Ich habe alle Tipps einrichten können - ohne Pannen! Jetzt läuft Ffx wie geschmiert.
Besten Dank und großes Lob an die Tippgeber .....
Beiträge von katy
-
-
Für alle neuen Seiten in neuem Tab öffnen
Öffne about:config
suche nach browser.link.open_newwindow.restriction
stelle den wert auf 0Guten Morgen,
ich möchte diese Funktion auch ändern nur sehe ich nicht wie ich an den Wert herankomme. Es wird in about:config eine ganze Zeile markiert - wird sie gänzlich gelöscht oder wird nur der Wert gelöscht damit man die Änderung vornehmen kann?
(Bitte nicht lachen, ich bin technisch unbegabt.) -
Vielen Dank für die Tipps. Ich werde alles morgen ausprobieren.
-
Es funktioniert! Ich bin wirklich beeindruckt.
Besten DankDreimal "Hurra" für 2002Andreas.
-
Sorry, ich habe mich ungenau ausgedruckt.
Ich meine die Wort- bzw. Phrasensuchfunktion wobei Wörter in einem Text hervorgehoben wurden. Die war unterm roten Firefox-Button zu finden.
-
Guten Morgen nochmal,
ist die Firefox Suchfunktion wegrationalisiert worden? Wenn nicht, wo ist sie jetzt zu finden?
Danke im Voraus. -
Guten Morgen,
das Update hat u.a. die Symbolleisten nach unten geschoben. Kann man das ändern? Ich finde keine Anleitung in "Einstellungen" und Classic Theme Restorer und Tab Mix Plus sind weg - Ersatz war unter Add Ons nicht zu finden.
Danke im Voraus. -
" ... Da kann ich mir meine Mühen sparen und mich anderen Problemen widmen. ..."
Lieber Fox2Fox,
das ist absolut richtig. Ich hoffe immer, dass es ein "quick fix" gibt weil ich computermäßig entsetzlich unbedarft bin. Sorry to have bothered you, but I still appreciate your help and thank you for your advice - it may be of help to others. I certainly hope so.
-
Moin alle!
Wie es weiterging: Ich habe festgestellt, wenn ich bei den Add-ons die Option "Standard" einrichte, muß ich bei jedem Firefox-Gebrauch die Settings zurückstellen, also habe ich "Automatische Updates" wieder ausgeschaltet.
Ich muß wohl mit den vorgegebenen Settings vorlieb nehmen oder den Browser wechseln. Tough.
Nochmals vielen Dank für die Hilfe. -
Guten Tag alle gemeinsam,
Firefox 45 macht Ärger. Alle paar Tage wird aktualisiert - obwohl längst aktualisiert ist. D.h. jedesmal werden meine Settings geändert und ich muß den normal Zustand wiederherstellen. Das heißt genau, Tabs, Symbole etc. werden anders geordnet und es dauert bis ich die Sache in Ordnung bringe - ich bin kein Computer-Crack, leider.
Ich habe längst automatische Updates einzeln ausgeschaltet aber Firefox scheint dies ignorieren / überspringen zu können. Meine Frage: Ist dies vielleicht eine Art "nag" Einrichtung?
-
-
Liebe Leute,
ich glaube, ich schaffe nicht was von mir verlangt wird. Es übersteigt meine geistige Kapazitäten.
Besten Dank für Euren Input. Ich warte ab und hoffe, die bewußte Option irgendwann auch für mich zur Verfügung steht.
