Weder Update noch Zulassungen haben was bewirkt. Ich habe die Sicherheitslücken-Korrespondenz durchgelesen und wenig verstanden. Ich habe dabei gesehen, dass uMatrix erwähnt wird. Kann man das als NoScript-Ersatz nehmen, d.h. erfüllt es die gleiche Funktion?
Danke.
Beiträge von katy
-
-
Vielen Dank, ich werfe mich gleich dran!
-
G'day all,
ich habe mal wieder Ffx-Ärger - glaube ich zumindest - dass Firefox bzw. NoScript die Ursache ist, obgleich die Newletters in Gmail zu finden sind. Ich stelle seit ein paar Stunden fest, dass ich meine Newsletters nicht mehr lesen kann. Jedesmal wenn ich ein Link drucke bekomme eine blanko Seite mit folgendem Buchstabensalat:
wyciwyg://4/https://mail.google.com/_/scs/mail-sta…1v1qDItafaPWHYw
Angeblich die Tabadresse!!
Da NoScript heute aktualisierte, kann ich mir nur vorstellen, dass es damit zusammenhängt. Kann mir jemand bitte erklären wie und wo ich die Links entsperren kann? Ich weiß nicht einmal wo ich anfangen soll.
Vielen Dank im Voraus ......
-
Andreas - tatsächlich, wenn Flashstopper deaktiviert ist, gibt es Ruhe. Wow, danke!
Palli - es hat wohl etwas gebimmelt, aber leider NUR bei "Flashstopper", alles andere war Jabberwocky.
-
[attachment=0]Firefox Meldung.png[/attachment]
Nochmal Hallo!
Ich habe meine Firefoxmisere gelöst bis auf obige Meldung, die vorm Programmstart erscheint. Gibt es eine Möglichkeit sie zum Verschwinden zu bringen?
Sollte der Upload nicht gelungen sein, der Text lautet:
[Exception…"Failure" nsresult: "0x80004005 (NS_ERROR_FAILURE)" location: "JS frame ::
resource://flashstopper/modules-cui/utils.jsm :: Utils</<.loadURI :: line 69" data: no]Für mich nur Jabberwocky.
Danke im Voraus.
-
Hallo und guten Morgen,
vielen Dank für die Info.
Ich habe mir vorerst geholfen in dem ich eine Systemwiederherstellung gemacht habe. Im Moment ist alles im Lot.
Ich werde den zweiten Teil der Mail leider nicht nachkommen können da ich technisch völlig unbegabt bin. Ich bin vorerst froh, dass das System up and running ist und hoffe es hält lange vor!
Vielen Dank nochmal. -
Guten Abend in die Runde,
ich habe o.a. Add-On verloren und kann es nicht neu installiere, obwohl es als Add-On angeboten wird. Zusätzlich kann ich die Symbolleisten nicht mehr in Ffx anpassen - es wird ein blanko Tab angeboten. Wenn ich "anpassen" anklickte hatte ich sonst immer eine gute Auswahl an Symbolen in Dropdowns, die ich in dann in die Leisten per Drag and Drop befördern konnte. Vorbei, es geht leider nicht mehr!
Ich weiß nicht, ob es mit einem Update zusammenhängt oder ob ich was eingefangen habe. Ich habe hier im Forum ähnliche Probleme nicht finden können. Ich hoffe, jemand weiß Abhilfe.
Besten Dank im Voraus.
-
Hallo nochmal,
ich habe nun Firefox 27,0 und ScrapBook 1.5.8 dazu und stelle fest, ScrapBook ist restlos verschwunden. Das Archiv hat sich in Luft aufgelöst. Ohne mein Zutun!
Ich habe in Abständen Firesave Backups gemacht, vermutlich sind meine Dokumente noch vorhanden. Die Frage jetzt ist: könnte ich SB neu installieren und die Dateien von Firesave importieren? -
Hallo Experten,
neuerdings erhalte ich beim Archivieren folgende Meldung :
ERROR: Failed to add resource to datasource.
TypeError: cont is nullKann mir jemand bitte sagen was "cont ist null" bedeutet und wie der Fehler zu beheben ist?
Besten Dank im Voraus ..... -
Ich habe versucht bei Chip, Computerbild und die Bibliothek - nichts geht. Das Modul ist irgendwie mausetot.
Kann ich mit Firesave irgendwie zurück oder verliere ich jüngere Daten? Ich brauche nämlich ein Downloader für die Arbeit! -
Hallo,
vielen Dank für die prompte Reaktion denn ich bin etwas perplex.
