar nicht so viele Erweiterungen aber hoffe das diese weiter machen werden auch.
-
Geht leider doch nicht. Das Addon konnte ich zwar Installieren, aber ich kann keine andere dann überreden das sie ebenfalls dann laufen.
-
Danke funktioniert.
-
Ja, das tool geht nur bis 3.7.5pre aber nicht mehr für die neueste 3.7.6pre damit ich dann wiederum andere Erweiterungen damit dann erzwingen kann ebenfalls unter 3.7.6pre zu laufen.
-
Leider funktionieren die Nightly Tester Tools nicht mehr unter der neuen 3.7.6pre. Kennt wer was vergleichbares was unter 3.7.6pre funktioniert?
-
Zitat von Brummelchen
So als Hinweis - gebt das Zusatztool in der Firewall frei!
Vermutlich werden da einige ONUS hier im Forum (und nicht nur hier) dran scheitern...Stimmt, Eset hatte mich gefragt und ich habe es erlaubt und läuft so weit.