Nochmals ein herzliches Dankeschön. -
Here it is:
Code
Alles anzeigenAllgemeine Informationen Name Firefox Version 43.0.4 Build-ID 20160105164030 Update-Chronik Update-Chronik anzeigen Update-Kanal release User-Agent Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1; WOW64; rv:43.0) Gecko/20100101 Firefox/43.0 Profilordner Ordner anzeigen Aktivierte Plugins about:plugins Build-Konfiguration about:buildconfig Speicherverwendung about:memory Angemeldete Service-Worker about:serviceworkers Fenster mit mehreren Prozessen 0/2 (Standard: false) Abgesicherter Modus false Absturzberichte der letzten 3 Tage Meldungs-ID Gesendet Alle Absturzberichte Diese Anwendung wurde nicht für die Anzeige von Absturzberichten konfiguriert. Erweiterungen Name Version Aktiviert ID Avast Online Security 10.3.3.13 true wrc@avast.com Better Gmail 2 1.2.1-signed true bettergmail2@ginatrapani.org Classic Theme Restorer 1.4.1 true ClassicThemeRestorer@ArisT2Noia4dev Email This! Bookmarklet Extension 2.3.0.1-signed true gmailthis@lazyrussian.com Flashblock 1.5.20 true {3d7eb24f-2740-49df-8937-200b1cc08f8a} ImTranslator 8.26 true {9AA46F4F-4DC7-4c06-97AF-5035170634FE} Nuke Anything Enhanced 1.1.1-signed true {1ced4832-f06e-413f-aa14-9eb63ad40ace} Password Exporter 1.3.1.1-signed true {B17C1C5A-04B1-11DB-9804-B622A1EF5492} ProxTube - Gesperrte YouTube Videos entsperren 2.1.0 true ich@maltegoetz.de QuickJava 2.0.6.1-signed true {E6C1199F-E687-42da-8C24-E7770CC3AE66} Tab Mix Plus 0.4.2.0 true {dc572301-7619-498c-a57d-39143191b318} Astrill Proxy Switcher 1.6.2 false addon@astrill.com Avast SafePrice 10.3.5.13 false sp@avast.com Lobbyradar 1.3.3 false DF6BD873-26A4-4A36-96DB-208B10ACC4D0@jetpack Grafik Asynchrones Wischen und Zoomen nichts Direct2D aktiviert true DirectWrite aktiviert true (6.2.9200.17568) Gerätekennung 0x0152 GPU #2 aktiv false GPU-beschleunigte Fenster 2/2 Direct3D 11 (OMTC) H264-Hardware-Dekodierung unterstützt Yes Herstellerkennung 0x8086 Karten-Beschreibung Intel(R) HD Graphics Karten-RAM Unknown Karten-Treiber igdumdim64 igd10iumd64 igd10iumd64 igdumdim32 igd10iumd32 igd10iumd32 Subsys-ID 00000000 Treiber-Datum 8-17-2015 Treiber-Version 10.18.10.4276 WebGL-Renderer Google Inc. -- ANGLE (Intel(R) HD Graphics Direct3D11 vs_5_0 ps_5_0) windowLayerManagerRemote true AzureCanvasBackend direct2d 1.1 AzureContentBackend direct2d 1.1 AzureFallbackCanvasBackend cairo AzureSkiaAccelerated 0 Wichtige modifizierte Einstellungen Name Wert accessibility.typeaheadfind.flashBar 0 browser.cache.disk.capacity 61440 browser.cache.disk.filesystem_reported 1 browser.cache.disk.smart_size.enabled false browser.cache.disk.smart_size.first_run false browser.cache.disk.smart_size.use_old_max false browser.cache.frecency_experiment 3 browser.cache.memory.capacity -1 browser.download.folderList 2 browser.download.importedFromSqlite true browser.download.manager.alertOnEXEOpen true browser.download.manager.closeWhenDone false browser.download.manager.showAlertOnComplete false browser.download.manager.showWhenStarting false browser.fixup.alternate.enabled false browser.history_expire_days_min 2 browser.history_expire_days.mirror 180 browser.newtab.url http://mystart.incredibar.com/mb178?a=6R8De3Hgvy&loc=FF_NT browser.places.importDefaults false browser.places.migratePostDataAnnotations false browser.places.smartBookmarksVersion 7 browser.places.updateRecentTagsUri false browser.search.useDBForOrder true browser.sessionstore.resume_from_crash