was gibts denn für offene fragen?
ausser das hier ein paar kiddies die ganze zeit dicke backen machen und dumme unhilfreiche kommentare abgeben wird ja hier nicht viel gemacht..
ja lach du mal über mich.. ich hab ne mio auf der bank und nen porsche in der garage..
und du hast wahrscheinlich nichts auf der tasche..
fragt sich wer da über wen lacht.
Beiträge von berlusconi
-
-
nochmal zum mitschreiben.. ich nutze firedox bald ein jahrzehnt..
bevor die probleme losgingen lief sowohl fox als auch meine letzte OS version.
und zwar nicht irgendwie sondern ich habe es geschafft ein WIN os 3 Jahre lang 16/7 also quasi durchgängig..
ohne probleme, viren, abstürze oder bluescreens am laufen zu halten.
nie probleme, nie format nichts...jetzt habe ich in den letzten monaten ca 5-7 mal mein os neu installiert.
den fox jedesmal auf ein blüten weisses gut getrimmtes minimalsystem gespielt.
so clean wie es cleaner kaum möglich ist.
manche dieser installationen waren xp andere win 7.
also sogar OS übergreifend.der fuchs lief dabei sowohl mit GANZ cleanen settings.. nur lesezeichen + passwörter übernommen als sogar auch GANZ super clean ohne garnichts mit gäntlich leerem profil.
und auch hier wieder das gleiche spiel.nach 1-2 wochen wird er langsam.. sobald sich einige tabs angesammelt haben da ich sitzungen gern wieder herstell und an sachen weiter arbeite..
ausserdem hängt er sich bei divx streams auch gerne mal für 5 min auf oder stürzt ganz ab.
man kann ihn dann nichtmal mehr per taskmanager schliessen.
dann wird er langsam, bekommt oben beschrieben verzögerungen usw usw.aber ja... wahrscheinlich liegts an mir.. wie könnte es auch anders sein.
machen wir das forum doch einfach zu.
fragen erübriegen sich beim perfekten fuchs doch.. -
hab ich ja alles nicht...
-
das mag schon sein. aber die haben ja alle ähnliche probleme wie ich.
und nachdem ich das jetzt schon ein halbes jahr habe. mit unterschiedlichsten OS und sogar unterschiedlichen profilen und jetzt auch nicht der totale pc voll horst bin weiss ich nun langsam auch nichtmehr woran es ligen soll.
ich installier mir bald wieder 2.5also im grossen und ganzen löuft der fuchs bei dir und anderen super oder wie?
-
Zitat
Welche Erweiterungen sind installiert? Und was genau wurde übernommen? War das vor der Neuinstallation des Betriebssystems auch schon so?
Na du zitierst doch schon deine Antwort?
Nichts ist intalliert.. ausser 2 ad ons.. img zoom und abblock..
alles nix tolles aber irgendwie habe ich seit nem halben jahr ständig scherereien mit dem fuchs.
und wenn ich mir hier so die anderen themen überfliege dann bin ich da wohl nicht ganz allein.
also ich habe jetzt sogar die gleichen probleme mit einem gänzlich neuen profil.schreiben reagiert verzögert und flash (zb beim schach) reagiert furchtbar langsam.
und das passiert immer wenn ich viele (50 oder so) tabs offen habe.
sollte eigentlich nicht so sein oder?
wenn ich ie nebenbei laufen lasse dann gehts dort normal..was ist den los mit dem fuchs?
ich hatte im letzten halben jahr 10 mal soviel ärger daamit wie in den 7 jahren davor zusammen.hat microsoft den fuchs aufgekauft :)?
-
mein fuchs hat irgendwie was.
ich weiss aber nicht was.. wenn ich den pc neu aufsetze (os neuinstallation) dann geht er 1-3 wochen sehr gut und dann gehts immer wieder los mit problemen.
flash anwendungen werden irgendwie langsamer.
zb beim online schach reagiert es oft so als wär der pc überlasstet.
click, dann 2 sek aussetzer und dann gehts erst weiter.
pc ist natürlich nebenbei im leerlauf..auch sonst wenn ich schreibe ist es oft merkwürdig.
der curser ist manchmal nicht da, oder ich schreibe was und dann erscheint das zeichen erst 2-3 sekunden später auf dem monitor usw...die einzigen besonderheiten die ich habe ist das ich mit seeeehr velen tabs arbeite und auch unzählige passwörter und lesezeichen gesaved habe...
200 mb ist das profilalleine daran kann es aber nicht wirklich liegen..die ersten wochen gehts trotzdem immer super...
ich habe auch keinen virus oder sonst was..alles tip top..
auch der firefox ist ok.. es sind nur 2 ad ons neu installiert und sonst ist auch alles recht neu.. wurden lediglich passwörter, lesezeichen usw übernommen. sonst garnichts.
was kann das sein und wie werd ichs los?thx
-
wie die bild aufmerksamkeit
:p
bzw schnelle antworten.
im anderen thread habe ich dazu nicht soviel gesehen..so in der art ziehe ich immer um.. aber da nehm ich die altlasten ja mit.
jetzt stellt sich die frage wie man die altlasten am einfachsten los wird´?
von hand würde das ewig dauern.
zig tausend passwörter, lesezeichen etc etc. -
ist es bekannt das der firefox probleme macht wenn er schon jahre lang läuft und immer geupdated wurde?
die passwörter dateien haben sich ja glaube ich mehrfach verändert usw..
bild ich mir das nur ein , bzw ist das nur bei mir so das der fuchs dadurch gelietten hat oder haben das viele?thx
-
hi
mein firefox ist schon x mal umgezogen und x mal geupdaed..
nach vielen jahren ist er wohl etwas vermüllt und fehlerhaft...
