Version 5.0.c ist nun auch erhältlich. Es steckten doch noch einige Flüchtigkeitsfehler in den Vorgängerversionen, die nunmehr behoben sind.
Beiträge von Indubio
-
-
Aktualisierte Version (5.0.b) ist ab sofort erhältlich.
-
Zwei kleine Fehler stecken aktuell noch drin, korrigierte Version folgt in Kürze, wenn keine weiteren Problemstellen mehr gefunden werden.
-
Und nun ist es da:
:arrow: Alternatives deutsches Sprachpaket für Firefox 5
Wie immer viel Spaß damit!
-
-
-
Zitat von Boersenfeger
Laut Webseite kommt das Sprachpaket für Firefox 5 am 25.6....
Ist das dann auch schon kompatibel mit Fx 6 und 7?
Wenn ich das wüsste ... kann sein, kann aber auch nicht sein. Sobald Mozilla etwas am Interface ändert, kann man davon ausgehen, dass es nicht mehr kompatibel ist, wenn Firefox nur "unter der Haube" weiterentwickelt wird, dann ist das Sprachpaket weiterhin verwendbar. Da das zum jetzigen Zeitpunkt aber niemand sagen kann, ist es nicht möglich, die Kompatibilität gleich auch schon für Firefox 6 und 7 freizugeben.Aktuell wurde z.B. etwas im Einstellungs-Fenster geändert - und obwohl das 4er-Sprachpaket theoretisch auch mit Firefox 5 funktioniert, kommt es dort nun zu Darstellungsfehlern. Also abwarten und Tee trinken....
Die Arbeiten an ADE 5 sind übrigens schon recht weit vorangekommen, es kann gut sein, dass wir schon vor dem 25. veröffentlichen können.
-
Es wurde doch noch ein kleiner Fehler gefunden (das Tastenkürzel Strg+F war blockiert), neue Versionen stehen bereit bzw. werden über die automatische Aktualisierung nachinstalliert.
-
DE-ADE für Firefox 4.0 ist nun offiziell freigegeben. Es wurden keine Fehler mehr gefunden, der RC ist somit auch das endgültige Sprachpaket für Firefox 4.0.:
:arrow: Alternatives dt. Sprachpaket für Firefox 4.0
Viel Spaß damit!
-
-
Der RC 1 des alternativen Sprachpakets für Firefox 4 steht ab sofort bereit. Wer Lust hat, darf's gerne schon mal ausprobieren (Datei ist kompatibel zu Firefox 4.0 RC 1 oder RC 2):
:arrow: DE-ADE 4.0 RC 1
-
Zitat von Boersenfeger
Da sich so langsam Firefox 4 nähert, möchte ich höflichst anfragen, ob du auch für diese Version ein deutsches Paket schnürst?
Sicher, auch für die Nr. 4 wird's wie gewohnt ein neues alternatives Sprachpaket geben - wie immer kurz nach Veröffentlichung des fertiggestellten Firefoxes (ca. 1-2 Tage, falls nichts mehr dazwischenkommt).
Aktuelle Infos hierzu gibt's in den kommenden Tagen auch auf der Projekt-Hauptseite, das Erscheinen werde ich natürlich dann auch hier bekanntgeben.
PS. Falls es noch Wünsche gibt zu einzelnen Begriffen, dann bitte möglichst jetzt mitteilen.
-
Version 3.6.f ist nun erhältlich.
Änderungen:
- die "Aufplopp-Fenster" werden nun "Aufploppfenster" geschrieben
- zwei bislang übersehene Bezeichnungen "Pop-up-Fenster" wurden angepasst -
Zitat von Boersenfeger
Huch, ich hab schon das 3.6.d
Sehr schön, dann klappt's also mit der automatischen Aktualisierung.3.6.d ist heute morgen freigegeben worden, es korrigiert nur zwei kleine Regressionsfehler (wer's genau wissen möchte: 3.6.c entsprach versehentlich der Version 3.6.a statt wie geplant 3.6.b; 3.6.d ist nun wieder identisch mit 3.6.b + automatische Aktualisierung :-??).
-
Version 3.6.c ist erschienen: ADE 3.6.c
Es gibt keine inhaltlichen Änderungen, mit dieser Version des Sprachpakets wird aber ab sofort die automatische Aktualisierung unterstützt. Das heißt, bei Erscheinen der darauffolgenden Sprachpaketversion und beim Update auf einen neuen Firefox wird sich das ADE-Sprachpaket von selbst um das Herunterladen und Installieren des neuesten Sprachpakets kümmen, wenn diese Funktion in Firefox aktiviert ist.
Wer die neue Funktion schon jetzt testen möchte, bitte hier weiterlesen.
-
Bitteschön, ADE unter Windows XP SP3:
[Blockierte Grafik: http://www.fehler-haft.de/public/xp36b.png]
Die Punkte Zusatzmodule (Plugins) und Sprachen sind vorhanden, es sind keine Auffälligkeiten festzustellen.
-
-
Zitat von Boersenfeger
Könnte es sein, das das Paket die Button Plugins und Sprachen im Erweiterungsfenster nicht darstellt? (...) Die tauchen bei mir nämlich nicht auf...
Das wäre mir neu, das Sprachpaket dürfte theoretisch keine Schaltflächen beeinflussen (wenn das Sprachpaket einen Fehler hätte, würde die Firefox-Oberfläche erst gar nicht starten), ich vermute, dass der Fehler woanders liegt. Aber für alle Fälle: Welches Betriebssystem und welche Firefoxverson genau verwendest Du? Ich teste es dann dort gerne mal gesondert. -
Das Sprachpaket will die Zeit nicht zurückdrehen und auch niemandem Anglizismen verbieten, es verpasst dem Firefox lediglich alternative Bezeichnungen, wo es die Originalversion mit den Fachwörtern etwas übertreibt bzw. die englischen Bezeichnungen beibehält, statt zu übersetzen. Ursprünglich war's ein reines Experiment (wie weit man ganz ohne Englisch mit einem Browser kommt...), inzwischen ist es ein Service für alle, denen ein Englisch-Deutsch-Mischmasch auf die Nerven geht (und übertreibt dabei ebenso stellenweise, denn jeder findet natürlich bisweilen andere Anglizismen überflüssig, deshalb werden eben einfach alle - soweit möglich - entfernt).
Man kann es übrigens auch als Hobby/Spiel/Wettbewerb sehen: wer schafft es, so vielen Anglizismen wie möglich aus dem Weg zu gehen. Einfach mal versuchen ... es ist tatsächlich gerade im Software-/Internetbereich nicht ganz leicht, fördert aber den kreativen Umgang mit Sprache.
-