false browser.sessionstore.upgradeBackup.latestBuildID 20160105164030 browser.startup.homepage http://www.google.de/ig browser.startup.homepage_override.buildID 20160105164030 browser.startup.homepage_override.mstone 43.0.4 browser.tabs.animate false browser.tabs.closeWindowWithLastTab false browser.tabs.loadBookmarksInBackground true browser.tabs.loadDivertedInBackground true browser.tabs.onTop false browser.tabs.selectOwnerOnClose false browser.tabs.tabMaxWidth 180 browser.tabs.tabMinWidth 20 browser.tabs.warnOnClose false browser.urlbar.default.behavior 2 browser.urlbar.suggest.history false browser.urlbar.suggest.openpage false dom.apps.reset-permissions true dom.ipc.plugins.flash.disable-protected-mode true dom.max_chrome_script_run_time 0 dom.max_script_run_time 0 dom.mozApps.used true dom.storage.enabled false dom.w3c_touch_events.expose false extensions.lastAppVersion 43.0.4 font.internaluseonly.changed true gfx.blacklist.suggested-driver-version 257.21 gfx.crash-guard.d3d11layers.appVersion 43.0.4 gfx.crash-guard.d3d11layers.deviceID 0x0152 gfx.crash-guard.d3d11layers.driverVersion 10.18.10.4276 gfx.crash-guard.d3d11layers.feature-d2d true gfx.crash-guard.d3d11layers.feature-d3d11 true gfx.crash-guard.glcontext.gfx.driver-init.direct3d11-angle true gfx.crash-guard.glcontext.gfx.driver-init.webgl-angle true gfx.crash-guard.glcontext.gfx.driver-init.webgl-angle-force-d3d11 false gfx.crash-guard.glcontext.gfx.driver-init.webgl-angle-force-warp false gfx.crash-guard.glcontext.gfx.driver-init.webgl-angle-try-d3d11 true gfx.crash-guard.status.d3d11layers 2 gfx.crash-guard.status.d3d9video 2 gfx.crash-guard.status.glcontext 2 gfx.direct3d.last_used_feature_level_idx 0 gfx.driver-init.appVersion 41.0.2 gfx.driver-init.deviceID 0x0152 gfx.driver-init.driverVersion 10.18.10.4276 gfx.driver-init.feature-d2d true gfx.driver-init.feature-d3d11 true gfx.driver-init.status 2 image.animation_mode none media.gmp-eme-adobe.abi x86-msvc media.gmp-eme-adobe.lastUpdate 1451831528 media.gmp-eme-adobe.version 15 media.gmp-gmpopenh264.abi x86-msvc media.gmp-gmpopenh264.lastUpdate 1451831529 media.gmp-gmpopenh264.version 1.5.3 media.gmp-manager.buildID 20160105164030 media.gmp-manager.lastCheck 1453613870 media.hardware-video-decoding.failed false network.cookie.cookieBehavior 1 network.cookie.lifetimePolicy 2 network.cookie.prefsMigrated true network.predictor.cleaned-up true network.prefetch-next false places.database.lastMaintenance 1453478953 places.history.expiration.transient_current_max_pages 104858 places.history.expiration.transient_optimal_database_size 21453208 places.last_vacuum 1297583596 plugin.disable_full_page_plugin_for_types video/x-ms-wm,video/x-ms-wmv,audio/x-ms-wma,application/x-mplayer2,video/x-ms-asf,video/x-ms-asf-plugin,video/x-ms-wvx,, plugin.importedState true plugin.state.flash 1 plugin.state.java 2 plugin.state.npintelwebapiipt 2 plugin.state.npintelwebapiupdater 2 plugin.state.nppdfxcviewnpplugin 2 plugin.state.npspwrap 2 plugin.state.npwmsdrm 0 print.print_printer PDFCreator print.printer_An_OneNote_2010_senden.print_bgcolor false print.printer_An_OneNote_2010_senden.print_bgimages false print.printer_An_OneNote_2010_senden.print_colorspace print.printer_An_OneNote_2010_senden.print_command print.printer_An_OneNote_2010_senden.print_downloadfonts false print.printer_An_OneNote_2010_senden.print_duplex -1496820992 print.printer_An_OneNote_2010_senden.print_edge_bottom 0 