beispielsweise gibts jetzt glaube ich 3-4 verschiedene dateien in der die passwörter liegen..90% davon brauch ich nicht.. aber 10% will ich behalten.
ich vergesse aber sicher die hälfte wenn ich es jetzt aufeinmal mach und ärgere mich dann immer wenn alle woche mal was fehlt.. so im laufenden betriebdaher würde ich gerne firefox als 2 instanzen laufen lassen.
also doppelt installieren..
eines läuft jungfräulich und wird nach und nach neu aufgebaut..
und das andere läuft als sicherheit mit alten settings... damit ich da im zweifel schnell zugreifen kann.wie mach ich das am besten? also das der firefox doppelt läuft?
oder habt ihr grundsätzlich bessere ideen?
einfach normal umziehen will ich aber wie gesagt nicht.. also alles einfach übernehmen..
da ich die "fehler" und den alten balast nicht mehr will (langfristig).danke
-
also manchmal glaube ich ich spreche spanisch.
nix mit meinem system.
ich hab es auf 2 rechnern wie ich jetzt wohl 3 mal geschrieben habe.
auf dem einen ist zwar viel drauf aber alles ok.
auf dem anderen ist garantiert alles ok weil er (wie ich auch schon mehrfach sagte) nagel"neu" ist.
es wurde nur windows installiert..
reiner geht nicht!auch keine sicherheitssoftware oder ähnliches.
passiert allerdings nur bei größeren gestreamten filmen.
ansonsten kann ich keine muster erkennen.
außer das es scheinbar öfter/schneller passiert wenn man mehrere davon gleichzeitig streamt.
passiert nicht gleich sondern irgendwann.
auf dem einen wie auf dem anderen pc genau das gleiche. -
ähm hallo???
du bot der immer schreibt add ons weg und neuinstallation?ich sagte doch ich habe das gleiche mittlerweile an einem meiner anderen computer festgestellt.
und dieser ist die jungfrau maria.
neue hdd,neues os, neuer fox, keinerlei sonstige add ons.
alles nagelneu.
es liegt also nicht am rechner, add ons oder sonst was sondern am fuchs selbst.wie kann ich meinen ff 3,5 oder was das grade ist auf 2.0 "upgraden" ?
-
also an den erweiterungen kann es auch nicht liegen, es muß am fuchs selbst liegen!? :shock:
was haben die mit dem zuverlässigen fuchs gemacht?
hat gates die neue version programmiert?ich habe mich gestern an meinem anderen rechner versucht.
der rechner ist quasi jungfreulich.
formatierst, os neu, kaum was drauf und neuer fuchs + noch garkeine adds..
und siehe da.. wieder diese absürtze.also irgendwo ist da kräftig der wurm drin.
kann mir einer sagen wie ich meinen fuchs zurückupdaten kann?
würd am liebsten zurück zu 2.
danke -
mein fuchs lief jetzt 2 jahre tadellos.
dann wurde sehr oft geupdated und es kamen immer mehr probleme.
viele meiner geliebten ad ons wurden nicht mehr unterstützt.
und jetzt seit einigen wochen stürzt er mir auch noch ständig ab oder hängt sich 5 min auf bevor er wieder reagiert.
ich stelle das vorallem bei filmen fest.
besonders wenn man 2-3 gleichzeitig streamed.an den ad ons kanns eigentlich nicht liegen .. ist fast alles aus.
auch hab ichs mal mit nem neuen profil versucht.
auch das gleiche.habt ihr ne idee für mich?
würd ihn gern wieder sauber und zuverlässig haben.
am besten ohne neuinstallation.wenn doch worauf muß ich achten?
lesezeichen mitnehmen passwörter? was noch?
und wie gehts am schnellsten?
thx -
hallo
ich arbeite immer mit unzähligen tabs..
manchmal verirr ich mich etwas..
habt ihr ne idee wie ich immer zum letzten tab zurück springe kann?
ähnlich wie die vor und zurück tasten wäre nett..nur für tabs halt.
danke
gruß -
thx
gibts noch ne radikalere (tiefere) lösung die die seite auch auf dem ie blockt oder auf anderem fox konto /neuinstallation? -
ne hat nix damit zu tun..will ja die ganze seite verschwinden lassen..als gäbe es sie nicht..nicht nur die adresse aus der vorschlagsleiste..
die unterseite blocken, sperren..
das was man in china gern macht auf heimwerker basis.. -
hi
ich brauch dirngend hilfe!
ich würde gerne eine einzige unterseite einer webseite unzugänglich machen an meinem pc.
http://www.chefkoch.de/forum/2,5,4527…hbaellchen.htmldiese seite:)
klingt lustig it aber so.
alles andere auf der seite soll gehen, nur diese unterseite nicht.
wie mach ich das?
danke -
naja danke aber ich hab schon keine lust mehr wenn ich das sehe.
ich wollt ein webadresslein löschen und nicht abitur machenaber danke
-
das is ja bescheuert!
rein kommt sie ruck zuck von allein und raaus krieg ich sie nur wenn ich 5 minuten fröhlich durch die gegend lösch:)
das muß doch einfacher gehen!?
gibts nichtmal nen addon?das nervt echt total!
allein wie lange ich da jetzt schon rummachen muß um was zu finden.
grr!
ich mag ja meinen fox aber das is echt bock stier!aber danke
-
hi ich hab schon bei google gesucht..
entweder ich finde ne anleitung wie ich alles da lösch oder eine die nicht geht:)
ich und manch andere würden einzelne vorschläge gerne ein für alle mal löschen.
das soll zu dem noch schnell und einfach gehen.
zb per einfachem "markieren" + entfernen drücken.
leider geht das nur temp. und wenn man es neu aufmacht steht die seite wieder da!??wie macht man das!?
ich will sie einfach WEG HABEN!!!danke