Okay, es scheint an der Erweiterung TabControl zu liegen. Ist diese deaktiviert, funktioniert alles. Ich werde dem Author ein Ticket einstellen.
Beiträge von Brausepaul
-
-
Hallo, nach einem Update von 3.5.7 auf 3.6 habe ich ein Problem, wenn ich einen Link in einem neuen Tab öffne (bspw. über das Kontextmenü). Der Reiter wird geöffnet, aber der Link nicht aufgerufen, ich muss die Seite sozusagen manuell anfordern, indem man in die Adresszeile geht und Enter betätigt. Das Problem habe ich sowohl auf einem Vista x64-System als auch auf einem 32-Bit-Vista. Oder ist das eine neue Sicherheitsfunktion o. ä.?
Untenstehende Signatur ist nicht mehr aktuell.
-
Hallo,
ich verwende die 3.5er-Version des Firefox und vermisse seit längerer Zeit schmerzlich die Möglichkeit, per Tastenkombination die privaten Daten wie Cache, Historie etc... löschen zu können. Meines Wissens geht das im 3.5er nur über den Umweg des Menüs mit Zusatzdialog. Gibt es evtl. eine Möglichkeit, diese Funktion wieder zu erhalten?
-
Eine Möglichkeit wäre natürlich, die Lesezeichen in 2.0.0.30 explizit zu sichern und dann in 3.5 zu importieren. Leider weiß ich nicht mehr genau, wie der 2er-Fuchs ausschaut und ob dort bereits eine leicht zu verwendende Export-Funktion vorhanden war. Wenn Du es händisch machen willst: such mal in Deinem Profil-Ordner (http://www.firefox-browser.de/wiki/Profilordner, siehe auch http://www.firefox-browser.de/wiki/Lesezeichen) eine Datei namens bookmarks.html und kopier sie Dir auf den Desktop. Von dort kannst Du sie über den Lesezeichen-Manager in 3.5 wieder importieren.
-
Das scheint interessant zu sein, allerdings habe ich Probleme beim Download der Erweiterung.
-
Hallo,
kann ich das Caching-Verhalten von Firefox steuern? Ideal wäre, das Caching für bestimmte Seiten zu deaktivieren, notfalls das Caching komplett. Reicht es für letzteres, den Cache auf 0 MB zu setzen? Dies scheint bei mir nicht der Fall zu sein.
-
Ich benutze FF 2.0.0.1 und Java 6.0 (Signatur ist alt), ich kann nicht mehr auf http://www.map24.de gehen, ohne ein Einfrieren des Browsers zu riskieren. Ich weiß leider nicht, seit wann das Problem genau auftritt, also seit dem Update auf Java 6.0 oder auf 2.0.0.1. Daher erstmal meine Frage, funktioniert die Seite bei euch?
-
-
Danke für die Antwort, Road-Runner. Ich finde das Entfernen der Cookie-Einstellungen sehr merkwürdig, da doch gerade Firefox mit "höherer Sicherheit" beworben wird. Das man diese Funktion nicht mehr anbietet und dadurch in eine Erweiterung auslagert, erscheint mir sehr fragwürdig.
-
Ich entschuldige mich für meine ungenaue Beschreibung. Ich habe mich vertippt: ich meinte nicht die Passwörter, sondern Formulardaten. Wird das nicht mehr getrennt eingestellt? Bei FF 2.0 ist es bei mir so, dass ich z. B. für eine Seite Nutzer und Passwort gespeichert habe. Setze ich jetzt den Cursor in ein Eingabefeld und fange an zu tippen, dann erscheint eine Liste mit Möglichkeiten, also eine Art Vervollständigung.
Downloads: die Option könnte durchaus durch Download Manager Tweak hinzugekommen sein, ich prüfe das mal.
Cookies: ja, ich meinte "nur von der ursprünglichen Website".
EDIT: ich habe DMT 0.7.1 deaktiviert (nicht deinstalliert), ich habe unter Datenschutz->Download-Chronik die Option"Dateien aus der Download-Chronik entfernen".
-
-
Wo finde ich den in 2.0 folgende Einstellungen:
- die Option, Passwörter zu speichern, gespeicherte einzusehen
- die Option, nicht ALLE Cookis, sondern nur für die momentane Website anzunehmen
- fertige Downloads nach Beendigung aus der Downloadliste zu entfernen
-
Hallo,
ich nutze FF 1.5.0.6 und FF 2.0 Beta 2 parallel mit einem jeweils eigenen Profil. Bisher starte ich jedesmal den Profilmanager und wähle dann das Profil aus. Gibt es eine Möglichkeit, direkt mit einem bestimmten Profil zu starten, damit ich nicht jedesmal das Profil selbst aussuchen muss?
-
Hallo,
ich finde es bei Opera sehr schön, dass man mit der so genannten Startleiste, die bei einem Klick in der Adressleiste aufklappt, direkten Zugang zu den Lesezeichen hat. Gibt es eine Erweiterung, die das auch bei Firefox ermöglicht?
-
Hallo,
ich sitze an einem XP-Rechner mit eingeschränkten Rechten, daher verwende ich eine Zip-Version des Firefox. Auf dem Rechner ist auch eine Laufzeitumgebung installiert. Kann ich die durch bearbeiten der Firefox-Konfiguationsdateien händisch dem FF bekannt machen? -
Danke und Entschuldigung fürs verschieben
-
Hallo,
ganz gleich, was meine Signatur unten sagt: ich bin momentan mit Firefox 1.5.0.2 und Ubuntu 5.10 unterwegs. Nach der Installation von NoScript 1.1.4 habe ich diese Erweiterung doppelt eingetragen: einmal richtig mit Logo, das andere mal mit dem Standardlogo, man kann darüber auch nicht die Einstellungen der Erweiterung aufrufen.
Ich würde diesen Fehleintrag, der ja irgendwo gespeichert sein muss, gerne manuell löschen. Wo könnte ich den Eintrag im Profil finden? Ich bin mit der Firefox-Stuktur unter Linux noch nicht ganz vertraut.
-
Das Wechseln auf Firefox wird nicht funktionieren, das steht fest. Die andere Nutzerin ist meine Mutter, sie kann sich nicht umgewöhnen. Mit IETab und einem IE-Theme hab ich es auch schon probiert, aber wehe, ein Pixel ist an einer anderen Stelle, dann steigt meine Mutter nicht mehr durch.
-
Hallo,
ich arbeite an einem Rechner unter Win XP Pro mit mehreren Benutzern. Während ich für mich (Administrator-Rechte) und einen anderen Benutzer (Hauptbenutzer) Firefox dauerhaft als Standard einrichten möchte, sollte der dritte Benutzer (auch Admin-Rechte) den Internet Explorer benutzen.
Bisher ist es so, dass bei jedem Anmelden der jeweilige Benutzer darauf hingewiesen wird, dass sein Browser nicht als Standard eingerichtet wurde und er dies nun tun könne...man setzt also jedesmal den Standardbrowser global für alle Nutzer neu. Kann man das nicht einmal sauber einrichten und dann ist es gut? Das gleiche gilt übrigens auch für Thunderbird und Outlook Express.
-
Nun bin ich aber baff: ich bin mir sicher, dass ich den meinte, aber diese Einstellung ist bereits gesetzt...