print.printer_An_OneNote_2010_senden.print_edge_left 0 print.printer_An_OneNote_2010_senden.print_edge_right 0 print.printer_An_OneNote_2010_senden.print_edge_top 0 print.printer_An_OneNote_2010_senden.print_evenpages true print.printer_An_OneNote_2010_senden.print_footercenter print.printer_An_OneNote_2010_senden.print_footerleft &PT print.printer_An_OneNote_2010_senden.print_footerright &D print.printer_An_OneNote_2010_senden.print_headercenter print.printer_An_OneNote_2010_senden.print_headerleft &T print.printer_An_OneNote_2010_senden.print_headerright &U print.printer_An_OneNote_2010_senden.print_in_color true print.printer_An_OneNote_2010_senden.print_margin_bottom 0.5 print.printer_An_OneNote_2010_senden.print_margin_left 0.5 print.printer_An_OneNote_2010_senden.print_margin_right 0.5 print.printer_An_OneNote_2010_senden.print_margin_top 0.5 print.printer_An_OneNote_2010_senden.print_oddpages true print.printer_An_OneNote_2010_senden.print_orientation 0 print.printer_An_OneNote_2010_senden.print_page_delay 50 print.printer_An_OneNote_2010_senden.print_paper_data 9 print.printer_An_OneNote_2010_senden.print_paper_height 11,00 print.printer_An_OneNote_2010_senden.print_paper_name print.printer_An_OneNote_2010_senden.print_paper_size_type 0 print.printer_An_OneNote_2010_senden.print_paper_size_unit 1 print.printer_An_OneNote_2010_senden.print_paper_width 8,50 print.printer_An_OneNote_2010_senden.print_plex_name print.printer_An_OneNote_2010_senden.print_resolution 0 print.printer_An_OneNote_2010_senden.print_resolution_name print.printer_An_OneNote_2010_senden.print_reversed false print.printer_An_OneNote_2010_senden.print_scaling 1,00 print.printer_An_OneNote_2010_senden.print_shrink_to_fit true print.printer_An_OneNote_2010_senden.print_to_file false print.printer_An_OneNote_2010_senden.print_unwriteable_margin_bottom 0 print.printer_An_OneNote_2010_senden.print_unwriteable_margin_left 0 print.printer_An_OneNote_2010_senden.print_unwriteable_margin_right 0 print.printer_An_OneNote_2010_senden.print_unwriteable_margin_top 0 print.printer_Canon_PIXMA_iP1500.print_bgcolor false print.printer_Canon_PIXMA_iP1500.print_bgimages false print.printer_Canon_PIXMA_iP1500.print_command print.printer_Canon_PIXMA_iP1500.print_downloadfonts false print.printer_Canon_PIXMA_iP1500.print_edge_bottom 0 print.printer_Canon_PIXMA_iP1500.print_edge_left 0 print.printer_Canon_PIXMA_iP1500.print_edge_right 0 print.printer_Canon_PIXMA_iP1500.print_edge_top 0 print.printer_Canon_PIXMA_iP1500.print_evenpages true print.printer_Canon_PIXMA_iP1500.print_footercenter print.printer_Canon_PIXMA_iP1500.print_footerleft &PT print.printer_Canon_PIXMA_iP1500.print_footerright &D print.printer_Canon_PIXMA_iP1500.print_headercenter print.printer_Canon_PIXMA_iP1500.print_headerleft &T print.printer_Canon_PIXMA_iP1500.print_headerright &U print.printer_Canon_PIXMA_iP1500.print_in_color true print.printer_Canon_PIXMA_iP1500.print_margin_bottom 0.5 print.printer_Canon_PIXMA_iP1500.print_margin_left 0.5 print.printer_Canon_PIXMA_iP1500.print_margin_right 0.5 print.printer_Canon_PIXMA_iP1500.print_margin_top 0.5 print.printer_Canon_PIXMA_iP1500.print_oddpages true print.printer_Canon_PIXMA_iP1500.print_orientation 1 print.printer_Canon_PIXMA_iP1500.print_pagedelay 500 print.printer_Canon_PIXMA_iP1500.print_paper_data 9 print.printer_Canon_PIXMA_iP1500.print_paper_height 11,00 print.printer_Canon_PIXMA_iP1500.print_paper_size_type 0 