Meine Downloadseite ist leer, blank. Die Buttons, bis auf "Optionen", sind grau unterlegt und bestehende Downloads sind Verschütt gegangen. Ich habe selbstverständlich versucht etwas herunterzuladen, es ist nicht gelungen. Es tut sich einfach nichts.
Meine "Sicherheitslösungen" bestehen aus AVG, MS Defender oder wie immer das Biest heißt, das mit win7 automatisch mitgeliefert wird und NoScript (bei Ffx Downloads ist hier nichts blockiert).
Hoffentlich gibt es eine halbwegs einfache Lösung. -
Guten Tag alle,
ich stelle fest, dass ich urplötzlich nicht mehr downloaden kann. Ferner, gibt es hier ein paar längere, für mich zu technische Threads darüber.
Gibt es bei Ffx kein Download-Modul mehr ? -
Vielen Dank für die Unterstützung - ich werde mein Bestes geben und hoffe es reicht diesmal!
Im nächsten Leben werde ich Informatik studieren damit mir alles flott von der Hand geht. -
Ich habe versucht den Screenshot hochzuladen - es gelingt leider nicht.
Ich vermute, die Fehlermeldung hängt mit Toolbars zusammen. Ich habe ein paar Programme heruntergeladen und jedesmal wurde eine Toolbar mitgeliefert auch wenn man vorab den Haken löschte! Ich habe sie längst alle deinstalliert - die Meldung bleibt dennoch. Mist! Ich muß wohl damit leben - oder alles neu installieren. -
Guten Abend Foristen, da bin ich wieder.
ich habe eine Java-Fehlermeldung wenn ich Firefox öffne, die lautet:
[Javaskript-Anwendung]
what happened:Type error: component classes [@http://mozilla.org/extensions/manager;1'] is undefined.
unquoteKlingt sehr geheimnisvoll. Ich klicke die Meldung an und Ffox öffnet sich wie auch sonst und ist m.E. ganz stabil. Hat jemand eine Ahnung was es bedeutet?
Ich habe ein Screenshot, kann aber leider nicht erkennen, wie ich es hier hochladen kann.Vielen Dank für Hinweise.
-
Guten Morgen alle zusammen ......
Ich hab's (glaube ich) geschafft aber nur mit einem Workaround. Ich habe Ffox installiert und die Dateien manuell mit dem Befehl "kopieren nach" in den einzelnen Dateien befördert. Sehr aufwändig aber es hat scheinbar geklappt. Bislang (90min!) hatte ich keine Schwierigkeiten.
Ich habe den ganzen Ordner leider nicht erfolgreich transferieren können und silly Billy Gates hat für Win7 die Funktionen "verschieben nach"/"kopieren nach" nicht vorgesehen. Wie intelligent ist das? Zum Glück hat ein Genie vorausgeahnt, dass es eigentlich notwendig ist und ein Tweak bereitgestellt. Der Himmel sei Dank für Computer Cracks.
Bei mir klappt einiges nicht, das hängt mit meinen Nullkenntnisse über Computerinnereien zusammen. Ich bin sicher, dass obige Instruktionen völlig in Ordnung und gut verständlich sich.
Vielen Dank nochmal.WARNUNG: Liebe Mods ich bereite schon den nächsten Angriff vor.
-
Vielen Dank. Ich bin pföllig erledigt und mache mich erst Morgen daran. Daumen doll drucken, bitte.
-
Leider nicht - von XP Pro nach win7 und der Rechner weigert sich weiterhin! Aaaaaargh!!!!!!!!!
-
Hilfe, bitte! Ich hab's nicht geschafft ... bisher. Ich habe nun alles restlos de-installiert und möchte wie folgt vorgehen (ich hoffe, ein guter Geist sagt mir was ich falsch mache:
Ich werde Firefox gleich schließen, die Inhalte meiner alten Profile-Datei kopieren, in "Ausführen" gebe ich dann
%APPDATA%\Mozilla\Firefox\Profiles\
ein, ich markiere die Daten der neuen Default-Profil und setze dafür meine alten ein.
Bis jetzt, wenn ich erwartungsfreudig Firefox aufmache, habe ich nur das Skelett. Meine Dateien werden völlig ignoriert. Kann jemand erkennen warum?
Vielen im Voraus für hilfreiche Antworten. Ich bin wirklich der Verzweiflung nahe da ich alle möglichen Daten in Firefox hinterlege, wenn sie verloren gehen ist mein Leben nicht mehr lebenswert (fast jedenfalls). -
Vielen Dank für die Infos. Ich habe es mir schon noch einfacher vorgestellt. Hoffentlich schaffe ich es. Daumen drucken bitte.
Nochmals Dank für die Links etc.