print.printer_Canon_PIXMA_iP1500.print_paper_size_unit 1 print.printer_Canon_PIXMA_iP1500.print_paper_width 8,50 print.printer_Canon_PIXMA_iP1500.print_reversed false print.printer_Canon_PIXMA_iP1500.print_scaling 1,00 print.printer_Canon_PIXMA_iP1500.print_shrink_to_fit false print.printer_Canon_PIXMA_iP1500.print_to_file false print.printer_Canon_PIXMA_iP1500.print_unwriteable_margin_bottom 0 print.printer_Canon_PIXMA_iP1500.print_unwriteable_margin_left 0 print.printer_Canon_PIXMA_iP1500.print_unwriteable_margin_right 0 print.printer_Canon_PIXMA_iP1500.print_unwriteable_margin_top 0 print.printer_PDFCreator.print_bgcolor false print.printer_PDFCreator.print_bgimages false print.printer_PDFCreator.print_command print.printer_PDFCreator.print_downloadfonts false print.printer_PDFCreator.print_edge_bottom 0 print.printer_PDFCreator.print_edge_left 0 print.printer_PDFCreator.print_edge_right 0 print.printer_PDFCreator.print_edge_top 0 print.printer_PDFCreator.print_evenpages true print.printer_PDFCreator.print_footercenter print.printer_PDFCreator.print_footerleft &PT print.printer_PDFCreator.print_footerright &D print.printer_PDFCreator.print_headercenter print.printer_PDFCreator.print_headerleft &T print.printer_PDFCreator.print_headerright &U print.printer_PDFCreator.print_in_color true print.printer_PDFCreator.print_margin_bottom 0.5 print.printer_PDFCreator.print_margin_left 0.5 print.printer_PDFCreator.print_margin_right 0.5 print.printer_PDFCreator.print_margin_top 0.5 print.printer_PDFCreator.print_oddpages true print.printer_PDFCreator.print_orientation 1 print.printer_PDFCreator.print_page_delay 50 print.printer_PDFCreator.print_paper_data 9 print.printer_PDFCreator.print_paper_height 11,00 print.printer_PDFCreator.print_paper_size_type 0 print.printer_PDFCreator.print_paper_size_unit 1 print.printer_PDFCreator.print_paper_width 8,50 print.printer_PDFCreator.print_reversed false print.printer_PDFCreator.print_scaling 1,00 print.printer_PDFCreator.print_shrink_to_fit false print.printer_PDFCreator.print_to_file false print.printer_PDFCreator.print_unwriteable_margin_bottom 0 print.printer_PDFCreator.print_unwriteable_margin_left 0 print.printer_PDFCreator.print_unwriteable_margin_right 0 print.printer_PDFCreator.print_unwriteable_margin_top 0 privacy.clearOnShutdown.cookies false privacy.clearOnShutdown.downloads false privacy.clearOnShutdown.formdata false privacy.clearOnShutdown.history false privacy.clearOnShutdown.sessions false privacy.cpd.extensions-tabmix false privacy.donottrackheader.enabled true privacy.popups.showBrowserMessage false privacy.sanitize.migrateFx3Prefs true security.disable_button.openDeviceManager false security.warn_viewing_mixed false storage.vacuum.last.index 1 storage.vacuum.last.places.sqlite 1451833732 user.js-Einstellungen Der Profilordner besitzt eine user.js-Datei, welche Einstellungen enthält, die nicht von Firefox erstellt wurden. Wichtige nicht veränderbare Einstellungen Name Wert JavaScript Inkrementelle GC true Barrierefreiheit Aktiviert false Barrierefreiheit verhindern 0 Bibliotheken-Versionen Minimal vorausgesetzte Version Verwendete Version NSPR 4.10.10 4.10.10 NSS 3.20.2 Basic ECC 3.20.2 Basic ECC NSSSMIME 3.20.2 Basic ECC 3.20.2 Basic ECC NSSSSL 3.20.2 Basic ECC 3.20.2 Basic ECC NSSUTIL 3.20.2 3.20.2 Experimentelle Funktionen Name ID Beschreibung Aktiv Enddatum Homepage
Edit 2002Andreas
Text in Klammercode gesetzt. -
Okay guys, I'll give it my best shot.
-
Hallo AoD,
vielen Dank für die Reaktion.
Ich habe die Daten zwar kopiert aber, um ganz ehrlich zu sein, habe ich Bedenken sämtliche Daten im öffentlichen Raum bekannt zu machen da ich, Computer-Analphabetin, nicht weiß was sie bedeuten und was ich damit vielleicht preisgebe. Danke trotzdem für die Mühe. -
Zitat von NoNameNeeded
Gibt's denn vllt. eine Möglichkeit die automatischen Updates von Addons zu deaktivieren?
Ja ich weiß, wenn man in der Addon-Liste beim Addon auf "mehr..." klickt kann man einstellen, dass diese Addons nicht automatisch aktualisiert werden.
Dennoch werden mir bei fast jedem erneuten öffnen der Addon-Seite unter "Verfügbare Updates" zwei Addons angezeigt die aktualisiert werden können und das Häkchen bei "in Update einschließen" ist auch automatisch gesetzt.
Das Häkchen kann ich entfernen aber dennoch finde ich es nervig das Häkchen immer wieder erneut setzen zu müssen, weil Firefox entgegen meinen Anweisungen trotzdem nach zu aktualisierenden Addons sucht.Betr. Firefox 43.0.4
Hallo alle,
ich habe das gleiche Problem - ich kann die Option "manuelle Aktualisierung" so oft anklicken wie ich will, es tut sich nichts. Zudem fehlt das Feld für ein Haken. D.h. Bei einer Aktualisierung, (gestern), werden alle meine Settings ohne Vorwarnung geändert und ich muß sie mühsam wieder hinkriegen. Wenn die Option "manuelle Aktualisierung" angeboten wird, wäre es sinnvoll wenn sie auch funktionieren würde. Oder habe ich wieder etwas mißverstanden?
(Die hierzugehörige Diskussion über Windows 2003 und Firefox habe ich leider nicht verstanden.)
Danke im Voraus für Lösungen.Edit von 2002Andreas
Zur Information für Dich:
Bitte vor dem Posten lesen sagt unter Punkt 5:ZitatEröffne Deinen eigenen Thread im Forum. Auch wenn das in einem anderen Thread geschilderte Problem auf den ersten Blick identisch mit Deinem Problem ist: es gibt immer die eine oder andere Abweichung (anderes Betriebssystem, andere Erweiterungen, andere Sicherheitssoftware usw.). Ausserdem werden Threads, in denen mehrere User das +- gleiche Problem schildern schnell unübersichtlich und es könnte sogar sein, dass Deine Frage schlicht und einfach übersehen wird.
Deswegen habe ich Deine Frage abgetrennt von hier:
Automatische Aktualisierungen von Addons deaktivieren
und in einen neuen Thread verschoben. -
Es hat wunderbar funktiert - die Computeranalphabetin sagt ein großes DANKESCHÖN!
-
Ein frohes Neujahr an Camp Firefox,
ich möchte die Lesezeichen in einem Firesave-Backup in Ffx 43.0.2 haben. Ich habe die Lesezeichen-Datei in Firesave gefunden, doch die in Firefox selbst nicht. Kann man die Datei per copy/paste austauschen und, wenn ja, wo ist die entsprechende Datei im Ffx Verzeichnis hinterlegt oder wie heißt sie? Ich finde sie nicht.
Im Voraus besten Dank für gute Tipps.
-
Hallo nochmal,
leider bleibt das Problem bestehen - auch mit uMatrix und NoScript light - ich habe NoScript deshalb neu installiert. Ich bin für weitere Vorschläge offen aber bedanke mich selbstverständlich für die bislang erhaltene Hilfe.
Besten Dank. -
Vielen Dank für die Infos. Ich lese sie mir morgen durch. Und uMatrix? Empfehlenswert?
Aber vorerst ..... einen schönen Abend.